PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Film den ihr gesehen habt


Hesky
2006-01-22, 23:09:44
Hallo.

Wollte mal fragen von welchen Film ihr am meisten begeistert seid. Am besten mit Begründung. Können auch mehrere Filme sein.
Also ich fand SAW und Sin City total genial. Bei SAW finde ich die Idee einfach nur genial und bei Sin City die Komik Atmo.
[EDIT] Hab noch True Lies und Fight Club vergessen.

MfG

John Williams
2006-01-22, 23:20:15
Hallo.

Wollte mal fragen von welchen Film ihr am meisten begeistert seid. Am besten mit Begründung. Können auch mehrere Filme sein.
Also ich fand SAW und Sin City total genial. Bei SAW finde ich die Idee einfach nur genial und bei Sin City die Komik Atmo.

MfG

Star Wars Episode 3
Erstens bin ich ein Star Wars Fan und zweitens weil der so zwiespaltig ist,
am Anfang noch teilweise normal und ab der zweiten hälfte gibts nur noch Tod, Verrat, Emotionen, Trauer, Tragik.............einfach herlich.
Dazu hat er noch einen brillianten Soundtrack.

Logan
2006-01-22, 23:30:57
Terminator2 ist mein absoluter lieblingsfilm, weil der film für mich "persönlich" perfekt ist, von der 1 sek bis zur letzten , da stimmt einfach alles,das ist auch der grund das ich bei diesem film niemals vorspule. Ich habe ihn schon ungelogen mindestens über 50x gesehen .

weitere lieblingsfilme:

-King Kong (2005)
-Aliens: Die rückkehr
-Predator 1+2

uvm.

tombman
2006-01-22, 23:34:42
Terminator2 ist mein absoluter lieblingsfilm, weil der film für mich "persönlich" perfekt ist, von der 1 sek bis zur letzten , da stimmt einfach alles,das ist auch der grund das ich bei diesem film niemals vorspule..

O M G!

Hätte nicht gedacht, daß noch jemand so denkt!! :)

John Williams
2006-01-22, 23:36:28
Terminator2 ist mein absoluter lieblingsfilm, weil der film für mich "persönlich" perfekt ist, von der 1 sek bis zur letzten , da stimmt einfach alles,das ist auch der grund das ich bei diesem film niemals vorspule. Ich habe ihn schon ungelogen mindestens über 50x gesehen .

weitere lieblingsfilme:

-King Kong (2005)
-Aliens: Die rückkehr
-Predator 1+2

uvm.

Spulst du bei Filmen die nicht so perfekt sind den vor wenn eine Stelle jetzt mal nicht so toll ist?

SKYNET
2006-01-23, 00:37:18
O M G!

Hätte nicht gedacht, daß noch jemand so denkt!! :)


nun sind wir schon zu dritt! :eek: :redface: :biggrin:

ricola
2006-01-23, 00:39:30
Eine Auswahl meiner All Time Favorites:

-2001 A Space Odyssey
-A Clockwork Orange
-Apocalypse Now
-Blade Runner
-Elephant Man
-Lost Highway
-Pulp Fiction
-Alien
-...

die fallen mir jetzt spontan ein :biggrin:

Onkeltom421
2006-01-23, 00:39:49
T2 ganz eindeutig

tombman
2006-01-23, 01:02:38
Kann mich noch gut an 1991 erinnern wie ich im Kino saß bei T2 mit so einem Gesichtsausdruck: :O

Lotus
2006-01-23, 01:18:02
Falling Down
U-Turn
BadBoys
Pulp Fiction
Staatsfeind Nr.1

und viele viele mehr ...

Gertz
2006-01-23, 01:46:39
Der blutige Pfad Gottes
Bad Boys
T2
Pulp fiction
Alte Star Wars Trilogie..

Kurgan
2006-01-23, 02:12:17
das boot (auch wenn lg buchheim ziemlich rumgenörgelt hat und der film nicht ganz an das buch rankommt)
alien 2
12 monkeys

mal kategorien aufmach :D
bester film der kategorie
action: t2
sci-fi: 2001
schnulze: und täglich grüßt das murmeltier
drama: philadelphia
zeichentrick: shrek
komödie: das leben des prian

vad4r
2006-01-23, 02:39:53
komödie: das leben des prian Werft ihn auf den poden, den pösen purschen.... :D

Meine alltime Favoriten:

Dune
Excalibur
Der Stoff aus dem die Helden sind
Der Pate
Snatch
True Lies
Tote tragen keine Karos (aber nur in eng.)
Starship Troopers 1
2 gloreiche Halunken
Blues Brothers
Fight Club
Lawrence von Arabien
Bang Boom Bang

Jedenfalls die, die mir grad so eingefallen sind.

SethGecko
2006-01-23, 09:27:03
Starship Troopers 1 (y)

Goodfellas

mfg Seth

schoppi
2006-01-23, 09:37:21
HEAT ...hat sich seit langem nicht mehr von meinem Platz 1 bewegt.

roman
2006-01-23, 11:19:10
@schoppi: der ist bei mir auch ganz oben.

ansonsten noch:
Der Pate
Apocalypse Now
Mulholland Drive

... und noch ein haufen andere, die mir grade nicht einfallen.

WhiteVelvet
2006-01-23, 11:58:15
- Der Herr der Ringe (Perfektion in Story, Schauspieler, Atmosphäre, Musik, Gänsehaut...)
- Braveheart (Gänsehaut pur, geniale Schlachten, schöne Romantik, gut gewählter Humor)
- Der mit dem Wolf tanzt (schön lang, naturnah, geht unter die Haut, einfach perfekt)

EvilOlive
2006-01-23, 12:44:39
Terminator2 ist mein absoluter lieblingsfilm, weil der film für mich "persönlich" perfekt ist, von der 1 sek bis zur letzten , da stimmt einfach alles,das ist auch der grund das ich bei diesem film niemals vorspule. Ich habe ihn schon ungelogen mindestens über 50x gesehen .

weitere lieblingsfilme:

-King Kong (2005)
-Aliens: Die rückkehr
-Predator 1+2

uvm.

