Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versenken

Simon Moon
2006-01-23, 05:57:38
VERSENKEN wird von Diskordiern gespielt und von solchen, die diesen sehr ähnlich sind.
ZIEL DES SPIELS: Einen Gegenstand versenken oder eineunerwünschte Person oder ein Ding ... in Wasser oder Schlamm oder in sonst etwas, in das man etwas versenken kann.
REGELN: Versenken ist auf jede beliebige Art und Weise gestattet. Bis heute etwa wurden zehn Pfund schwere Morastbrocken benutzt, um eine Tabakdose zu versenken. Es ist von Vorteil, ein Wasserloch oder ein anderes Loch in greifbarer Nähe zu haben, um darin etwas zu versenken. Aber auch Flüsse - Buchten - Meeresbuchten - ich wage sogar zu sagen Ozeane - dürfen benutzt werden.
Die REIHENFOLGE im Spiel wird folgendermassen bestimmt: wer immer seinen Dreck zuerst in die Luft gehoben hat, beginnt.
AUFGABE der Spieler, die VERSENKEN spielen, ist es, neue Objekte zu finden, sobald ein Objekt versenkt wurde.
NACH DEM VERSENKEN: Der Versenker muss rufen: "Ich hab's versenkt!" oder etwas gleichermassen Durchdachtes.
Das BENENNEN DER OBJEKTE ist manchmal wünschenswert. Das Objekt wird vom Finder des Objekts mit einem Namen versehen, un derjenige, der es versenkt, kann zum Beispiel "Ich habe Columbus, Ohio, versenkt" sagen.
ALA HERA, E.L., N.S., Ravill Apple Panthers,
angeführt in Principia Discordia,
von Malaclypse dem Jüngeren, K.S.C.

atlantic
2006-01-23, 08:58:07
:confused: :usad:

Simon Moon
2006-01-23, 16:15:18
Ich trag den Frieden jenseits allen Verstehens
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen.
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen ... drin ... !

Sindri
2006-01-23, 17:36:23
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen.
Tief in meinem Herzen,
Tief in meinem Herzen ... drin ... !
Versenkt ;(

Plage
2006-01-23, 17:56:02
me² :usad:³

Simon Moon
2006-01-23, 18:14:57
Heil Eris!

Ewig Heil Diskordia!

Simon Moon
2006-01-23, 18:35:28
me² :usad:³

Richtig.

{655321}-Hades
2006-01-23, 20:00:30
Heil Eris!

Ewig Heil Diskordia!

Gerade Shea/Wilson für dich entdeckt?

Simon Moon
2006-01-23, 20:08:53

Nö, aber durch den Lovecraft-Thread Im Kultur-Forum wieder mal daran gedacht...

Revolvermann
2006-01-23, 22:15:54
ich hab angst...was ist das ?? :confused:

Simon Moon
2006-01-23, 22:18:55
?? :confused:

Das ist, würde ich sagen, ein äusserst gelungener Ansatz dafür...

2 + 3 = 5!!111

Super Grobi
2006-01-23, 22:19:35

:up: :confused:

SG

kami
2006-01-23, 22:23:26

Illuminatus? O_o

{655321}-Hades
2006-01-23, 22:27:12
Illuminatus? O_o

Jo. In dem Buch wird auch der Grundstein für die diskordianistische Bewegung gelegt. Lustig, die beiden haben es tatsächlich geschafft, ein fiktives Buch zu schreiben, das nach und nach realer wird, einfach aufgrund der Nachahmungstäter.

Simon Moon
2006-01-23, 22:35:16
Jo. In dem Buch wird auch der Grundstein für die diskordianistische Bewegung gelegt. Lustig, die beiden haben es tatsächlich geschafft, ein fiktives Buch zu schreiben, das nach und nach realer wird, einfach aufgrund der Nachahmungstäter.

Naja, Principia Diskordia soll schon vor Illuminatus erschienen sein. Wurde von Malaclypse dem Jüngeren und Lord Omar Khayam Ravenhurst geschrieben - wer das ist, findest bestimmt raus ;)

Aber ist wirklich interessant, wie die Welt von Lovecraft mit der Zeit immer weiter vergrössert wurde.

