PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwirkend Krankschreiben lassen? Geht das?


Gast
2006-01-23, 13:01:34
Wenn jemand sich völlig depressiv in seiner Wohnung einsperrt, weil er einfach nichts mehr erträgt, nicht schlafen kann und sich am Morgen erstmal übergeben muss und am liebsten einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen wollen würde...

Könnte sich so jemand nachträglich Krankschreiben lassen, wenn er wichtige Termine verpasst hat?

Bitte nur ernste Meinungen und kein gebash von wegen dieser jemand sei faul oder doof oder so.

Gast
2006-01-23, 13:03:51
PS: Also dieser Jemand war schon vorher beim Arzt und hat Antidepressiva verschrieben bekommen, nur das noch als Info.

[dzp]Viper
2006-01-23, 13:05:38
Also normal kannst du dich an dem Tag nur krankschreiben lassen an dem du auch beim Arzt warst. Einem Arzt ist es eigentlich verboten jemanden nachträglich krank zu schreiben... (könnte ja jeder kommen ;) )

Wie das nun in deinem Speziellen Fall ist, weiß ich aber nicht

sun-man
2006-01-23, 13:09:49
Termine???
Also wenn Du gestern krank geworden bist und so, dann ist das kein größeres Problem und das versteht auch jeder. Nur offizielle ne krankmeldung für 3 Wochen vorher zu bekommen ist schlicht unmöglich - würde ich sagen.

MFG

Gast
2006-01-23, 13:11:21
Danke, hatte ich mir auch schon gedacht. Na ja. Mal gucken was ich jetzt machen kann. Verdammt.

[dzp]Viper
2006-01-23, 13:21:57
Termine???
Also wenn Du gestern krank geworden bist und so, dann ist das kein größeres Problem und das versteht auch jeder. Nur offizielle ne krankmeldung für 3 Wochen vorher zu bekommen ist schlicht unmöglich - würde ich sagen.

MFG

nope - wenn du gestern krank warst und heute zum Arzt gehst, dürfte dir der Arzt für gestern keine Krankschreibung ausstellen. Das kann ihm sein Beruf kosten :eek:

Natürlich machen das manche Ärzte dennoch... wenn sie einen Kennen ;)

sun-man
2006-01-23, 13:30:13
Hi,
nene, was ich damit sagen will.
Wenn ich gestern Mittag krank geworden bin hat auch bisher keiner ein Problem damit gehabt wenn ich heute zum Arzt gegangen bin. Was soll ich auch machen...

atlantic
2006-01-23, 13:52:40
Wenn jemand sich völlig depressiv in seiner Wohnung einsperrt, weil er einfach nichts mehr erträgt, nicht schlafen kann und sich am Morgen erstmal übergeben muss und am liebsten einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen wollen würde...



....dann ist es mit Antidepressiva auch nicht getan. Such dir kompetente Hilfe.

Nachträglich krankschreiben lassen geht normalerweise nicht. Das ist nem Doc untersagt, wenns rauskommt, kommt er in Teufels Küche.

Gast
2006-01-23, 14:04:42
....dann ist es mit Antidepressiva auch nicht getan. Such dir kompetente Hilfe.

Nachträglich krankschreiben lassen geht normalerweise nicht. Das ist nem Doc untersagt, wenns rauskommt, kommt er in Teufels Küche.
Versuchte ich. Aber bekomme mal einen Termin als KAssenpatient... kann man leider vergessen.

GBWolf
2006-01-23, 14:17:35
frage mich wie ihr darauf kommt, dass der Arzt nachträglich nciht Krankschreiben dürfte. Sofern die Krankheit noch besteht geht das sehrwohl. Z.b. Wenn man erst am 2. Krankheitstag hingeht, dann steht da wann die Krankheit festgestellt wurde und wann sie begann und wann sie voraussichtlich endet auf dem gelben schein. So what? Das macht jeder Arzt den ich kenne.

Nur nach einigen Wochen oder so oder nach genesung noch ein Krankschreiben zu bekommen ist schwieriger. Denn welchen sinn sollte das haben dich krankzuschreiben, wenn du wieder gesund bist. Das geht nur, wenn du wärend der Krankheit tatsächlich beim Arzt warst und untersucht wurdest. Dann könnte er noch etwas ausstellen, denn es wird ja nicht jeder krankgeschrieben wenn er krank ist, sondern nur leute die eine bescheinigung brauchen.

