PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungstrennung


Gast
2006-01-22, 23:49:20
Hallo,
ich hab hier in der wg ein problem:
Wir haben ein Fritz box wlan 3030 und wollen zu viert kabellos drauf zugreifen. Mein Laptop mit 2200bg hat keine Probleme. Mein Computer, den ich hier hatte, mit einer level one 0301, machte keine Probleme. Der usb stick von sitecom im windows 2000 pc von meiner mitbewohnerin auch nicht. Der Medion Laptop von nem anderen Mitbewohner macht auch keine Probleme.

Jetzt hab ich nochmal ne Level One 0301 bestellt, für den vierten im Bunde, eingebaut, und er verbindet sich. Dann sofort (wenige sekunden) Verbindungstrennung. Und schmeißt auch alle anderen PCs raus.

Ich hab kanäle gewechselt, feste IP Adressen vergeben und dcp deaktiviert.
Immer das gleiche Problem.

Störsender hab ich mal ausgeschlossen, da 1. der Empfang einwandfrei ist und 2. 3 von 4 Kisten funktionieren.

In der Fritzbox unter "Monitor" stehen alle korrekt drin bis auf die level one Karte. Die steht ohne Namen und IP da, mac adresse korrekt und status "anmelden" auch wenn der computer aus ist oder die Karte deaktiviert.
Habe die Fritzbox auch schon neu gestartet

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Güße Benni