PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euroscheine noch gültig nach Überschütt mit UV-Wasser?


Schnappi
2006-01-22, 20:49:59
Hallo.

Auf meinem Tisch lagen ein paar Scheine und daneben ein Glas Wasser mit UV Zusatz, welches ich ausversehen verschüttet habe - auf die Scheine.

Nun haben die Scheine ja auch ihre Sicherheitszeichen die UV Reaktiv sind. Sind die Scheine noch gültig oder sollte ich das Geld nochmal waschen? :rolleyes:

Unter der UV Lampe sieht das aus wie leuchtende Wichsflecken und nebenbei sieht man eben noch die UV-Reaktiven Sicherheitsmerkmale..

Meint ihr ich würd da irgendwo Ärger mit haben werden? ;(

EureDudeheit
2006-01-22, 20:51:44
Ich sags mal so, nicht jedes Geschäft prüft die Scheine unter UvLicht, du kannst sie aber auch in einer Bank gegen neue tauschen lassen.

Dunkeltier
2006-01-22, 20:52:00
Du weißt hoffentlich, das Geldwäsche hier in Deutschland den Straftatbestand erfüllt? :rolleyes: (Sorry, der mußte sein. :tongue: )

SKYNET
2006-01-22, 20:57:21
einfach mal mit ner weichen nagelbürste waschen und gut!

alpha-centauri
2006-01-22, 20:58:20
oder bei der nächsten waschmaschine in der jeanshose lassen.

Undertaker
2006-01-22, 21:04:32
Hallo.

Auf meinem Tisch lagen ein paar Scheine und daneben ein Glas Wasser mit UV Zusatz, welches ich ausversehen verschüttet habe - auf die Scheine.

Nun haben die Scheine ja auch ihre Sicherheitszeichen die UV Reaktiv sind. Sind die Scheine noch gültig oder sollte ich das Geld nochmal waschen? :rolleyes:

Unter der UV Lampe sieht das aus wie leuchtende Wichsflecken und nebenbei sieht man eben noch die UV-Reaktiven Sicherheitsmerkmale..

Meint ihr ich würd da irgendwo Ärger mit haben werden? ;(

afaik kannst du die in einer bank gegen neue tauschen lassen...

Kryp7on
2006-01-23, 14:17:23
bezahl doch einfach bei normalen Läden an der kasse mit ihnen- dann dürfte es keine probs geben

TitusXP
2006-01-23, 14:25:28
coole story! :wink:
bezahl doch einfach in den lebensmittelmaerkten, wie aldi, lidl usw., damit!

Gruss Titus

Tommes
2006-01-23, 16:35:34
Nein das würde ich nicht machen! Das ist lebensgefährlich, überall Kameras und Illuminaten und so. Gib ihn lieber mir, ich werde ihn für dich entsorgen. Und da soll noch mal jemand sagen, ich wäre nicht hilfsbereit ;D

Gunaldo
2006-01-23, 16:50:00
ich würd sagen ab zur bank und umtauschen oder halt einfach verprassen die kohle.

:)