PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Board?


Sonyfreak
2006-01-22, 22:58:31
Da ich mir vielleicht in nächster Zeit eine neue CPU gönnen will, ich aber noch meine alte AGP Grafikkarte weiterverwenden will, habe ich nach einem Mainboard gesucht, mit dem ich dann zukünftig auch auf PCIe umsteigen kann. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Board gestoßen P5VD1-X (http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=1&model=584&l1=3&l2=11&l3=206).
Nun wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt, bzw. ob jemand mit dem Board schon Erfahrungen sammeln konnte. (insbesonders auch bezüglich der Verwendbarkeit der PCIe und AGP Schnittstelle)
Als Prozessor käme für mich der Pentium D 920 in Frage.

Danke im Voraus!

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-01-24, 16:01:16
Nur der Uli Chipsatz bindet AGP mit voller Geschwindigkeit an. Alle anderen haben bei AGP auch nur PCI Geschwindigkeit was sich sehr stark auf die Leistung auswirkt. Damit wirste mit ner AGP-Karte keine Freude haben.
MfG

StefanV
2006-01-24, 16:46:06
Nur der Uli Chipsatz bindet AGP mit voller Geschwindigkeit an. Alle anderen haben bei AGP auch nur PCI Geschwindigkeit was sich sehr stark auf die Leistung auswirkt. Damit wirste mit ner AGP-Karte keine Freude haben.
MfG
Nein, das ist falsch, was du hier sagtest!

Lies dir die Specs vom VIA Chipsatz mal genau durch, der AGP ist echt, was man u.A. an der Position und der Verdrahtung davon sehen kann.

Was du wohl meintest, war der PCIe x16 Port, denn der ist nur mit 4 Lanes angebunden.

Sonyfreak
2006-01-24, 18:03:49
Naja - das der PCIe nur mit 4x Geschwindigkeit angebunden ist, sollte ja bei Spielen zu keinem allzu hohen Leistungsverlust führen wie auch der Vergleich den es mal bei THG gegeben hat zeigt. Mich würde halt interessieren, ob ihr meint, dass dieser Slot auch kompatibel zu neueren Grafikkarten sein wird.

mfg.

Sonyfreak

ralle_bl
2006-01-25, 03:54:43
ich plane mir auch in naher zukunft dieses board zu holen,poste unbedingt wenn du hast ein paar erfahrungen