PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 MX 460 - einfach einen Northbridgekühler drauf?


DK2000
2006-01-22, 21:39:15
Hi! Ich hab folgende Frage:
Meine Schwester hat momentan eine GF1 SDR in ihrem PC.
Diese will ich mit einer übriggebliebenen GF4 MX 460 ersetzen, doch leider ist der Lüfter auf der Karte tierisch laut :/
Darum frage ich mich ob es nicht möglich wäre die GF4MX 460 einfach mit einem Northbridgekühler ala Zalman (mittels selbstklebender Wärmeleitpads) zu ersetzen.
Der PC wird nur für Inet, MP3 und ab und zu für Filme verwendet.
Das bedeutet ich könnte die Karte ja noch zusätzlich runtertakten.
Sollte dann doch eigentlich klappen, oder?

AnarchX
2006-01-22, 21:43:27
Solang eine gute Gehäusebelüftung vorhanden ist, würde ich sagen kann man das machen. Ansonsten sollte man doch etwas potenteres zum kühlen nutzen. Man kann ja auch grössere passive Kühlkörper erwerben...

DK2000
2006-01-22, 21:57:17
Ist eines dieser MS-Tech Gehäuse (LC401 glaub ich) mit durchsichtiger Seitenwand und einem dort mittig eingebauten 80mm Lüfter. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Thanatos
2006-01-22, 23:18:21
Also ich weiß ja nicht wie heis die dinger werden, aber ich hab letztens erst jemandem ne 9600 übers Forum beschafft wie einen wirklich absolut winzigen Passivkühler montiert hatte, welcher 1,5cm Hoch war und aus alu :ugly:

Diesen habe ich dann gegen nen alten CPU Lüfter aus Alu getauscht welchen ich einfach mit Zalman 2 komponenten WL-Kleber angepappt habe.

Hält bombenfest und läuft immer noch ohne Probleme (Der Oually hat sich auf jeden fall noch nicht gemeldet :D;))

Omnicron
2006-01-22, 23:23:36
Der PC wird nur für Inet, MP3 und ab und zu für Filme verwendet.
Das bedeutet ich könnte die Karte ja noch zusätzlich runtertakten.
Sollte dann doch eigentlich klappen, oder?


Auf jeden Fall. Hab eine MX440 mit Zalman NB Kühler verbaut und damit wird auch gezockt. Kannst ja ein bischen stresstesten, merkst ja ob Bildfehler kommen.
Aber bei dem Zalman sollten doch so Clips zum befestigen sein, die kann man auf die MX Löcher einstellen, dann brauchst du kein Klebepad.