PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-PC: X-Fi oder Audigy 4??


little homer
2006-01-23, 10:52:35
Hi!

Ich steh kurz vor nem neuen Spiele-PC.
Zur Zeit häng ich an der Wahl der Soundkarte.
Hab ein 4.1 System, das ich nutzen will.
Was passt besser bzw. lohnt sich qualitativ eher, X-Fi (die kleinste, extreme Music) oder die A4??

Malachi
2006-01-23, 11:55:50
Hatte die Audigy 1, kenne die 4er nicht, aber wenn Spiele EAX5 unterstützen ist das schon extrem geil. Ich sage nur "Battlefield 2"!
Ich bereue es nicht, die X-Fi gekauft zu haben!

little homer
2006-01-23, 12:05:30
und hast du Probleme mit deinem Board? ist doch ein Nforce 4 oder?
es hieß mal, als die Soundkarten rauskamen, dass die nicht reibungslos mit NF4 Boards laufen würden...

andre29
2006-01-23, 15:03:52
Hi
Ich hab auch ein nForce 4 Board...es gibt keine Probleme.
ich hab die neusten Treiber und Bios drauf....ich hab die X-Fi Extrem Music.
Kannste getrost kaufen....die Karte hat Zukunft....

little homer
2006-01-23, 15:08:26
danke!! damit ist die Bestellung komplett

Malachi
2006-01-23, 15:17:27
und hast du Probleme mit deinem Board? ist doch ein Nforce 4 oder?
es hieß mal, als die Soundkarten rauskamen, dass die nicht reibungslos mit NF4 Boards laufen würden...

Wo siehst Du ein nForce4 Brett in meiner Sig.? :)
Ich hab das Dual SATAII mit ULi Chipsatz.

little homer
2006-01-23, 15:29:27
ne, hab ich nur geraten, weil doch inzwischen die meisten in diesem Forum auf aktuellstem Stand sind....;D
ok, hat grad bei dir nicht gepasst.
dafür hab ich aber vom ULi Chipsatz noch nix gehört, muss mich schlau machen.

andre29
2006-01-23, 15:44:06
Bestell dir wenn aber die X-Fi Extrem Music...ohne Panel...Die mit Panel barucht man nicht und der der Preis is dafür übertrieben.
Die mit X Ram 64 mb bringen auch noch nicht viel...nur Geld macherei ;D

Malachi
2006-01-23, 16:12:11
ne, hab ich nur geraten, weil doch inzwischen die meisten in diesem Forum auf aktuellstem Stand sind....;D
ok, hat grad bei dir nicht gepasst.
dafür hab ich aber vom ULi Chipsatz noch nix gehört, muss mich schlau machen.

:D
Das Asrock ist bei den Geizhals Top 10 auf Platz 1! Tipp das mal in ne Suchmaschine. ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/?o=9

Gast
2006-01-24, 09:52:11
und hast du Probleme mit deinem Board? ist doch ein Nforce 4 oder?
es hieß mal, als die Soundkarten rauskamen, dass die nicht reibungslos mit NF4 Boards laufen würden...
Alles Schwachsinn - bei mir läuft die X-Fi auf 2 N-Force4-Brettern ( Asus K8N4-E Deluxe und Gigabyte K8NE ) ohne Probleme. Da hat mal irgendwann jemand keine Ahnung gehabt und sowas in einem Forum gepostet - der nächste DAU liest das und postet in einem anderen Forum " He - die X-Fi läuft nicht auf nForce4 " usw.

Malachi
2006-01-24, 11:20:56
Alles Schwachsinn - bei mir läuft die X-Fi auf 2 N-Force4-Brettern ( Asus K8N4-E Deluxe und Gigabyte K8NE ) ohne Probleme. Da hat mal irgendwann jemand keine Ahnung gehabt und sowas in einem Forum gepostet - der nächste DAU liest das und postet in einem anderen Forum " He - die X-Fi läuft nicht auf nForce4 " usw.

Ich glaube das stand sogar in der PC Games Hardware 01/02 2006. Aber die lesen ja auch in Foren mit... :D