Ich muss mich bei T2 immer halb totlachen wenn ich Arnie englisch sprechen höre, diese holprigen hingestotterten Halbsätze sind einfach urkomisch, da frage ich mich warum der nicht gecoached wurde. :D

Trotzdem ein Hammerfilm ich habe selbst die Extended Special Edition ca. 35 Minuten länger. ;)

AtTheDriveIn
2006-01-23, 12:54:32
Der wievielte Lieblings/Bester Film aller Zeiten/... Thread ist das jetzt? :rolleyes:

Tipp (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?forumid=66)

John Williams
2006-01-23, 13:01:17
Der wievielte Lieblings/Bester Film aller Zeiten/... Thread ist das jetzt? :rolleyes:

Tipp (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?forumid=66)

Js stimmt aber es kommen doch immer neue Member dazu für die es das erste mal ist!

AtTheDriveIn
2006-01-23, 13:08:43
Js stimmt aber es kommen doch immer neue Member dazu für die es das erste mal ist!

Trotzdem braucht das Forum nicht 10 solcher Threads

John Williams
2006-01-23, 13:12:30
Trotzdem braucht das Forum nicht 10 solcher Threads

Was soll man machen? Einfach nicht reinschreiben! Irgendwann haben alle genug! Okay ich hab auch 2 solche Themen aufgemacht!

Was war der mieseste Film den ihr gesehen habt? und
Was sind eure 5 Lieblingsspiele?

Endschuldige mich bei allen dafür die solche Threads schon zu genüge kennen,
bin auch neu hier!
Gelobe besserung!

AtTheDriveIn
2006-01-23, 13:14:13
Was soll man machen? Einfach nicht reinschreiben! Irgendwann haben alle genug! Okay ich hab auch 2 solche Themen aufgemacht!

Was war der mieseste Film den ihr gesehen habt? und
Was sind eure 5 Lieblingsspiele?

Endschuldige mich bei allen dafür die solche Threads schon zu genüge kennen,
bin auch neu hier!
Gelobe besserung!

Hehe :)

Nein, wenn die Mods die Threads mergen ist es ja kein Problem.

Doomi
2006-01-23, 13:28:44
Action:

T2.. der beste Actionfolm seinerzeit ist einfach eitlos weil schon damals perfekt und bis in die heutige Zeit nahezu unerreicht was das Zusammenspiel von Atmosphäre, Schnitt, Set, Story, Action, Spezieleffects usw anbelangt ...

Fantsy: Lord of the Rings Trilogy

Mittelalter/Historien : Braveheard

Since Fiction: Classic Star Wars Trilogy mit neuen Effekten

ansonsten mag ich alle Filme mit Kevin Spacey .. unglaublich guter Charakterschauspieler

( K-Pax, Verhandlungssache, American Beauty, Hollywood Factor uvw.. )

Unreal Freezer
2006-01-23, 13:42:07
Das 5. Element
Staatsfeind Nr. 1
Die Nackte Kanone
Top Secret
From Dusk till Dawn
Forrest Gump
Blow

spike.sp.
2006-01-23, 15:43:40
So... eigentlich habe ich früher gedacht Star Wars... aber dieses Jahr hat mich ein besonderer Film echt mitgerissen...

Serenity

endlich kein aufklatsch-aufguss von ST oder SW, neue ideen, super schauspieler, geniale dialoge, geniale charaktere, super soundtrack, packendes drama... hach...

JOSS WHEDON IS MY MASTER NOW! ;)

edit: und bester animationsfilm is ganz und klar cowboy bebop... ;(

Hesky
2006-01-23, 16:16:54
So... eigentlich habe ich früher gedacht Star Wars... aber dieses Jahr hat mich ein besonderer Film echt mitgerissen...

Serenity

endlich kein aufklatsch-aufguss von ST oder SW, neue ideen, super schauspieler, geniale dialoge, geniale charaktere, super soundtrack, packendes drama... hach...

JOSS WHEDON IS MY MASTER NOW! ;)

edit: und bester animationsfilm is ganz und klar cowboy bebop... ;(


Is beides auf jeden Fall geil anzuschauen!

dye
2006-01-23, 16:23:10
HEAT ...hat sich seit langem nicht mehr von meinem Platz 1 bewegt.


Genau so ist das, kann dem nur zustimmen!

John Williams
2006-01-23, 16:25:16
Genau so ist das, kann dem nur zustimmen!

Muss den endlich auch mal sehen!

Bubba2k3
2006-01-23, 19:20:28
Escape From New York ( Die Klapperschlange ) mit Kurt Russell !! :biggrin: Steht über allen !!

Danach noch:

- Stirb Langsam 1
- Stirb Langsam 2
- Stirb Langsam 3
- Star Wars Episode IV
- Star Wars Episode V
- Star Wars Episode VI
- Blues Brothers
- Heat

Foux
2006-01-23, 19:26:20
Hmm Terminator 2 ;D
wird wohl zeit für nen T2 thread :biggrin:

fleech
2006-01-23, 19:37:05
Hi!
So, nun mal auch meine hier:
Lord of the Rings 1-3
Gladiator
Ben Hur
The Boondock Saints
Pulp Fiction
Leon the Professional
Lawrence von Arabien
Star Wars IV-VI
The Last Boy Scout (imho der beste Film mit Bruce Willis!)
denke, wenn ich länger drüber nachdenken würde, fallen mir sicher noch mehr ein..;-)
cu
fleech

9800ProZwerg
2006-01-24, 13:22:33
Beste Filme die ich gesehen habe (also nicht Lieblingsfilm!):

Das Leben ist schön
Der Pate 1+2
Rain Man
Leon - Der Profi
Der Pianist
...

usw. Gehören noch ne Menge dazu :wink:

Sharee
2006-01-24, 13:40:06
also bei mir geht nix über Star Wars

protom
2006-01-24, 13:44:08
Leon - Der Profi, directors cut
Herr der Ringe (3 Teile)
Terminator 2
Predator Teil 1 + 2
Dirty Harry (alle Filme)
The Day after Tomorrow
Schiffsmeldungen
Star Wars (alle)

John Williams
2006-01-24, 14:22:45
also bei mir geht nix über Star Wars

Daumen hoch!

Ladyzhave
2006-01-24, 14:28:00
sowat gab es schon zu hauf, aber egal...

geb trotzdem meinen senf dazu...


SIN CITY war mein absoluter Favorite letztes Jahr und ist es bis jetzt auch noch!