Wenn du aber nichtmal beim arzt warst, oder ihn zumindest angerufen hast, so dass er einen hausbesuch hätte machen können, ist es fast unmöglich, da müsstest du scohn einen Arzt sehr gut kennen, da es für ihn nicht risikolos ist. Das macht man kaum für jedermann. Aber wenn du einen Arzt hast zu dem du eh ständig mit diesen symptomen gehst, könnte er es aus good will tun, wobei er dir da aber sehr vertrauen müsste, denn wenn rauskommt, dass du z.b. garnicht depressiv warst sondern im disneyland und da hat dich einer erkannt, dann wirds für dich und ihn ernsthafte konsequenzen haben.

grüße

GBWolf
2006-01-23, 14:20:00
nochjet,

wenn das ganze für dich so wichtig ist, würde ich an deiner Stelle zu deinem Arzt in die Sprechstunde gehen und ihm den fall genau erläutern, ebenso die konsequenzen die dir blühen wenn er dich nicht krankschreibt, dann wird er es entweder tun oder nicht, aber hier im forum kann keiner hellsehen ;)

ps. da er schweigepflicht hat, kannst du da ruhig alles offenlegen.

grüße

Popeljoe
2006-01-23, 14:32:58
Versuchte ich. Aber bekomme mal einen Termin als KAssenpatient... kann man leider vergessen.
Kommst du vom Land oder aus der Großstadt?
In der Stadt sollte es da keine großen Probs geben...
ansonsten kannst du es ja bei der Telefonseelsorge probieren und deinen Fall vorbringen, die sollten eigentlich die Möglichkeit für eine sofortige Hilfe haben.
Imo kann man auch sehr wohl nachträglich krankgeschrieben werden.
Wenn man eine unerkannte Krankheit mit sich rumträgt und keinerlei Kontrolle über sich selbst hat, kann man wohl kaum dafür verurteilt werden...
Allerdings: sag das mal den Behörden... :rolleyes:
Ohne ein fettes Gutachten geht da gar nichts!!!
P1
P.s.: Viel Glück beim kraxeln aus dem Loch! Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst!!!!!!

Gast
2006-01-23, 14:34:51
Kommst du vom Land oder aus der Großstadt?
Imo kann man sehr wohl nachträglich krankgeschrieben werden.
Wenn man eine unerkannte Krankheit mit sich rumträgt und keinerlei Kontrolle über sich selbst hat, kann man wohl kaum dafür verurteilt werden...
Allerdings: sag das mal den Behörden... :rolleyes:
Ohne ein fettes Gutachten geht da gar nichts!!!
P1
Großstadt.

Popeljoe
2006-01-23, 14:36:55
Großstadt.
Hab mein Post oben noch abgeändert...
Mir fiel da noch so einiges ein. ;)
Achso: evtl. Hilfe vom Pastor?
P1

atlantic
2006-01-23, 14:41:22
Versuchte ich. Aber bekomme mal einen Termin als KAssenpatient... kann man leider vergessen.

wie? Da ist jemand bereit, sich helfen zu lassen (ist ja nicht bei jedem so, dazu gehört auch die Einsicht, das man es nötig hat), und dann gibts keine Termine?

Ich weiß, das die Therapeuten heute voll ausgelastet sind, aber ob jemand Kassenpatient oder Privatpatient ist, daran sollte es wirklich nicht scheitern. ;(

Gast
2006-01-23, 14:43:28
Hab mein Post oben noch abgeändert...
Mir fiel da noch so einiges ein. ;)
Achso: evtl. Hilfe vom Pastor?
P1
Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, was mir momentan helfen würde, da ich nicht weiss worunter ich eigentlich genau leide. Daher dachte ich an einen Arzt / Psychologen, aber 3 Monate Wartezeit sind für jemanden wie mich etwas zu lang. Ich muss mir wohl anderweitig helfen. Mein Hausarzt verschreibt mir zwar "lustige" Pillen, aber gesund können die auf Dauer nicht sein.

