PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind eure 5 Lieblingsspiele?


John Williams
2006-01-22, 23:32:38
Welches sind eure 5 absoluten Lieblingsspiele (alle Konsolen und PC ).

1.Resident Evil Remake
2.Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
3.Tomb Raider 1
4.Knights of the old Republic 1
5.Star Wars Empire at War ( Muss einfach eines meiner Lieblingsspiele werden )

ZELDA
2006-01-22, 23:38:27
1. Zelda

2. Tekken

3. Metal Gear Solid

4. Fifa

5. viele andere :)

thade
2006-01-23, 00:18:55
1.Resident Evil Remake

Hmm echt so gut? Habs hier liegen für meinen Cube, aber nur kurz bisher angespielt. Muss ich wohl doch mal durchgamen.


So meine Konsolen Top 5:

1. Resident Evil 2 (best Resi ever)
2. Super Mario Kart
3. Tekken 3
4. Gran Turismo (von 1998 auf der PSX)
5. Shenmue I/II

Aber es gibt soviel gute Games....

John Williams
2006-01-23, 00:36:01
Hmm echt so gut? Habs hier liegen für meinen Cube, aber nur kurz bisher angespielt. Muss ich wohl doch mal durchgamen.


So meine Konsolen Top 5:

1. Resident Evil 2 (best Resi ever)
2. Super Mario Kart
3. Tekken 3
4. Gran Turismo (von 1998 auf der PSX)
5. Shenmue I/II

Aber es gibt soviel gute Games....

Ich weiss aber wenn man es auf die besten fünf beschränkt dann muss man schon richtig überlegen welche es sind!
Fand das erste Resident Evil vorher am besten aber mit dem remake ist es noch besser geworden! Die Renderhintergründe sind einfach teiweise ein Traum, ausserdem hat es die beste Atmosphäre der ganzen Serie, Herrenhaus im Wald.....gruselig! Beklemmend weil man hat die ganze Zeit das gefühl ich komm hier nicht mehr raus den draussen ist es noch schlimmer.
Lob an Capcom für das geniale Remake.
Bitte mehr Remakes!
Hätte gerne ein aufgebohrtes Tomb Raider 1!

thade
2006-01-23, 00:55:24
ich fand Resi2 deutlich besser als Resi1. Das Remake muss ich jetzt mal durchzocken.

Teil3 fand ich nicht so gut. Code Versonica auf Dreamcast, auch einer der besseren Resis. Bester Resi Teil für mich, sind 2,4 und CV. Nach Durchspielen des Remakes geb ich nochmal meine Meinung ab :D

cR@b
2006-01-23, 01:04:19
1. Metroid Prime
2. Zelda Windwaker
3. Kameo
4. Metroid Prime 2
5. Castlevania

Meta-Ridley
2006-01-23, 01:21:41
Hach, das ist immer hart sowas auszuwählen. Besonders wenns auch noch unbeschränkt ist. Ich schreibe einfach mal die auf, die mir sofort zum Thema unvergessliche Momente und ewiger Spielspass einfallen:

Super Metroid
Paper Mario
Terranigma
Transport Tycoon
Zelda OoT

Kurgan
2006-01-23, 02:22:38
ich zähl einfach mal die auf mit denen ich die meiste zeit verplempert habe:
q2, ut, ut strike force, ut2k3/4, far cry

hm .. alles mit mp, deswegen noch ein paar non-mp hinterher:
gran toursimo (psx), resident evil (psx .. ich hab mich JEDESMAL erschrocken bei der einen tür, wo dann direkt dahinter so ein monsterchen lauerte .. aber wirklich JEDESMAL :mad: ), patrizier 2

Kelron
2006-01-23, 08:23:44
Morgen,

Paradroid ( C64 )
Super Mario 64 ( N64 )
Pitfall II ( Atri VCS )
Civilization III ( PC )
Gran Turismo 4 ( PS2 )