GUNDAM
2006-01-24, 17:35:41
Star Wars Episode III - Revenge of the Sith
Star Wars Episode VI - Return of the Jedi
Star Trek VII - Generations
Hot Shots II
Asterix - Erobert Rom
Police Academy IV
007 James Bond - Moonraker
007 James Bond - Fireball
007 James Bond - Never Say Never Again

Capt.Kerk
2006-01-24, 17:48:04
also meine absoluten Lieblingsfilem sind:

- Leon der Profi - Directors Cut
- Equilibrium
- Sin City

An diesen Filmen führt für mich einfach kein Weg vorbei.

Rangy
2006-01-24, 17:52:52
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Fight Club
Snatch
The Big Lebowski
Any given Sunday
Matrix (1)
Die üblichen Verdächtigen
Der Pate 1-3
Léon - Der Profi (DC)

So viel erst mal dazu.

€: Wunder mich echt, dass keiner "Die üblichen Verdächtigen" genannt hat, der ist doch von vorne bis hinten perfekt durchdacht!!!

Zaffi
2006-01-24, 17:53:20
Spiel mir das Lied vom Tod
The untouchables
Alien(s)
Forrest Gump
HDR 1-3
das übliche an ST und SW...
HEAT
ein paar Filme mit Lino Ventura, Alain Delon und Jean-Paul Belmondo wie z.b. Der Profi oder Die Abenteurer...
Die Schrecken der Medusa (mit Richard Burton)
Telefon (unvergessen mit Lee Remick und Charles Bronson)
A beautiful Mind
Zeit der Wölfe
Rollerball


etc.... es gibt so viele

PS: ich vergass die Filme mit Peter Sellers aus der Pink Panther/Clouseau-Reihe, diese Filme sind große Kunst

lasala
2006-01-24, 18:29:35
-Office Space!
-Big Lebowski
-Snatch

ollix
2006-01-24, 19:59:34
Einen wirklichen Lieblingsfilm habe ich nicht, nur ganz viele die in dieser Wolke schweben.

In diesem Jahr im Kino war bisher Everything is Illuminated (http://wip.warnerbros.com/everythingisilluminated/) am Besten - wirklich ganz toller Film, der mir fast noch besser als das Buch gefallen hat. Also wenn ihr zu den Glücklichen gehört, in dessen Nähe er (noch) läuft - anschauen.

Zu meinen allgemeinen Lieblingsfilmen gehören (das sind Lieblingsfilme,die mir spontan eingefallen sind):
Ed Wood
LotR 1&2
The Shining
Bound
Strange Days
C'era una volta il West/Spiel mir das Lied vom Tod
Il mio nome è Nessuno/Mein Name ist Nobody
The Thing
Stand By Me
Total Recall
Danger: Diabolik
Enigma
The Frighteners
Garden State
Heavenly Creatures
Once upon a Time in America
Star Wars (die alten - mit ohne neue Effekte)

Dazu bin ich großer Hitchcock (insbesondere Rope, Psycho, The Man Who Knew Too Much) und Bond Fan (zumindest bis Pierce Brosnan kam); die Liste kann aber noch beliebig erweitert werden.

thade
2006-01-24, 20:07:40
Den besten Film gibts eigentlich gar nicht. Das kommt immer auf die aktuelle Stimmung an. Es gibt zahlreiche Filme....

Meine aktuellen Lieblingsfilme:

Lost Highway
Mulholland Drive
Donnie Darko
Butterfly Effect
The Straight Story
2 glorreiche Halunken
Leon der Profi
Copland

......

tom-iceman
2006-01-24, 21:20:26
Einer flog übers Kuckucksnest, genialer Film.
Ben Hur, ein Kunstwerk als gesamtes.

Altes-Kamel
2006-01-24, 21:31:33
The Good The Bad and The Ugly

Alex31
2006-01-24, 21:57:27
- Jagd auf Roter Oktober
- Matrix
- Fahrenheit 9/11
- Black Hawk Down
- Full metal jacket

Zaffi
2006-01-24, 22:06:08
The Thing

Ja aber bitte die Neuverfilmung, das original von 1951 kann man nicht guten Gewissens empfehlen, dafür sind die Effekte einfach zu schlecht... :D

ollix
2006-01-24, 22:14:33
Ich meine schon die Carpenter Version (sonst hätte ich The Thing from Another World geschrieben), wobei ich auch eben jenes Original sehr mag. Außerdem waren die Effekte für '51 nicht schlecht und sind damit auch heute nicht schlecht.
:)

Hesky
2006-01-24, 22:37:45
Den besten Film gibts eigentlich gar nicht. Das kommt immer auf die aktuelle Stimmung an. Es gibt zahlreiche Filme....

Meine aktuellen Lieblingsfilme:

Lost Highway
Mulholland Drive
Donnie Darko
Butterfly Effect
The Straight Story
2 glorreiche Halunken
Leon der Profi
Copland

......


Butterfly Effect ist ein echter Tipp. Versteh garnicht warum man nicht mehr in den Medien über den Film gehört hat.

Bandit666
2006-02-08, 20:08:18
Butterfly Effect ist ein echter Tipp. Versteh garnicht warum man nicht mehr in den Medien über den Film gehört hat.

Naja.....das hat schon seinen Grund. Ich hab den Film net verstanden.
Und wenn ICH den schon nicht verstehe, tuts Ottonormalo erst recht nicht.


mfg

Kurgan
2006-02-08, 20:59:24
Naja.....das hat schon seinen Grund. Ich hab den Film net verstanden.
Und wenn ICH den schon nicht verstehe, tuts Ottonormalo erst recht nicht.


mfg
was war denn da nicht zu verstehen :|

Jubba
2006-02-08, 21:13:47
Hmm
Starship Troopers 1
From Dusk till Dawn 1
Predator 1&2
Alien 1-4
Sin City
HdR 1+2+3
Kiss Kiss Bang Bang(wirklich n top film!)
Ritter der Kokusnuss ;)
Reservoir Dogs
Sleepy Hollow
Matrix 1+2 ..3 war irgendwie mh weiß nicht nich so sonderlich..

die sind mir grad so spontan eingefallen =)

SgtDirtbag
2006-02-08, 22:13:22
was war denn da nicht zu verstehen :|Frag ich mich auch, das war doch spätestens nach dem "zweiten Flügelschlag des Schmetterlings"* klar worums geht. :confused:

*Das is mal ne Umschreibung um nicht zu spoilern. ; D
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der beste Film den ich je gesehen hab?
Ganz klar Fight Club!

