PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikaufnahme mit Aureon und welche Software nehmen?


pajofego
2006-01-23, 00:10:36
Hallo Leute mir schwebt folgendes vor:

Ich empfange über meinen Fernsehreciever bezahlpflichtiges Radio. Hin und wieder hätte ich Lust ein paar Stunden Musik für Unterwegs aufzunehmen. Da stellt sich mir nun folgende Frage:

Mein Satreciever besitzt einen optischen Ausgang, mit dem könnte ich in eine Soundkarte (z.B. die Terratec Aureon 5.1 PCI) reingehen und die Musik auf HDD aubspeichern. Mir stellt sich daher nur die Frage, mit welcher Software führe ich die Aufnahme durch? Falls von Interesse: mir schwebt ein Player von iRiver vor und das ganze möchte ich dann in Ogg Vorbis umwandeln. Nach möglichkeit sollte alles Free bzw. Open Source Software sein. Danke

Gruß

pajofego

mofa84
2006-01-23, 06:57:35
müsste das nicht sogar mit dem Windoof-Audiorecorder oder WMP gehen?
Musst ja als Quelle nur den optischen Eingang verwenden. Anschließend dann in Ogg umwandeln.

pajofego
2006-01-23, 22:28:11
Und gibt's evt. einen guten kostenlosen Recorder, bei dem man gleich den Ogg Vorbis als Codec einstellen kann. Ich möchte meine Platte nicht gleich zumüllen, wenn ich den Recorder einen Tag lang laufen lasse.

Danke