Gruß,

Christian

BananaJoe
2006-01-23, 08:40:24
Quake 3 Arena (PC)
Quake 2 (PC)
Mario Kart (SNES)
Secret of Mana (SNES)
DK Country 1 (SNES)

fizzo
2006-01-23, 09:08:12
* Zelda OoT (N64)
* WoW (PC)
* Wonderboy (C64)
* Turok (N64)
* Metroid Prime/Resident Evil 4 (GC)

F5.Nuh
2006-01-23, 09:13:38
Zelda ocarina of time (n64)
Zelda majoras mask (n64)
Zelda the wind waker (GC)
Golden Sun 1 (GBA)
hmm 5 fällt mir grad nicht ein ;)

PC sollte hier eigentlich nicht rein oder? daher hab ich jetzt nur konsolen spiele aufgezählt.

bondi
2006-01-23, 11:06:55
* Zelda-Series
* Mario-Kart-Series
* Diablo2:LOD
* Splinter Cell-Series
* Freespace 1 und 2

gr@fz@hL
2006-01-23, 11:42:07
Hätte gerne ein aufgebohrtes Tomb Raider 1!

Dem Manne kann geholfen werden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168562) :biggrin:

Meine Top 5 beschränke ich mal nur auf den GC, ansonsten wirds zu kompliziert ;)

* Resident Evil 4
* RE Remake
* Mario Kart
* Zelda Windwaker
* Paper Mario

verdammt, sind da viele Top-Spiele nicht genannt: Metroid Prime, RE 2, RE CV, Eternal Darkness...

Atma
2006-01-23, 11:50:22
Shenmue I/II
Zelda OoT
Max Payne 2
RE Code Veronica
Sonic Serie
uvm. ;)

Freelancer z.b.

John Williams
2006-01-23, 12:57:45
Dem Manne kann geholfen werden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168562) :biggrin:



Das sieht natürlich schick aus aber ich meinte mehr wie Capcom es mit Resident Evil gemacht hat.
Am besten ein Tomb Raider 1 mit der Tomb Raider Legend Grafik Engine....
Los Eidos macht es mal!

Lightning
2006-01-23, 13:39:13
PC sollte hier eigentlich nicht rein oder? daher hab ich jetzt nur konsolen spiele aufgezählt.

Ja, ist eigentlich das Konsolenforum. Seit der Trennung des Spieleforums in zwei Foren lassen sich Umfragen dieser Art natürlich nicht mehr so leicht plattformübergreifend erstellen. PC-only-Spieler werden diesen Thread z.B. gar nicht entdecken, da sie das Forum hier nicht besuchen.

Lieblingsspiel-Threads gab es zwar nun auch schon häufig, da der letzte allerdings recht weit zurückliegen dürfte, hat der Thread hier wohl seine Berechtigung.


Von mir zum Thema:

Hach, das ist immer hart sowas auszuwählen. Besonders wenns auch noch unbeschränkt ist. Ich schreibe einfach mal die auf, die mir sofort zum Thema unvergessliche Momente und ewiger Spielspass einfallen:


Das sehe ich genauso. Ich versuche es aber trotzdem mal:

- Final Fantasy VII
- The Legend of Zelda: A Link to the Past
- Heroes of Might and Magic II
- Gran Turismo 4
- Gothic II

Was fällt nun auf? Alles Teile von Serien! Und dabei nicht einmal jeweils der erste Teil. Für mich scheint es also nicht zu gelten, dass Serien mit der Zeit zwangsläufig abbauen.
Weiterhin sollen die genannten Titel quasi repräsentativ auch für andere gute Teile der Serie stehen. Es wäre z.B. langweilig gewesen, wenn ich meine Top 5 nur aus Final-Fantasy-Spiele zusammengestellt hätte.

pordox
2006-01-23, 13:55:31
Hier muss ich auch unterscheiden zwischen...