Und da ich nich viel davon halte meinen Favoriten einfach nur zu nennen, hier ein kurzer Versuch einer Begründung:

Ich wusste überhaupt nichts von dem Film, als ich 2001 gerade eine der unzähligen Warezseiten durchging, die es mittlerweile nicht mehr gibt und die ich eh nicht mehr nutzen würde, und stieß eben auf diesen einen Eintrag namens "Fight Club".

Ich dachte an irgendeinen billigen Kickboxfilm aus den 70ern und schmiss den Download an.

3 Tage später, so ungefähr um 03:30 und mit ein paar Cappuccinos zu viel in der Blutbahn fiel mir auf, dass der Download fertig war.

Ich dachte mir, das is das richtige für die Uhrzeit, ein wenig seichte Klopperei, das passt schon.

Oh man, ihr glaubt gar nich wie ich, 2 Stunden später, mit runtergeklapptem Kinn auf meiner Bettkante saß und irgendwie versuchte das alles einzuordnen, was ich da gerade gesehen hatte.
Da war ich definitiv NICHT drauf vorbereitet gewesen. X-D

Es mag zum Teil daran liegen WIE ich den Film das erste mal gesehen hatte, dass er so einen gewaltigen Eindruck auf mich machen konnte, aber es waren auch gerade die Philosophien die von diesem Film transportiert werden, die einen Nerv bei mir getroffen haben und diesen auch heute noch treffen.

Vielleicht sogar noch mehr als vor 5 Jahren.


P.S.: Wenn ich eines aus der Sache gelernt hab, dann ist es keine Trailer oder Kinovorschauen zu gucken,
um wirklich unvoreingenommen und ungespoilert an einen Film heranzugehen. :up:

RMC
2006-02-08, 23:36:30
Neben eher üblichen Filmen (Braveheart, The Rock, Big Lebowski, Snatch usw. *g*) werf ich mal ein paar andere in den Raum:

- Der Hofnarr ("The Court Jester" sehr geiler Film, zum totlachen - hat den eigentlich noch irgendwer gesehen?)

- Jerry Maguire
- Die Verurteilten
- Gesprengte Ketten (mein absoluter Liebling)

Kurgan
2006-02-08, 23:41:03
Der Hofnarr ("The Court Jester" sehr geiler Film, zum totlachen - hat den eigentlich noch irgendwer gesehen?)

danny kaye :up:
von dem gibts ein paar gute, aber ich mag bob hope und jerry lewis lieber ;)
edit: hm .. mal gucken ob es painless potter inzwischen auf dvd gibt ...
edit: nö ... naja ....

nfsolutions
2006-02-08, 23:56:20
Pulp fiction

Peicy
2006-02-09, 00:04:25
Es gibt so viele :(

Auf jeden Fall alles was mit Star Wars zu tun hat, imho müsste man einen einzigen, riesigen Kinofilm draus machen...ich würde mir das wirklich antun und da reingehen :)

-Starship Troopers
-Matrix
-Pulp Fiction, Kill Bill
-T2 ;D
-Stalingrad (eigendlich ist der Film gar keine echte Unterhaltung, aber dermaßen beeindruckend...)
-Der blutige Pfad Gottes
-Apocalypse Now
-Jurrasic Park
-Alien(s)
-Von Mäusen und Menschen, den werden wohl nicht so viele kennen, aber es ist ein Meisterwerk

usw...

John Williams
2006-02-09, 00:15:01
Frag ich mich auch, das war doch spätestens nach dem "zweiten Flügelschlag des Schmetterlings"* klar worums geht. :confused:

*Das is mal ne Umschreibung um nicht zu spoilern. ; D
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der beste Film den ich je gesehen hab?
Ganz klar Fight Club!

Und da ich nich viel davon halte meinen Favoriten einfach nur zu nennen, hier ein kurzer Versuch einer Begründung:

Ich wusste überhaupt nichts von dem Film, als ich 2001 gerade eine der unzähligen Warezseiten durchging, die es mittlerweile nicht mehr gibt und die ich eh nicht mehr nutzen würde, und stieß eben auf diesen einen Eintrag namens "Fight Club".

Ich dachte an irgendeinen billigen Kickboxfilm aus den 70ern und schmiss den Download an.

3 Tage später, so ungefähr um 03:30 und mit ein paar Cappuccinos zu viel in der Blutbahn fiel mir auf, dass der Download fertig war.

Ich dachte mir, das is das richtige für die Uhrzeit, ein wenig seichte Klopperei, das passt schon.

Oh man, ihr glaubt gar nich wie ich, 2 Stunden später, mit runtergeklapptem Kinn auf meiner Bettkante saß und irgendwie versuchte das alles einzuordnen, was ich da gerade gesehen hatte.
Da war ich definitiv NICHT drauf vorbereitet gewesen. X-D

Es mag zum Teil daran liegen WIE ich den Film das erste mal gesehen hatte, dass er so einen gewaltigen Eindruck auf mich machen konnte, aber es waren auch gerade die Philosophien die von diesem Film transportiert werden, die einen Nerv bei mir getroffen haben und diesen auch heute noch treffen.

Vielleicht sogar noch mehr als vor 5 Jahren.


P.S.: Wenn ich eines aus der Sache gelernt hab, dann ist es keine Trailer oder Kinovorschauen zu gucken,
um wirklich unvoreingenommen und ungespoilert an einen Film heranzugehen. :up:

Raubkopierer! Naja hast den danach bestimmt auf DVD gekauft! :smile:

SgtDirtbag
2006-02-09, 00:20:24
Raubkopierer! Naja hast den danach bestimmt auf DVD gekauft! :smile:Natürlich.
Ich muss aber sagen, die englische Tonspur der DVD ist von geringerer Qualität als der Sound meiner engl. "Sicherheitskopie". xD

afk|freeZa|aw
2006-02-09, 00:24:54
Mein Alltime Favourite: Boondock Saints.