Popeljoe
2006-01-23, 14:44:01
Ich weiß, das die Therapeuten heute voll ausgelastet sind, aber ob jemand Kassenpatient oder Privatpatient ist, daran sollte es wirklich nicht scheitern. ;(
Nicht nur, daß er Kassenpatient ist zählt dabei, sondern auch in welcher Kasse er ist!
Das habe ich selbst erlebt, als ich für kurze Zeit bei der BKK Mobil war.
Nach einem Wechsel zur TK flutschten die Termine wesentlich besser!
P1

Gast
2006-01-23, 14:45:16
wie? Da ist jemand bereit, sich helfen zu lassen (ist ja nicht bei jedem so, dazu gehört auch die Einsicht, das man es nötig hat), und dann gibts keine Termine?

Ich weiß, das die Therapeuten heute voll ausgelastet sind, aber ob jemand Kassenpatient oder Privatpatient ist, daran sollte es wirklich nicht scheitern. ;(
Die meisten nehmen keine "Kunden" mehr an, bei den anderen gibt es Wartezeiten von "unbestimmter" Länge, oder aber 2 - 3 Monaten.

Bei selbstfinanzierten Geschichten könnte ich sofort jemanden finden, aber ein Teil meiner Probleme ruht hat auch etwas mit meiner finanziellen Situation zu tun, so daß meine Möglichkeiten hier sehr eingeschränkt sind.

Popeljoe
2006-01-23, 14:47:49
Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, was mir momentan helfen würde, da ich nicht weiss worunter ich eigentlich genau leide. Daher dachte ich an einen Arzt / Psychologen, aber 3 Monate Wartezeit sind für jemanden wie mich etwas zu lang. Ich muss mir wohl anderweitig helfen. Mein Hausarzt verschreibt mir zwar "lustige" Pillen, aber gesund können die auf Dauer nicht sein.
Nee! Das ist ne superbeschissene Situation!!!
Aber imo gibt es für so etwas auch eine Art Notdienst.
Es kann doch nicht sein, daß du u.U. Suizid Gefährdet bist und kein Mensch "für dich zuständig ist"!
Wie gesagt: Telefonseelsorge oder Kirche: die haben beide gut ausgebildete Leute die dir sicher schneller helfen können!
"Es tut mir Leid, sie müssen mit ihrer Psychose leider noch 3 Monate warten!" :crazy: :crazy2:
Geht doch gar nicht!
P1

Gast
2006-01-23, 14:49:11
Nee! Das ist ne superbeschissene Situation!!!
Aber imo gibt es für so etwas auch eine Art Notdienst.
Es kann doch nicht sein, daß du u.U. Suizid Gefährdet bist und kein Mensch "für dich zuständig ist"!
Wie gesagt: Telefonseelsorge oder Kirche: die haben beide gut ausgebildete Leute die dir sicher schneller helfen können!
"Es tut mir Leid, sie müssen mit ihrer Psychose leider noch 3 Monate warten!" :crazy: :crazy2:
P1
Du wirst lachen, ich habe wirklich mal versucht die Telefonseelsorge anzurufen, aber das geht nicht: die Freecall Nummer wird von T-Com gesponsort und ich bin bei einem anderen Abieter, der da blockiert wird.

Wenn man Pech hat, dann immer gleich überall zu 100%. Ich verstehe das nicht.

atlantic
2006-01-23, 14:50:05
...
Bei selbstfinanzierten Geschichten könnte ich sofort jemanden finden,...

Das zeigt aber doch nur, das noch Kapazitäten frei sind.

Vielleicht hilft es, wenn du mal mit deinem Hausarzt über die Dringlichkeit sprichst, der hat immerhin noch die Möglichkeit, sich vielleicht für dich persönlich einzusetzen. Bei einem mir bekannten Fall hat das funktioniert.

Gast
2006-01-23, 14:56:32
Es ist ja in "Mode" zum Psychologen zu gehen. Mein Arzt meinte das mal zu mir: es ist momentan so eng, weil jeder Manager der schlecht im Golfspielen ist auf die Couch springt. Und Menschen, die sich wie eine zersplitternde Glaskugel fühlen und einfach nicht energisch auftreten können, weil es ihnen einfach schlecht geht, werden da oft "überhört".

So siehts wohl aus. Und mein Arzt ist nur ein Hausarzt, klar könnte der mich einweisen, aber das brauche ich jetzt als letztes. Ich muss einfach mal zur Ruhe kommen, ich möchte Nachts einfach mal wieder in Ruhe schlafen, ich will nicht ständig Adrenalin im Blut haben und wenn das Telefon klingel fast tot zusammenbrechen vor Schreck.