... momentaner Sicht...
Counter-Strike:Source
Battlefield 2
Soul Calibur 3
God of War
Quake 4 ... ~Fear ...~Painkiller ...~WarCraft 3... es gibt für micht so viele gute Spiele :D

...und die schönsten Erinnerungen...
Zelda: A Link to the Past (SNES)
Mortal Kombat 1,2 (SNES) kein Meilenstein aber einfach unvergesslich für mich. Spiele ich Heute noch regelmässig ;)
Half-Life
Quake 3
Nebulus, R-Type & Xenon (Atari ST)

Greez

WarZard
2006-01-23, 15:15:37
1. Shenmue & Shenmue 2
2. Virtua Fighter 1-4
3. Tomb Raider 1-4
4. Sonic Serie
5. Dead or Alive 1-4

Und zusätzlich:
Zelda OoT, Ecco the Dolphin 1-3, Nights into Dreams, Resident Evil Serie, Eternal Darkness, Devil May Cry 1, MGS 1-3, Panzer Dragoon 1-3, Final Fantasy 7-10, Kingdom Hearts, Halo 1, FarCry PC, Outrun 2, Daytona USA 1&2, Sega Rally 1&2, Scud Race, Ridge Racer Serie, Wave Race 1&2, Soulcalibur 1-3, Powerstone 1&2, Street Fighter Serie, Darkstalkers Serie, SNK Beat'm Ups, Jet Set Radio 1&2, REZ, Samba De Amigo.

Mr.Fency Pants
2006-01-23, 15:34:48
Hmmm, schwierig, also momentan sind das:

Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Super Mario Sunshine
Starfox Adventures
ToS

N0k4N
2006-01-23, 15:50:26
1. Shenmue
2. Splinter Cell
3. Counter Strike: Source
4. Zelda
5. Perfect Dark

;)

John Williams
2006-01-23, 16:39:13
Weiss jemand wann die Pal Version von Shadow of the Collosus erscheint?
Oder kennt ihr eine Seite mit Releases?

pordox
2006-01-23, 17:01:58
Weiss jemand wann die Pal Version von Shadow of the Collosus erscheint?
Oder kennt ihr eine Seite mit Releases?
Ich habs auf wog.ch vorbestellt und erscheint am 13. Februar (hier wog.ch (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_P2/product/P2-1344.cfm) )

John Williams
2006-01-23, 17:17:34
Ich habs auf wog.ch vorbestellt und erscheint am 13. Februar (hier wog.ch (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_P2/product/P2-1344.cfm) )

Vielen Dank!

Mantikor
2006-01-23, 17:51:08
1. Lufia II - The Rise Of The Sinistrals (SNES)
2. Super Smash Bros. Melee (GCN)
3. Tales Of Symphonia (GCN)
4. Mario All-Stars (SNES)

Auf dem 5. würden dann entweder "Zelda - A Link To The Past" (SNES) oder "Mario World" (SNES) stehen.


Mfg der Mantikor

drexsack
2006-01-23, 18:53:56
Dead or Alive 3 [bald 4]
Serious Sam
KotoR
PGR 3
Halo 2

BodyLove
2006-01-23, 20:56:36
ohne bestimmte Reihenfolge:

1. GT4
2. PGR3
3. NFS-Porsche
4. Pro Evolution Soccer 4
5. Splinter Cell

perry_le
2006-01-23, 20:59:48
1. Quake 3
2. das neueste Fifa
3. RTCW
4. Max Payne
5. Perfect Dark

ulrichanton
2006-01-23, 21:10:06
1. no one lives forever (pc)
2. soul reaver 2 (ps-2)
3. killer 7 (gc)
4. rez (ps-2)
5. ut 2004 (pc)

WuScHeL
2006-01-23, 21:14:44
1. Super Mario Bros. 3 -> von morgens bis abends gezockt und immer wieder von vorn :D
2. Mario 64
3. Goldeneye
4. Banjo Kazooie
5. Mario Kart (SNES & N64 & GC)

Mantikor
2006-01-23, 22:53:19
1. Super Mario Bros. 3 -> von morgens bis abends gezockt und immer wieder von vorn :D


Ein Blutsverwandter! An meine Brust!