Fozzy
2006-02-09, 00:37:07
Dann will ich auch mal :)

- Das Ende
- The Fog - Nebel des Grauens
- Final Destination 1+2
- My Name is Nobody Teil 1
- Tanz der Vampire
- Leon der Profi
- French Connection 1+2

noch etliche mehr, natürlich alle uncut :)

Dirty-Sánchez
2006-02-09, 03:22:42
So meine Top Filme sind:

Bester Kriegsfilm und allgemein mein Llieblingsfilm - Wir waren Helden (uncut)
Bester Science Fiction Film - Matrix 1 hatte einen ähnliche :eek: Effekt wie T2
Sehr gute Filme :


Butterfly Effect
Alien Reihe
Starship Troopers 1


MfG Braincore

Mr.Postman
2006-02-09, 03:32:21
Also einen besten Film kann ich nicht nennen, aber City of God fand ich sehr gut.

RMC
2006-02-10, 16:07:08
Bester Kriegsfilm und allgemein mein Llieblingsfilm - Wir waren Helden (uncut)

Sry, aber da gibts wesentlich(!) bessere ... Mel Gibson in allen Ehren, aber der Film war für einen (Anti?) Kriegsfilm wirklich keine Leistung. Da fehlte es einfach grundsätzlich an Inhalt, Story und Sinn.

{Alone}
2006-02-10, 17:42:27
Soso, einen besten Film zu benennen ist sicher unmöglich, daher nenne ich mal das Film Phänomen Man bites dog.

MorLipf
2006-02-10, 18:00:47
"Agenten sterben einsam" mit Clint Eastwood ist verdammt spannend und für mich ein Topkandidat für den "besten Film".

Dirty-Sánchez
2006-02-10, 21:50:02
Sry, aber da gibts wesentlich(!) bessere ... Mel Gibson in allen Ehren, aber der Film war für einen (Anti?) Kriegsfilm wirklich keine Leistung. Da fehlte es einfach grundsätzlich an Inhalt, Story und Sinn.


Meinst bestimmt so alte Klassiker wie "Full Matel Jacket" oder "Platoon".
Die finde ich auch gut, kommen aber nicht an die Atmosphäre von "Wir waren Helden". Ist halt ne Meinung und darüber lässt sich ja streiten (aber nicht in diesen Thread :smile: )

Catamounts
2006-02-10, 22:09:34
Oceans Eleven - muss einfach immer weider schmunzeln und es fühlt sich einfach toll an, dieser genialen Crew in Topform zuzugucken.

Die 12 Geschworenen (Twelve Angry Men) - Beide Versionen: Ganz großes Kino!

n00b
2006-02-10, 22:58:25
Cheech & Chong: Viel Rauch um Nichts.

Und auch die anderen "Rauch" Filme :D

John Williams
2006-02-11, 01:32:43
Cheech & Chong: Viel Rauch um Nichts.

Und auch die anderen "Rauch" Filme :D

Das ist nicht dein Ernst oder???
Den geht doch nur wenn man blau oder stoned ist!

Dann lieber Fear and Loathing in Las Vegas mit dem genialen Johnny Depp!

Metalmaniac
2006-02-11, 06:07:21
Da ich mich nicht für einen alleine entscheiden kann, nenne ich nun mal meine Top Ten (von den Filmen, die mir spontan einfallen :rolleyes: ):
Zwei glorreiche Halunken
Der mit dem Wolf tanzt
Herr der Ringe. Die Gefährten
Sleepers
Gladiator
Ice Age
Der Schrecken der Medusa (mit Richard Burton)
Des Königs Admiral (mit Gregory Peck)
The boys from Brazil (mit Gregory Peck und Laurence Olivier)
Vom Winde verweht ;D

Hesky
2006-02-11, 15:36:33
Das origianl von "Soweit die Füße tragen" hat auch was. Kennt den jemand ?

SgtDirtbag
2006-02-11, 16:06:57
Soso, einen besten Film zu benennen ist sicher unmöglich, daher nenne ich mal das Film Phänomen Man bites dog.Ja, ein sehr interessanter Film.
Nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, aber er war auf jeden Fall erfrischend anders. ;D

Hesky
2006-02-11, 16:10:23
Erfrischend kaltblütig :)

Swp2000
2006-02-11, 16:30:05
Mir persönlich hat "Hollow Man" sehr gut gefallen, wegen diesen Effekten als er Mutiert :biggrin:

Deathcrush
2006-02-11, 16:59:20
-clockwork orange
-aliens
-four rooms
-Platoon
-Dirty Harry ;)
-Heartbreak Ridge

[Fox]
2006-02-11, 17:13:00
- Donnie Darko
- Leon der Profie

Amarok
2006-02-11, 17:15:51
Sehr interessant wenn man sich diesen Thread so durchliest.

Vor allem: Was für manche einen "besten Film" ausmacht...

3st
2006-02-11, 18:54:12
Sehr interessant wenn man sich diesen Thread so durchliest.

Vor allem: Was für manche einen "besten Film" ausmacht...

Das waren auch meine Gedanken nach lesen des Threads.

Was mich betrifft: Gibt es viele Filme die mich auf ihre ganz spezielle Art gefesselt haben. Einen "besten Film" in dem Sinne gibts für mich nicht aber um mal ein paar zu nennen die ich genial fand...

Braveheart(actionreich, bildgewaltig, emotional)
Zurück in die Zukunft Trilogie(klasse Humor und seinerzeit coole fiction)
Butterfly effect(klasse Story einfach fesselnd)
True Lies(sahne Humor und viel Action für mich die beste Actionkomödie ever)

Colin MacLaren
2006-02-11, 22:37:59
End of Evangelion
Beim ersten mal anschauen :confused:
Beim zweiten mal anschauen :confused:
Beim dritten mal anschauen so langsam verstehen und auf der Zunge zergehen lassen was da gerade abgelaufen ist...

An Nicht-Zeichentrickfilmen:

Pi
Nicht ganz so kompliziert zu verstehen wie die Evangelion Serie + Filme, aber imho dennoch sehr tiefsinnig.

John Williams
2006-02-11, 23:15:02
End of Evangelion
Beim ersten mal anschauen :confused:
Beim zweiten mal anschauen :confused:
Beim dritten mal anschauen so langsam verstehen und auf der Zunge zergehen lassen was da gerade abgelaufen ist...

An Nicht-Zeichentrickfilmen:

Pi
Nicht ganz so kompliziert zu verstehen wie die Evangelion Serie + Filme, aber imho dennoch sehr tiefsinnig.

