PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSX A3D DirectSound


Ronaldono
2006-01-23, 06:14:54
Hallo erstmal,

vielleicht nicht ganz das richtige Forum hier, aber ich hoffe mal, dass hier doch jemand ist, der mir da weiterhelfen kann.
Ich möchte ganz gerne mal die Unterschiede zwischen den einzelnen Sound-Treiber/Anbieter wissen. Es gibt viele Spiele wo man auswählen kann was man möchte, so wie zum Beispiel Painkiller. Da stehen insgesammt 12 zur Auswahl, bei anderen Spielen ist es zwar nicht ganz soviel aber denoch einige.
Hier jetzt mal die von Painkiller aufgelistet:
Creative EAX3
Creative EAX2
Creative EAX
RAD Game Tools RSX 3DAudio
Dolby Sourround
Miles Fast 2D Positional Audio
Aureal A3D Interactive
Direct Sound 3D Software Emulation
Direct Sound 3D Hardware
Direct Sound 3D Software Pan and Volume
Direct Sound 3D Software Light HRTF
Direct Sound 3D Software Full HRTF

Kann mir hier mal jemand die Unterschiede nennen, und was gut und schlecht ist ? Nemme auch gerne Links mit Erklärungen, ode PDF´s. Habe aber so über Google nicht zu allen was gefunden.

Besten Dank schon mal

Ronaldono