Mfg der Mantikor

Peicy
2006-01-23, 23:19:08
Ziemlich schwer, das wechselt sehr oft...nur Platz 1 ist forever für ein Spiel gesichert ;)

1. Perfect Dark
2. Halo
3. Half-Life
4. Metal Gear Solid
5. Battlefield 2

Mafia, C&C Red Alert 2, Splinter Cell uvm. gehören eigendlich auch rein =)

steve29
2006-01-24, 10:27:43
1. Goldeneye (N64)
2. Archon (Atari 400)
3. M.U.L.E. (Atari 400)
4. HALO / HALO2
5. Zelda Serie / Mario Serie + Kart / Banjo .... ach scheisse ist das schwer

John Williams
2006-01-24, 10:57:39
1. Goldeneye (N64)
2. Archon (Atari 400)
3. M.U.L.E. (Atari 400)
4. HALO / HALO2
5. Zelda Serie / Mario Serie + Kart / Banjo .... ach scheisse ist das schwer

Eigentlich wollte ich erst nur ein Spiel nennen das wäre dann noch schwerer!

Lightning
2006-01-24, 14:12:51
Eigentlich wollte ich erst nur ein Spiel nennen das wäre dann noch schwerer!

Das wäre für mich wiederum einfacher gewesen. Ein Spiel könnte ich leichter nennen, als fünf Spiele auszuwählen und auf eine ähnliche Stufe zu stellen.

Bei mir wäre das Final Fantasy VII.

MarcWessels
2006-01-26, 23:37:13
Nur 5 Stück??? Viel zu wenig, aber nun gut->

1.Grim Fandango (PC, 1998)
2.Wing Commander 4 (PC, 1995)
3.Stunt Car Racer (Amiga, 1989)
4.Blade Runner (PC, 1998)
5.Turrican 2 (Amiga, 1991)

GUNDAM
2006-01-28, 14:41:32
1. Perfect Dark
2. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
3. Gran Turismo 4
4. Super Mario 64
5. Final Fantasy X / Final Fantasy X-2

Gast
2006-02-01, 18:30:39
Paradroid ( C64 )
Super Mario 64 ( N64 )
Pitfall II ( Atri VCS )
Civilization III ( PC )
Gran Turismo 4 ( PS2 )
komischer mix, aber interessant. Ein bunter Mix durch die Zeiten. Für das erste auf der Liste, guck mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253248

-Miles_Prower-
2006-02-01, 19:01:44
Reihenfolge ohne Bewertung

1. Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2)
2. Sonic Adventure (DC)
3. Kameo: Elements of Power (XBOX360)
4. Final Fantasy VII (PSX)
5. Halo 2 (XBOX)
6. ...

Thorwan
2006-02-01, 19:18:33
Hmm, das Variiert bei mir immer etwas. Derzeit sind es:

Killer 7 (GC)
Geometry Wars (X360)
Virtua Fighter 4 (PS2)
Resident Evil 4 (GC)
Tenchu: Wrath of Heaven (PS2)

Tony Gradius
2006-02-01, 21:07:03
Gradius in allen Inkarnationen
R-Type in allen Inkarnationen
Command & Conquer in allen Inkarnationen
Raiden in allen Inkarnationen
Metal Slug in allen Inkarnationen

SUper Probotector
2006-02-01, 21:16:06
Aber schmups sind auch ganz geil!

Colin MacLaren
2006-02-01, 23:22:02
Final Fantasy 7
Age of Empires 1 (die 2 ist besser, ist aber in zuvielen Punkten identisch zu Teil 1 so dass es mich nicht mehr so fesseln konnte)
Super Mario Bros 3
ISSD
Everquest 2 vor LU13/Release des 1. AddOns ;)

Das sind so ziemlich die Titel die mich am meisten fesseln konnten.

Tinc
2006-02-04, 00:23:45
Terranigma
Unreal Tournament
Final fantasy 8
Outcast
Soul Reaver
Super Mario 64

hubi131
2006-02-04, 02:39:35
kann mich beim besten willen nicht festlegen
hab oder hatte NES
SNES
SEGA_MS
SEGA_MD
GB
PSX
PS2
GC
N64
XBOX
PSP
NDS
XBOX360
NEO GEO
und da gabs auf jeden system so geile games

also ich meine zocke grad kameo auf xbox360 und bin echt begeistert aber anderseits hab ich unzählige stunden vor super mario bros auf nes verbracht
und sowas gabs auf jeder konsole

Knoskoloz
2006-02-04, 18:55:54
Puh sich auf 5 games zu beschränken ist nicht leicht ;)

Terranigma
Perfect Cherry Blossom
Mushihimesama
Chrono Trigger
Shenmue

TomatoJoe
2006-02-04, 20:20:20
* the legend of zelda oot
* gothic
* gothic 2 + nacht des raben
* mafia

Gast
2006-02-05, 21:38:28
1. Blade Runner PC
2. MDK PC
3. PGR2 Xbox
4. WWF Wrestlemania 2000 und WWF No Mercy N64
5. Half Life 2 PC

Jochen v1.0
2006-02-12, 20:03:14
1. Warcraft 3
2. Atomic Bomberman
3. Diablo 2
4. Race Driver 2
5. NFS 2 SE

Gast
2006-02-13, 16:40:05
Oldies:
ShockSystem 2
Serverance Blade of Darkness

PC:
Half Life 2
Fear
C&C Generals

xbox:
Halo 1 u. 2
Fight Night - Serie

xbox 360:
Kameo
PGR 3
COD 2
Condemned

Lin
2006-02-22, 13:51:54
1. Final Fantasy X
2. Final Fantasy VII und FFVIII
3. Zelda OoT (N64)
4. Half Life 1 + 2
5. Kingdom Hearts / GTA: SA

Neon3D
2006-03-05, 13:42:19
pc:
counter strike source
flatout
cold fear
mechwarrior 2
master of orion 2

playstation 2:
pes 5
marvel vs capcom 2
tekken 5
gt 4
hulk ultimate destruction

Kane02
2006-03-05, 14:15:37
Half Life 1/2
Gothic 1/2
Max Payne 1/2
FEAR
FarCry

FortniteGambler30
2006-03-05, 17:55:07
Im Moment:

1. Stubbs - The Zombie (XBOX)
2. Street Fighter 2 - S.C.E (MD)
3. Resident Evil 4 (GC)
4. Day of Defeat (PC)
5. Resident Evil (PS1)

So, is auch recht bunt gemischt von den Plattformen her :biggrin:

Gast
2006-03-05, 18:17:13
Sega GT, weil es einen durch den Perfekt-Bonus auf launige Weise zum unfallfreien Fahren erzieht.

MoO2, mit keinem anderen Spiel habe ich dermaßen viel Zeit verbracht. Auf Antaranerschiffe schießt man nicht - die werden geentert!

Mechwarrior 3, die akkurate Simulation von ArtemisIV Feuerleitsystem und Zielcomputer ist der Hammer!

Total Annihilation, mehr Strategie in einem RTS geht einfach nicht.

KOTOR2, jedenfalls irgendwann, wenn es denn endlich fertiggestellt wurde. So viel Potential einfach vergeudet...

Bis zur Komplettierung von vorigem als Fünfter im Bunde:
Homeworld, keine Mission spielt man nur einmal, weil man oft genug zwei, drei Missionen zurück muß, um die Flotte korrekt auf das vorzubereiten, was an Gemeinheiten noch auf den Spieler wartet. Frustration als Motivationsfaktor, das hat bei mir noch kein anderes Spiel geschafft.