Übelst krass End of Evangelion! Neon Genesis rules! Best Anime!

dragonmaster
2006-02-11, 23:18:47
Die 36 Kammern der Shaolin
Die 13 Söhne des gelben Drachen
Crippled Avengers
5 Deadly Venoms
8 Diagramm Pole Fighters
Die Eroberer
etc etc

Appropo anime, the castle of caligastro, prinzessin mononoke, nausicaä seind imo sehr gut

MarcWessels
2006-02-12, 00:30:27
"Boob Buster" mit Katherine Heigl in ihrer besten Rolle :naughty:

Watson007
2006-06-15, 16:50:26
der Schrecken der Medusa hätte ich nicht erwartet hier zu finden :)

Paran
2006-06-15, 17:45:46
Für mich ist es immernoch "A beautiful Mind"

Actionfilme/Fantasyfilme können ja auch sehr gut sein, aber meist sind diese doch nur "leichte" Kost.
Dann lieber immer mal wieder einen Film zum "drüber nachdenken"

Ladyzhave
2006-06-15, 17:50:45
Kil Bill 1 und 2 sind Must-Haves in jeder DVD-Sammlung.

medi
2006-06-15, 17:57:36
Mein Name ist Nobody

ist für mich der geilste Film aller Zeiten :D

Jevi
2006-06-15, 19:21:36
Nur noch 60 Sekunden
Riddick

Oberon
2006-06-15, 19:29:34
Heat
Pulp Fiction
LOTR-Trilogie
Training Day
Speed
From Dusk till Dawn
Die nackte Kanone :D
Hm, mir fallen jetzt gar nicht alle ein...

Klingone mit Klampfe
2006-06-15, 19:54:57
Alien, Aliens
Matrix I
HDR-Trilogie
Fluch der Karibik

9800ProZwerg
2006-06-15, 20:19:15
Jevi[/POST]']Nur noch 60 Sekunden
Riddick

Das sollen die besten Filme sein, den du je gesehen hast :|

Unicornbait
2006-06-15, 20:40:33
Also meine absoluten Favoriten sind:

1. Alien (der erste Teil, die Fassung aus der Quadrilogy Box, wunderbar Remastered) absolut genial !

2. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (einziger Teil der Trilogie der wirklich denkwürdig ist, die anderen Teile sind GUT aber eben nichts wirklich besonderes so wie dieser Teil.

3. Aliens (also der 2. Teil, bitte unbedingt den Directors Cut schauen)

4. Legende

5. Ravenous

6. Der Blutige Pfad Gottes

7. Cabal - Nightbreed

8. The Thing (die Fassung von Carpenter)

9. Conan der Barbar

10. Predator

jetzt wo ich am tippen bin könnte ich dranbleiben, es gibt ja so viele gute Filme ! Aber ich denk mehr als 10 brauchens nicht sein sonst artet es aus.

Wenn ich nur einen einzigen Film nennen sollte dann wäre es Alien (1) ! Ich schaue mir den immer mal wieder an und halte ihn für einfach perfekt.

DasToem
2006-06-15, 20:59:16
Da fällt mir spontan 'Der Elefantenmensch' von David Lynch und 'The Machinist' ein. 2 fantastische Filme mit Tiefgang.

klumy
2006-06-15, 21:10:33
Herr der Ringe

vb3rzm
2006-06-16, 00:26:56
Der Große Diktator - Chaplin

Der Mann, der zuviel wusste - Hitchcock
The Misfits - Huston
Der Partyschreck - Edwards
The Deerhunter - Cimino
Taxi Driver - Scorsese

Amokles
2006-06-16, 00:27:41
DAS IST FÜR MICH EINE NICHT ZUBEANTWORTENDE FRAGE!

In der engeren auswahl aus ca. 1000 ohne feste Reihenfolge

SinCity
KillBill (als ganzes)
PulpFiction
Die Insel
Star Wars (als ganzes)

und und und, ach es sind einfach zu viele!

eXodia
2006-06-16, 00:31:35
[x] Snatch, einfach nur unbeschreiblich gut :uup:

Regards

huligan
2006-06-16, 01:04:49
ein film der mich richtig bewegt hat war ..die durch die hölle gehen..dieses beklemmende gefühl das ich beim schauen des films hatte ..sehr genial
unglaubliche schauspielerische leistungen aller darsteller..ein wahnsinnwerk..kein anderer film konnte mir jemals wieder diese gefühl beim zuschauen geben..also für mich einmalig und so nie wieder erreicht..

ich könnte noch viele gute aufzählen..aber wenns nur ein film auf der welt gibt das diese gefühl verursacht hat bei mir dann mus ich diesen film nennen.

die russich roulette szenen..die gefangenschaft unter denn vietcongs..ufff wahnsinn^^
paar infos falls denn einer nicht kennt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_durch_die_H%C3%B6lle_gehen

alkorithmus
2006-06-16, 01:07:41
Nicht zu vergessen: The Big Lebowski :)

Sonyfreak
2006-06-16, 10:15:18
Herr der Ringe Trilogie

Für mich ist es unglaublich, wie gut Peter Jackson dieses Meisterwerk, das als unverfilmbar galt, umgesetzt hat. Obwohl mir als Buchliebhaber noch einiges aus den Werken fehlt, konnte man es wohl nicht wesentlich besser umsetzen.

mfg.

Sonyfreak

radi
2006-06-16, 11:26:35
Die Verurteilten - absoluter Wahnsinnsfilm!
HdR - gigantisch
Lethal Weapon - / Beverly Hills Cop - Reihe
Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C - Erinnerung aus meiner kindheit, 15Jahre nicht mehr gesehen :(

Henroldus
2006-06-16, 11:36:31
American Beauty
und
Der schmale Grat

PHuV
2006-06-16, 14:10:54
tombman[/POST]']Kann mich noch gut an 1991 erinnern wie ich im Kino saß bei T2 mit so einem Gesichtsausdruck: :O

T2 war der einzigste Film bisher, wo ich zweimal ins Kino gegangen bin!

Hat jemand schon Stanley Kubricks Film 2001 erwähnt? Eines der genialsten Filme überhaupt!

