PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Käufer Problem


Recos
2006-01-22, 20:26:04
Moin,
ja ich weiß es ich schon das X'te eBay Problem, aber so was hatte ich bisher nicht.

Vorab:
Ich bin schon lange bei eBay tätig und habe über 366 positive Bewertungen (100%).

So nun zum Problem:
Ich habe eine Grafikkarte bei eBay verkauft, die Auktion lief am 4.01. aus.
Es handelte sich um eine Albatron GeForce 4 Ti 4200 P Turbo, die GraKa wurde für EUR 43,16 + Versand verkauft.
Nach einer Woche war immer noch kein Geld auf meinem Konto, da hab ich die erste E-Mail geschrieben, wie es denn aussieht mit der Überweisung und ob sie schon getätigt wurde. Dann waren 2 Wochen Vorbei und noch eine E-Mail, warum kein Kontakt aufgenommen wird seitens des Käufers und das noch immer kein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.
Und jetzt nach fast 3 Woche (um genau zu sein 2 Wochen und 4 Tage), bekam ich heute eine E-Mail vom Käufer, dass er vom Kaufvertrag zurück tritt.

Er meinte, ich könne die GraKa einem unterlegenen Bieter anbieten, darauf hab ich geantwortet, das wenn er es am Monatg gesagt hätte ich noch eventuell einverstanden wäre, aber nach fast 3 Wochen kein Kontakt und aufeinmal vom Kaufvertrag zurück treten, da hab ich erstmal NEIN gesagt. Und hab darauf hingepocht, das ein Kaufvertrag feststeht zwischen uns beiden.

Und sollte er die GraKa nicht nehmen werde ich es eBay maleden und en Anwalt einschalten, das hab ich ihm auch noch in der E-Mail geschrieben.


Also was kann ich da jetzt genau machen, wenn er die GraKa nicht nehmen will?
1. eBay melden -> OK, aber was passiert dann?
2. Ist es ratsam einen Anwalt einzuschalten?
3. Ich werde darauf geharren, das er die GraKa nimmt egal wie. Ich will meine Kohle haben ^^.

MfG Recos

Gunaldo
2006-01-22, 21:23:22
der käufer kann nicht einfach so vom kaufvertrag zurücktreten, sonst bräuchte man ja garnicht erst was bei ebay verkaufen :)
1.käufer wird verwarnt, evtl gesperrt
2.bei dem betrag wohl nur bei rechtschutzversicherung und/oder streitsucht
3.ist dein gutes recht

Melkor
2006-01-22, 21:35:47
Im Grunde kannst du gar nichts machen, überzeugt bekommst du ihn sicher nicht, melde ne Unstimmigkeit und nach ein paar Tagen kannst du deine Gebühren zurückfordern, nochmal einstellen, mehr bleibt dir da nicht. Mach dir keinen unnötigen Stress wegen solchen Spinnern. Wenn jemand nach einer oder 2 Wochen immer noch nichts geschrieben hat, kann im übrigen davon ausgehen, dass es sich um einen Spaßbieter handelt, nicht so naiv sein und glauben, nach 3 Wochen ist plötzlich das Geld da, bei ebay bin ich inzwischen soweit (nach ca. 750 Geschäften...) etwas schneller Mails zu schreiben und auch Unstimmigkeiten zu verteilen, wenn jemand nur trödelt dann muss man ihm auf den Sack gehen, dann wirds auch mal was, wenn jemand nur aus Spaß geboten hat und dich ein bisschen ärgern will, findest du es so schneller raus.

Recos
2006-01-22, 22:04:14
Thx für Eure Antworten.

Ja, da kann man wirklich nicht viel machen, das muss ich einsehen :(.
Naja so eine Rechtschutzversicherung hab ich ;), aber ich habe da wirklich keine Lust auf Stress.

Mir geht ges nur darum, das die GraKa für sagenhafte 43€ weggegangen ist, das ist weit überdem durchschnitt und wenn ich die nochmal einstelle, dann wird sie wahrscheinlich nur 30€ einbrigen :(. Aber eBay wird Montag aufjedenfall benachrichtigt.

Schade das man nicht mehr dagegen machen kann.
Ich persönlich hätte zuviel Schiss in der Hose von so einem Kaufvertrag abzu springen, da ich zu viel Angst hätte, da einer mit dem Anwalt kommt und das muss nicht sein und anderen ist das Wurst. Und sie handeln nach dem Motto: Ach ich will die Ware doch nicht haben, ich trete vom Kaufvertrag zurück, mir doch egal". Solche Leute könnte ich nachts überfahren :ulol3:.

Naja denoch vielen Dank für die Raschen Antworten, vielleicht melden sich noch andere User.

Schönen Abend noch allen :up:.

MfG Recos

Gunaldo
2006-01-22, 22:22:10
auf jeden fall eine blöde situation, aber da ebay sich aus allem raushält, ist da leider nicht mehr drin - hast du ja auch selbst schon erkannt.

viel glück beim weiteren verkauf :)

aCiD
2006-01-23, 22:23:36
Thx für Eure Antworten.

Ja, da kann man wirklich nicht viel machen, das muss ich einsehen :(.
Naja so eine Rechtschutzversicherung hab ich ;), aber ich habe da wirklich keine Lust auf Stress.

Mir geht ges nur darum, das die GraKa für sagenhafte 43€ weggegangen ist, das ist weit überdem durchschnitt und wenn ich die nochmal einstelle, dann wird sie wahrscheinlich nur 30€ einbrigen :(. Aber eBay wird Montag aufjedenfall benachrichtigt.

Schade das man nicht mehr dagegen machen kann.
Ich persönlich hätte zuviel Schiss in der Hose von so einem Kaufvertrag abzu springen, da ich zu viel Angst hätte, da einer mit dem Anwalt kommt und das muss nicht sein und anderen ist das Wurst. Und sie handeln nach dem Motto: Ach ich will die Ware doch nicht haben, ich trete vom Kaufvertrag zurück, mir doch egal". Solche Leute könnte ich nachts überfahren :ulol3:.

Naja denoch vielen Dank für die Raschen Antworten, vielleicht melden sich noch andere User.

Schönen Abend noch allen :up:.

MfG Recos

Hehe mit Rechtsschutz würd ich sofort mit nem Anwalt drohen, ich mein wofür hast du die denn? Und damit kann man doch perfekt Spaßbieter jagen *hrhr*
Ich mein du bist ja auch kein Spaß-anbieter und willst das Zeug somit auch loswerden...

Greetz
aCiD

Melkor
2006-01-23, 22:44:02
Hehe mit Rechtsschutz würd ich sofort mit nem Anwalt drohen, ich mein wofür hast du die denn? Und damit kann man doch perfekt Spaßbieter jagen *hrhr*
Ich mein du bist ja auch kein Spaß-anbieter und willst das Zeug somit auch loswerden...

Greetz
aCiD


Wegen 40€ so nen Aufriss zu veranstalten kostet aber nur sinnlos Geld, Zeit und Nerven, das weiß man als Verkäufer und das weiß auch jeder SPaßbieter....

aCiD
2006-01-23, 22:52:31
Naja mit Rechtschutz kostet das wohl kaum was, oder seh ich da was falsch?

Und die Mühe wäre es mir allemal Wert....

Greetz
aCiD