Popeljoe
2006-01-23, 14:57:27
Du wirst lachen, ich habe wirklich mal versucht die Telefonseelsorge anzurufen, aber das geht nicht: die Freecall Nummer wird von T-Com gesponsort und ich bin bei einem anderen Abieter, der da blockiert wird.

Wenn man Pech hat, dann immer gleich überall zu 100%. Ich verstehe das nicht.
Ach Scheisse^3!!!!
Dann geh zu deinem Pastor!
Auch wenn du nicht mehr in der Kirche bist wird er dir helfen. (auch, wenn du Moslem sein solltest! ;) )
Was du so schilderst klingt nach einer ausgewachsenen Depression, damit kannst du nicht alleine fertig werden!
Glaub mir: ich weiß wovon ich rede! ;(
P1

atlantic
2006-01-23, 14:58:54
Nee! Das ist ne superbeschissene Situation!!!
Aber imo gibt es für so etwas auch eine Art Notdienst.
Es kann doch nicht sein, daß du u.U. Suizid Gefährdet bist und kein Mensch "für dich zuständig ist"!
Wie gesagt: Telefonseelsorge oder Kirche: die haben beide gut ausgebildete Leute die dir sicher schneller helfen können!
"Es tut mir Leid, sie müssen mit ihrer Psychose leider noch 3 Monate warten!" :crazy: :crazy2:
Geht doch gar nicht!
P1

bei der Inanspruchnahme eines Notdienstes (also hier nicht Kirche/Telefonseelsorge, sondern Psychiatrie) muß man aber auf alles gefasst sein. Auch darauf, das man unter Umständen zunächst aus Sicherheitsgründen eingewiesen wird, sobald Suizidgefahr besteht. Und haben sich erstmal die Pforten hinter einem geschlossen aufgrund dieser Tatsache, gibt es die merkwürdigsten Dinge. Unter anderem verliert man (auch wenn man aus eigenem Willen dort erscheint) das Recht auf freie Selbstbestimmung des Aufenthaltsortes, soll heißen, es entscheiden andere (Amtsrichter), wie und wann du wieder raus darfst. Egal, ob man volljährig ist oder nicht. Alles schon erlebt, und zwar in meinem persönlichen Umfeld.

Deshalb, in jedem Fall nochmal beim Hausarzt Druck machen. Das ist mit Sicherheit zunächst der bessere Weg.

Popeljoe
2006-01-23, 15:01:27
bei der Inanspruchnahme eines Notdienstes (also hier nicht Kirche/Telefonseelsorge, sondern Psychiatrie) muß man aber auf alles gefasst sein. Auch darauf, das man unter Umständen zunächst aus Sicherheitsgründen eingewiesen wird, sobald Suizidgefahr besteht. Und haben sich erstmal die Pforten hinter einem geschlossen aufgrund dieser Tatsache, gibt es die merkwürdigsten Dinge. Unter anderem verliert man (auch wenn man aus eigenem Willen dort erscheint) das Recht auf freie Selbstbestimmung des Aufenthaltsortes, soll heißen, es entscheiden andere (Amtsrichter), wie und wann du wieder raus darfst. Egal, ob man volljährig ist oder nicht. Alles schon erlebt, und zwar in meinem persönlichen Umfeld.

Deshalb, in jedem Fall nochmal beim Hausarzt Druck machen. Das ist mit Sicherheit zunächst der bessere Weg.
Wo wohntest du nochmal?
Nur das ich da nicht durch Zuffall mal hinziehen sollte...
Klingt ja gruselig!
Also: Pastor hilft! Das nennt sich Seelsorge und das ist es wohl auch im engsten Sinne des Wortes.
P1

atlantic
2006-01-23, 15:11:55
Wo wohntest du nochmal?
Nur das ich da nicht durch Zuffall mal hinziehen sollte...
Klingt ja gruselig!
...

Ulm.
Es wird aber wohl überall so sein. Ganz einfach. Ist jemand suizidgefährdet und deshalb in stationärer Behandlung oder erscheint deshalb in der Akutstation, geht die Verantwortung für Leib und Leben desjenigen automatisch auf die Ärzte über, weil er momentan ja nicht psychisch gesund ist und eine Gefahr für sich selber darstellt.