Und was ist mit dem "Leben des Brian"

Das sind alles Filme, die ohne Probleme immer wieder schauen kann.

r.
2006-06-16, 14:28:41
Ich find viele filme richtig geil ,aber einer der besten ist I Robot, die story ist einfach nur geil und ich hasse sowieso roboter, herr der ringe ist natürlich auch super, manta, manta find ich auch noch cool :rolleyes:

Steadman
2006-06-16, 14:56:14
Die Herr der Ringe Trilogie von Peter Jackson fand' ich im Gegensatz zu vielen anderen bis auf den ersten Teil grottenschlecht, genauso wie sein King Kong.

Ein Film, der mir persönlich sehr im Gedächtnis blieb und ich auch extrem faszinierend fande, war Neil Jordans "Die Zeit der Wölfe".

John.S
2006-06-16, 17:44:26
Die Beiden sind auf jedenfall zwei der besten die ich je gesehen habe:

-Eiskalte Engel
-Im Auftrag des Teufel

_CaBaL_
2006-06-16, 18:45:20
Bad Boys - Harte Jungs

es gibt keinen Film den ich schon so oft gesehen habe.

Will Smith und Martin Lawrence einfach nur perfekt.

Backfire
2006-06-16, 18:53:27
"pim, pam und pummelchen" eine deutsche, fast disney-gleiche tierdokumentation über 3 schwanenkinder die mitte der 70er lief.
ich war 5 oder 6 und hab rotz und wasser geflennt als der film fertig war.
ich hab den rest des tages nur an mutters schürze gehangen, mit der bitte sie möge doch bitte den sender anrufen, damit sie den nochmal zeigen.

mit 10 oder 11 war es dann "der alte mann und das meer (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_66.htm) "

und im moment beeindruckt mich eigentlich nichts.

r00t
2006-06-16, 21:35:47
ich find " der blutige pfad gottes" oder "clockwork orange" ziemlich geil ..

auserdem war "full metal jacket" auch sehr gut!

Amokles
2006-06-17, 00:27:22
roth[/POST]']Ich find viele filme richtig geil ,aber einer der besten ist I Robot, die story ist einfach nur geil und ich hasse sowieso roboter,...
:| :| :|

Amokles
2006-06-17, 00:30:16
schon witzig oder?
manche hier finden den größten trash müll einfach nur geil, andere halten sich auf sehr kunstvol angehauchtem niveu und die meisten haben (meiner meingung nach) einen guten gemschack

@Exodia SNATCH fand ich auch einfach nur geil.

wetterwax
2006-06-17, 15:41:04
L.A. Crash und Insider stehen ganz oben, aber gibt noch sehr viele andere sehr gute Filme.

r.
2006-06-17, 16:01:47
Amokles[/POST]']:| :| :|
Ja ok, die schauspieler sind nicht so der hammer, nen oscar würd ich dem film auch nicht geben aber die story :rolleyes:

Carni
2006-06-17, 17:57:12
ein auszug aus meiner liste :

schindlers liste
the pianist
saving private ryan
we were soldiers
lord of the rings trilogy
godfather 1+2
braveheart
star wars trilogy
die hard
last samurai
spartacus
ben hur
apollo 13
leon
the incredibles
ice age
die katze ( götz george )
terminator 2
jaws
alien 1+2
carlito`s way

und viele weitere einfach gute streifen :)

Mylene
2006-06-17, 18:35:43
Ich bin ja ein bißchen Jean Reno-Fan. Filme, in denen er mitgespielt hat, und die ich genial finde, sind "Léon, der Profikiller", "Rosannas letzter Wille", "Die Besucher" (ja, absoluter Schwachsinn, ich find's trotzdem lustig -g-), "Ronin".

Ansonsten find ich ja diese lustigen Hongkong-Produktionen aus den 70er/80er Jahren irgendwie geil, die dann solche unglaublichen Titel wie z.B. "Die Schlange im Schatten des Adlers" hatten. Irgendwie sind die echt ein Kracher X-D

Aus Frankreich mag ich ausserdem den Film "Taxi", ansonsten noch Zeugs wie "O Brother, where art thou?" oder "The Man who wasn't there".

Klassiker wie bspw. "Terminator" sind natürlich auch ganz fesch. Ungeschlagen bleibt aber der absolute Kultfilm "The Blues Brothers".

radi
2006-06-17, 19:05:18
Amokles[/POST]']schon witzig oder?
manche hier finden den größten trash müll einfach nur geil, andere halten sich auf sehr kunstvol angehauchtem niveu und die meisten haben (meiner meingung nach) einen guten gemschack

@Exodia SNATCH fand ich auch einfach nur geil.
Man kann nicht sagen dass die meisten nen guten Geschmack haben. Wohl eher meinst du, viele treffen deinen Geschmack, aber ist der unbedingt besser als der von anderen? :|

drdope
2006-06-17, 19:12:35
Fight Club, Batte Royal, Pulp Fiction, Natural Born Killers, Ferris Bueller's Day
irgendeiner davon...

Madkiller
2006-06-17, 19:50:24
Insgesamt bester Film: American Beauty

Action: T2 dicht dahinter Matrix I
Sandalenfilm: Braveheart dicht dahinter Gladiator
SciFi: Star Trek VIII
Tragikkomödie: American Beauty
Drama: Das Haus aus Sand und Nebel
Rächer-Action: Payback
Metzel-Film: Sin City
Zeichentrick: Aladdin
Anime: Shrek, Monster AG
Komödie: Starsky & Hutch
Kriegsfilm: Private James Ryan
Thriller: Identity
Horror: Die Mächte des Wahnsinns


Auch noch endlos geile Filme, die aber für mich einfach was besonderes sind:

Fight Club, Pulp Fiction, Arlington Road, Memento, Mullholland Drive, 12 Monkey's, Almost Famous, Der Pakt der Wölfe, Vanilla Sky, Mothman Prophecies, Count of Monte Cristo, I Robot, Predator 1+2, Alien 2, Minority Report, Pirates of the Caribbean, Sieben, L.A. Crash, Leon - der Profi.

radi
2006-06-17, 20:11:58
Madkiller[/POST]']Insgesamt bester Film: American Beauty

Was macht ihn für dich zum besten Film? Hatte mir den angeguckt allerdings fand ich den eher fad, vielleicht hab ich ihn auch nicht verstanden =)

r.
2006-06-17, 20:21:52
Ach ja der untergang war auch noch packend, einfach wahnsinns film
p.s.: Ich bin kein hitler-fan

Mylene
2006-06-17, 20:30:54
Oh, mir fiel noch einer ein, den ich zu den Filmen zähle, die mir am besten gefallen: Army of Darkness X-D

Harry S. Morgan
2006-06-17, 20:32:38
Meine favs in unbestimmter Reihenfolge

Gangsterfilme:
Scarface
Der Pate 1-3
Oceans Eleven
City of god

Thriller:
Saw 1 / 2

Action:
Bourne Identity
Terminator 2

Komödien:
Hitch
Snatch
Bube Dame König Gras
Freaky Friday
LotW

Drama:
Eiskalte Engel

Other:
Desperado
Irgendwann in Mexiko
Sin City


mfg

Kampf-Sushi
2006-06-17, 20:43:52
Hmmm "der beste Film" und die Leute posten hier teilweise ihre gesamte DVD-Sammlung Ò_ó. Ist natürlich schwer den Liebling rauszusuchen, ich weiß.
Mich wundert es btw dass "Requiem for a Dream" noch nicht genannt wurde.

Mein Liebling ist warscheinlich nach wie vor "Fight Club", er strotzt einfach nur von Details.

Amokles
2006-06-17, 21:11:22
Kampf-Sushi[/POST]']

Mein Liebling ist warscheinlich nach wie vor "Fight Club", er strotzt einfach nur von Details.

das's mal war. ist bei mir auch ganz weit vorne mit dabei

Pauke
2006-06-17, 21:54:56
"Lord of War" :up:

radi
2006-06-18, 09:23:35
roth[/POST]']Ach ja der untergang war auch noch packend, einfach wahnsinns film
p.s.: Ich bin kein hitler-fan
Muss man sowas anmerken? Glaube aus der Zeit sind wir raus oder?

Welchen Film ich noch sehr gerne mag ist "Das Experiment" und "Kein Pardon" :D

-J.
2006-06-18, 11:33:50
No. 1: Die letzten Glühwürmchen
No. 2: Alien die Rückkehr
No. 3: Sin City
No. 4: From dusk till dawn

...

etc. pp. X-D

Madkiller
2006-06-18, 12:32:32
radi[/POST]']Was macht ihn für dich zum besten Film? Hatte mir den angeguckt allerdings fand ich den eher fad, vielleicht hab ich ihn auch nicht verstanden =) Mich beeindruckt einfach, wie gut und komplex die jeweiligen Charaktäre dargestellt werden.

Er ist IMO unglaublich authentisch.
Ich weiß noch, als ich den Film in Kino angeschaut hatte...
Ich war davor nicht gerade gut gelaunt.
Aber nachdem ich den Film angeschaut hatte, hatte ich gemerkt, wie nichtig eigentlich meine Probleme sind, und war sehr ausgeglichen.

radi
2006-06-18, 12:47:10
Madkiller[/POST]']Mich beeindruckt einfach, wie gut und komplex die jeweiligen Charaktäre dargestellt werden.

Er ist IMO unglaublich authentisch.
Ich weiß noch, als ich den Film in Kino angeschaut hatte...
Ich war davor nicht gerade gut gelaunt.
Aber nachdem ich den Film angeschaut hatte, hatte ich gemerkt, wie nichtig eigentlich meine Probleme sind, und war sehr ausgeglichen.
Hm muss ich mir vll nochmal anschauen!

Nyrad
2006-06-18, 20:31:24
#1

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005UMYY.03.MZZZZZZZ.jpg

#2

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005UE6T.03.MZZZZZZZ.jpg

#3

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DIMHJ.01.MZZZZZZZ.jpg

#4

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00029QXAK.03.MZZZZZZZ.jpg

Wer diese Filme nicht kennt, ist selber schuld ;)

+ Comedy Special

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000066RPF.03.MZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008POJ8.03.TZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DCXS9.01.MZZZZZZZ.jpg

Achja, wenn wir schon dabei sind gibts hier (http://thefountainmovie.warnerbros.com/) auch noch mein Absolutes Most Wanted Movie auf das ich nun schon einige Jahre warte.. :)

Easystyle
2006-06-18, 23:06:08
[x] daniel der zauberer ;D ;D ;D


ne im ernst.. ich kann nicht einfach so sagen welcher mein lieblingsfilm ist... gibt sehr viele

z.b

Kill Bill 1+2
Scarface
T2
Gladiator
Troja
...

netzer
2006-06-20, 00:09:12
HEAT
Good Will Hunting

Liquaron
2006-06-20, 00:11:30
Sharee[/POST]']also bei mir geht nix über Star Wars

Full ACK

Star Wars + Patentriologie

=)

Antares
2006-06-20, 00:54:50
Ich habe schon viele sehr gute Filme gesehen

A beautiful Mind
The Green Mile etc.

und dann sind da natürlich noch die großen 12

Star Wars 1-6
Der Pate 1-3
Herr der Ringe 1-3 :)

Kai
2006-06-20, 19:21:31
radi[/POST]']
Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C - Erinnerung aus meiner kindheit, 15Jahre nicht mehr gesehen :(

Hey willkommen im Club. Habe den Film neulich ebenfalls erstanden. Bei mir ist es auch was an die 15 Jahre her.

g0ne²
2006-06-20, 19:50:33
Mein persönlicher atf [specialeffects/actors/story/atmo/background] ist und bleibt "Bladerunner"! ...sowas gibs doch heute garnicht mehr! :rolleyes:

John.S
2006-06-20, 20:16:24
Achja Forrest Gump ist auch ein geiler Film!

[Schnori]
2006-06-21, 12:59:37
Star Treck - Der erste Kontakt (die absolute Nummer 1)
Forrest Gump
Sin City
Vergiss Mein Nicht
Memories of a Geisha
A Beautiful Mind
Mr. Deez
Wenn ich noch länger überlege fallen mir noch mehr ein X-D

radi
2006-06-21, 13:01:00
Kai[/POST]']Hey willkommen im Club. Habe den Film neulich ebenfalls erstanden. Bei mir ist es auch was an die 15 Jahre her.
Echt? Kannst du mir den auf ne Leer-VHS überspielen? Kriegst nat was dafür!