PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser soll Windowsfarben übernehmen


Heart-Rocker
2006-01-23, 13:53:10
Ich such ´nen Browser, bei dem man das Farb- und Schriftartenschema umfangreich einstellen kann. Die gängigen Browser, die ich kenne (IE, Opera, FIrefox) können das irgendwie net und es nervt, wenn ich bei jedem 2. Formular wieder auf "WIndows-Standard" stellen muss. Wofür gibts dennn diese FUnktion, wenn man bei der Hälfte der Anwendungen nixmehr lesen kann? Dieses Problem tritt ja auch teilweise bei geläufigen Anwendungen mit Dropdown-Menüs auf oder bei EULA´s etc.
Kennt da jemand so ein Programm?

mofa84
2006-01-23, 16:21:23
ich versteh dein Problem nicht, kannst du das mal genauer beschreiben?

clm[k1]
2006-01-23, 17:07:59
Ich kann auch nur raten was er meint, schätze aber, das er etwa das meint:

wenn man das Farbschema so ändert, das man eine dunkle Hintergrund-farbe hat (zB schwarz) und eine helle Schriftfarbe (zB Weiß).
Dann ist zwar im Browser auf einigen Seiten der Hintergrund der Eingabefelder schwarz - der Text allerdings auch!

korrigiere mich wenn ich falsch liege...

clm[k1]

mofa84
2006-01-23, 17:17:22
wie kann man so nen scheiß einstellen?

Tod dem Klick-bunti!!

Thanatos
2006-01-23, 17:31:33
Hmmmmm, also für Opera gibts nen Extra "Windows" skin, womit Opera dann komplett aussieht als wäre es ein Windows 2000 Fenster und ist auch in dem grau gehalten.



wie kann man so nen scheiß einstellen?

Tod dem Klick-bunti!!

Und den kirmes Beleuchtungen bei PC Gehäusen :D


Das erst was ich immer mache ist den "Themes" Dienst bei XP zu deaktivieren. ich hoffe, dass es bei Vista auch wieder den 98/2000 Style gibt ;(

astanoth
2006-01-24, 13:38:06
Das erst was ich immer mache ist den "Themes" Dienst bei XP zu deaktivieren. ich hoffe, dass es bei Vista auch wieder den 98/2000 Style gibt ;(

Ja, den Classic-Modus wird es wieder geben. Alternativ kannst du Dir auch eine Quad-SLI-Kombo kaufen und dann einen Klicki-Bunti-Orgasmus stimulieren.

OT: Bei Firefox geht es sehr gut, nur ist der Aufwand etwas zu hoch - am Besten durch Themes versuchen oder wie gessagt Opera benutzen, wobei auch da Probleme auftreten bei inversen Farbgebungen.

Heart-Rocker
2006-08-02, 06:15:32
Ich mag halt einfach den normalen Windows-Stil net.

Ich steh´ auf Metal, und deshalb muss so viel wie möglich bei mir schwarz sein.
Auf Monitoren heben sich grün (00ff00), blau (0000ff) und rot (ff0000) eben sehr gut ab.

ausserdem ändere ich gern die Schriftarten in welche, die mich ansprechen.

Mein Gott, Leute lackieren ihre Autos, ich halt mein Windows.
äh, persönlichangegriffen fühl ich mich nicht und Grund zum Rechtfertigen hab ich auch net, bähä!

Thanatos
2006-08-02, 14:09:21
Du könntest doch einfach die Schriftarten in Opera so verändern, dass sie denen deiner Windowsinstallation gleichen. ;)