Und vor was haben Ärzte am meisten Angst? Das sie einen Fehler machen und jemanden laufen lassen, der sich dann doch noch etwas antun könnte. Das würde mächtig Ärger bedeuten. Ergo, erst wenn sie den richterlichen Beschluß haben, das ein Patient in Ordnung ist, lassen sie ihn auf eigenen Wunsch wieder gehen und sie sind auf der sicheren Seite.

Kann sein, das ich da wirklich vorbelastet bin mit den Erfahrungen, die ich diesbezüglich gemacht habe, aber ich habe dort so einiges gehört, das mich wirklich schaudern ließ.

Eine Betreuung durch einen Therapeuten ist da in den meisten Fällen wirklich die bessere Alternative. Sicher gibt es auch Fälle, in denen die beschriebene Vorgehensweise gerechtfertigt ist, aber ich denke, das muß man selber entscheiden dürfen.

Gast
2006-01-23, 15:20:33
Man muss das aber auch mal klar unterscheiden. Ein Mensch, der oft denkt er wäre lieber tot, muss nicht suizidgefährdet sein. Ich muss nur an meine Freunde usw. denken und schön bin ich mir wieder ganz sicher, dass ich mich nie umbringen könnte. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich meine Umwelt zu sehr belaste und nichts sinnvolles zum Leben beisteuern kann.

Gast
2006-01-23, 15:22:17
Rückwirkend krankschreiben sollte eigentlich problemlos möglich sein.

Mein Arzt sagte mir mal, er könne bis zu 2 (oder warens 3?) Tage rückwirkend krankschreiben.
Das wäre eigentlich logisch, denn was machen die Leute, die aufgrund einer vollen Arztpraxis erst einen Termin am nächsten Tag bekommen? ...

Gast
2006-01-23, 19:20:48
es kommt auf denn arzt drauf an. bei uns gibt es etliche die dich rückwürkend krank schreiben lassen. 2 wochen ist so ok mehr wird relativ schwer..bzw kommt auf denn arzt an. l

Popeljoe
2006-01-23, 21:14:18
es kommt auf denn arzt drauf an. bei uns gibt es etliche die dich rückwürkend krank schreiben lassen. 2 wochen ist so ok mehr wird relativ schwer..bzw kommt auf denn arzt an. l
Bei psychischen Sachen sollte das ohne Probs möglich sein!
Es sei denn du hast einen Arzt ohne Rückrat, aber wenn dann solltest du den sowieso sofort wechseln.
P1

Popeljoe
2006-01-23, 21:34:01
Wende dich doch mal vertrauensvoll an diesen Herren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=14921
Er ist Therapeut!
P1

McDulcolax
2006-01-23, 22:26:03
ich kann hier dem gast nur zustimmen, einen termin bei einem therapeuten/psychologen bekommt man erst mit langer wartezeit. ich kenne das aus beruflicher praxis, es besteht ein dringender hilfebedarf, aber leider gibts den nächsten termin erst in 2 monaten. dabei gehören probleme wie vom gast geschildert ganz klar in professionelle hände, ist halt wie bei "körperlichen" krankheiten, und zwar sofort und nicht erst in ein paar wochen.
zur frage: der arzt kann dich rückwirkend krankschreiben, sollte eigentlich kein problem sein, zumindest kenn ich das so (hat mir meine ärztin sogar selber beim gi vorgeschlagen).

PHuV
2006-01-24, 00:07:27
Gast, bevor es zu schlimm ist, setze Dich doch einfach mal mit mir in Kontakt, damit ich Dir mal meine Telefonnummer geben kann. Teile mir mit, wo Du wohnst, wenn Du in Berlin wohnen solltest, hast Du Glück, dann kannst Du gerne mal bei mir vorbeischauen.

Hier mal eine Erläuterung, was ich mache:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3891396&postcount=10

Man muß bei Dir auf alle Fälle schnellstens handeln, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, daß dich alle so auf die lange Bank schieben, Dein Zustand ist ernst.

Gast
2006-01-24, 01:00:40
Viper']nope - wenn du gestern krank warst und heute zum Arzt gehst, dürfte dir der Arzt für gestern keine Krankschreibung ausstellen. Das kann ihm sein Beruf kosten :eek:

Natürlich machen das manche Ärzte dennoch... wenn sie einen Kennen ;)Soweit ich weiß, ist das falsch. Ein Arzt darf jemanden afaik einen Tag rückwirkend krankschreiben. Mehr offiziell nicht, was aber nichts daran ändert, dass ich bisher jede Krankschreibung gekriegt hab, die ich wollte. ;)

Gast
2006-01-24, 05:12:25
Soweit ich weiß, ist das falsch. Ein Arzt darf jemanden afaik einen Tag rückwirkend krankschreiben. Mehr offiziell nicht, was aber nichts daran ändert, dass ich bisher jede Krankschreibung gekriegt hab, die ich wollte. ;)

Es sind zwei Tage rückwirkend, allerdings offiziell mit Einschränkungen.
Das sind Wochenenden/Feiertage, Tage ohne Sprechstunde etc.
Also am Montag ab Samstag krankschreiben ist immer OK.
Der Rest ist eine Grauzone, abhängig von der Begründung und dem Wohlwollen des Arztes.

seahawk
2006-01-24, 07:43:11
Ein Tag geht immer locker. Geh mal mit ner akuten Darmgrippe zum Arzt.

rotkäppchen
2006-01-24, 10:11:26
in der regel geht das mit dem rückwirkend krankschreiben lassen... mein letzer chef hat das gemacht (bin arzthelferin)...

mein erster chef allerdings nicht,... aber eigentlich ist das kein problem,...

Gast
2006-01-24, 12:20:58
Danke für Eure Antworten, auch an WDragon für sein Angebot. Ich weiss jetzt leider aber gerade überhaupt keinen Rat für mich. Ich meld mich wieder.
PS: warum handelt man irational, erkennt dies als Fehler und ändert es trotzdem nicht?

atlantic
2006-01-24, 12:53:20
...
PS: warum handelt man irational, erkennt dies als Fehler und ändert es trotzdem nicht?

weil manchmal die Zeit dazu noch nicht reif ist?

Viel Glück dir, versuch das beste draus zu machen.

mfg

atlantic

PHuV
2006-01-24, 13:55:16
Danke für Eure Antworten, auch an WDragon für sein Angebot. Ich weiss jetzt leider aber gerade überhaupt keinen Rat für mich. Ich meld mich wieder.
PS: warum handelt man irational, erkennt dies als Fehler und ändert es trotzdem nicht?

Wie gesagt, kontaktiere mich per PM, damit ich Dir die Telefonnummer geben kann. Es ist sehr schwierig, ohne äußeren Einflüsse und Orientierung, da rauszukommen. Per Mail oder Thread läßt sich es nicht so einfach sagen bzw. lösen, ein persönliches Gespräch wäre viel besser.

hans_wurst
2006-01-24, 17:53:59
Also ich hatte auch ein Tag Margen udn Darm Grippe( KAKA Und Kotzikotzi :biggrin: ) und bin erst ein tag später zum arzt gegangen obwohl ich wieder gesund war. Hat mich untersucht und mich rückwirkend krank geschrieben. hier auf dem lande: no problemo ;D

Gast
2006-01-27, 10:13:28
Ich bins, der Threadstarter. Hat leider alles nicht so geklappt wie es sollte. WDRAGON, leider kann ich Dir keine PN schreiben als Gast (un registrieren kann ich mich nicht, frag' mal Atlantic per PN, die kann Dir sagen warum).
Aber vielen Dank für Dein Angebot.
Machts gut und nochmal Danke für Eure Hilfe.

PHuV
2006-01-27, 13:56:43
Dann gebe ich Dir mal meine private E-Mail Adresse:

XXX

Leerzeichen natürlich bitte entfernen.

Gast
2006-02-28, 01:15:51
Dann gebe ich Dir mal meine private E-Mail Adresse:

mstsp1 @ acror .de

Leerzeichen natürlich bitte entfernen.
Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Schrotti
2006-02-28, 10:55:04
Mein Arzt hatte mich im Januar rückwirkend (1 Tag) krankgeschrieben weil ich wegen hohem Fieber nicht zu ihm gehen konnte.

Mfg Schrotti

noid
2006-02-28, 11:09:40
hm, kann man eigentlich als Depressiver wirklich zum Arzt? oder selber erkennen, dass man krank ist?
Insofern wäre ein rückwirkendes Krankschreiben doch sehr sinnvoll.