{655321}-Hades
2006-01-23, 22:40:17
Aber ist wirklich interessant, wie die Welt von Lovecraft mit der Zeit immer weiter vergrössert wurde.

Da hat Wolfgang Hohlbein im deutschen Raum wohl ordentlich mitgewirkt haben. Irgendwer aus den USA war da auch recht groß drin, will mich aber nicht mehr recht entsinnen, wer das war.

Plage
2006-01-23, 22:41:08
kann mir jemand schonend beibringen, worum's hier geht? :usad:

kami
2006-01-23, 22:43:04

Die habe ich noch immer hier stehen und nicht durchgelesen, waren mir irgendwie zu verwirrend und hatte dann ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust mehr sie weiterzulesen. Evtl. sollte ich es bei Zeiten nochmal versuchen. ^^

Da hat Wolfgang Hohlbein im deutschen Raum wohl ordentlich mitgewirkt haben. Irgendwer aus den USA war da auch recht groß drin, will mich aber nicht mehr recht entsinnen, wer das war.

Also Hohlbein hat mich zumindest auch auf Lovecraft gebracht; durch seine imho gelungene Adaption im Hexer-Zyklus.

Super Grobi
2006-01-23, 22:44:29

Draußen ist kälter als nachts!

SG

sei laut
2006-01-23, 23:02:40

2+3 ist die Quersumme von 23. 23 ist die Zahl der Illuminati, eine Verschwörungstheorie.

(z.B. VW, V = römische 5 (2+3 = 5), W ist der 23. Buchstabe im Alphabet. Zufall?).
Um sowas gehts.. allerdings hab ich immer noch nicht den Schinken von Dan Brown gelesen, obwohls hier rumliegt.
Nur "Shea/Wilson" sagt mir nichts.. aber liegt wohl daran, dass ich mich nicht richtig damit befasst habe. Will jemand weitermachen?

Simon Moon
2006-01-23, 23:04:42
Draußen ist kälter als nachts!

SG

Jedes Ding will vom Menschen in eine Kategorie gezwängt werden. Doch das ist falsch. Dein Satz verdeutlicht das schön. :)

Apropos Illuminatus lesen.
GROSSER NARR: Ist Eris wahr?
MALACLYPSE DER JÜNGERE: Alles istwahr.
G-N: Auch Dinge, die falsch sind?
MAL-2:Auch falsche Dinge sind wahr.
G-N: Wie kann dem so sein?
MAL-2: Mann, ich weiss es nicht, ich habs nicht gemacht.
;)

Simon Moon
2006-01-23, 23:10:59
2+3 ist die Quersumme von 23. 23 ist die Zahl der Illuminati, eine Verschwörungstheorie.

(z.B. VW, V = römische 5 (2+3 = 5), W ist der 23. Buchstabe im Alphabet. Zufall?).
Um sowas gehts.. allerdings hab ich immer noch nicht den Schinken von Dan Brown gelesen, obwohls hier rumliegt.
Nur "Shea/Wilson" sagt mir nichts.. aber liegt wohl daran, dass ich mich nicht richtig damit befasst habe. Will jemand weitermachen?

Um Zahlen gehts in dem Buch nur Vordergründig. Viel eher geht es darum, dass man die 5 überall findet, wenn man genug lange danach sucht.
Durch die ständige Erwähnung dieser Regel, wird der Leser quasi programiert, so dass er fortan viel häufiger die 5 sieht. Im Buch gibt es noch wesentlich mehr solche Elemente. Das Buch spielt zuhauf mit vielen Elementen, die vll. einen Zusammenhang haben - inwiefern ist dem Leser überlassen. Es will dazu aufrufen, frei zu denken.
Situation normal, all fucked up. ;)

Dan Browns Schinken hat im Übrigen nix damit zu tun. Ist ein schöner Roman, detailreich ausgeführt, aber ideenlos. Nicht zu vergleichen, und schon garnicht zu verwechseln, mit Illuminatus!.

Simon Moon
2006-01-24, 17:35:31
Brown Jenkins? :|

Keiner.mag.milhouse
2006-01-27, 11:12:31
is euch mal aufgefallen dass der 23. 1 tag vor weihnachten is? gruselig
und 3*7+2 is auch 23 wobei die quersumme hiervon 5 ist. krasse zusammenhänge!
verschwörungstheorien stinken! :biggrin: