PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo vs. Rest


Captain America
2006-01-23, 15:19:46
SCHNELL! Ich hab Lust auf nen Kaffee. Soll ich mir jetzt ne Senseo holen oder ein Konkurrenzprodukt???? Senseo Kaffee kenne ich, der is lecker. Aber was is mit dem Rest?

Hamster
2006-01-23, 15:21:50
wenn du das nötige kleingeld hast hol dir ein kaffeevollautomat.

Raff
2006-01-23, 15:23:00
Wenn du 'nen PLUS oder Wal-Mart in der Nähe hast: Die Teile da ("kräftige Auslese" empfohlen) schmecken dufte und kosten einen Bruchteil. Die Senseos schäumen IMHO etwas mehr, schmecken aber nicht besser ...

MfG,
Raff

Captain America
2006-01-23, 15:25:42
wenn du das nötige kleingeld hast hol dir ein kaffeevollautomat.

Ich dachte da eher Senseo vs Tassimo vs Cafissomo (scheint Mode zu sein dass die Dinger mit 'o' enden ;D), so ein Kaffeevollautomat kostet doch sicher wesentlich mehr, oder? ;(

Captain America
2006-01-23, 15:26:22
Wenn du 'nen PLUS oder Wal-Mart in der Nähe hast: Die Teile da ("kräftige Auslese" empfohlen) schmecken dufte und kosten einen Bruchteil. Die Senseos schäumen IMHO etwas mehr, schmecken aber nicht besser ...

MfG,
Raff

PLUS hab ich, aber noch nie gesehen die Pads. Ich schau ma nach, thx! :uup:

AtTheDriveIn
2006-01-23, 15:27:13
Gehts um eine Maschine oder nur um die Pads?

Captain America
2006-01-23, 15:28:38
Gehts um eine Maschine oder nur um die Pads?

Maschine.

Hamster
2006-01-23, 15:29:22
Ich dachte da eher Senseo vs Tassimo vs Cafissomo (scheint Mode zu sein dass die Dinger mit 'o' enden ;D), so ein Kaffeevollautomat kostet doch sicher wesentlich mehr, oder? ;(


für etwas halbwegs ordentliches müsste man schon ab der ~500euro grenze beginnen, wobei es hier oft runtergesetzte geräte aus dieser klasse für ~350euro gibt.

die billiggeräte gehen etwa ab 200euro los.

und senseo & derivate find ich persönlich zwar nicht schlecht, den kaffee aber auf dauer zu teuer :)

AtTheDriveIn
2006-01-23, 15:33:35
Ich persöhnlich finde den Senso Kaffee lecker und hab auch an der Maschine nichts auszusetzen. Günstig ist die im Vergleich auch.

Bei Tassimo, Cafissimo stört mich, das jedes Pad einzelnd verpackt ist. Müllberg ahoi. Zum Geschmack kann ich aber nichts sagen.

HH2k
2006-01-23, 15:39:54
Ich hab mir gerade ne Maschine beim Penny geholt für 29€. Die nimmt die üblichen Pads und macht guten Kaffee. Sehe zur Senso (hat meine Ex) keinen Unterschied ... außer beim Preis :D

Selbst wenn sie abraucht ... sind ja zwei Jahre Garantie drauf :)

Das gute A
2006-01-23, 15:40:00
Ich persöhnlich finde den Senso Kaffee lecker und hab auch an der Maschine nichts auszusetzen. Günstig ist die im Vergleich auch.

Bei Tassimo, Cafissimo stört mich, das jedes Pad einzelnd verpackt ist. Müllberg ahoi. Zum Geschmack kann ich aber nichts sagen.

Gibt für die Senseo-Teile sogar permanent-Kaffepads. Nur Kaffee nachfüllen, aufbrühen, geht problemlos :)

Grüße

Radeonator
2006-01-23, 15:41:32
Also bei Padmachine empfehle ich die von Petra Elektonik (Petra KM 31.17 Padissima 2) und die Pads von Aldi sind btw sehr gut!

Ansonsten Vollautomat mit Mahlwerk,jibbet ab ~200 Euronen

AtTheDriveIn
2006-01-23, 15:49:24
Gibt für die Senseo-Teile sogar permanent-Kaffepads. Nur Kaffee nachfüllen, aufbrühen, geht problemlos :)

Grüße

Hab ich schon ausporbiert, schmeckt aber nichts so toll und wenn ich mir schon eine Padmaschine kaufe, dann auch für Pads.

Da meine Eltern an der holländischen Grenze wohnen, komm ich an die Orginal Pads auch ganz günstig ran. 36Stück kosten dort ~3,50 Euro.

Captain America
2006-01-23, 20:02:34
*senseokaffeeschlürf* und wo genau gibts die aufsätze für normales kaffeepulver, bzw wo gibts noch pads mit kräftigem aroma?

Capt.Kerk
2006-01-23, 20:05:45
Also ich kann dir die Nespresso Maschinen empfehlen, die macht echt leckeren Kaffee. Und die Caffissimo muss auch nicht schlecht sein.

Farspeed
2006-01-23, 20:20:44
*senseokaffeeschlürf* und wo genau gibts die aufsätze für normales kaffeepulver, bzw wo gibts noch pads mit kräftigem aroma?
Die Permanent-Pads findet man evtl. bei MediaMarkt/Saturn. 5€ für 2 Stück glaub ich. Ansonsten kannst du die auch bei Ebay kaufen.

Für Pads mit kräftigem Aroma, kann ich "Dark Roast" von "Aro" empfehlen. Weiß aber nicht ob es die in -D- gibt. Bei mir ist es die Situation wie bei "AtTheDriveIn":
Da meine Eltern an der holländischen Grenze wohnen, komm ich an die Orginal Pads auch ganz günstig ran. 36Stück kosten dort ~3,50 Euro.

Ansonsten gibt es ja von Senseo die Sondereditionen: Mein Favorit ist "Rio de Janeiro". Richtig guter Kaffee! Kosten allerdings mehr.

Oder wenn du es kräftiger haben willst, einfach die Maschine früher austellen, so dass weniger Wasser durchläuft. Mach ich auch öfter.

Sharee
2006-01-23, 20:22:11
seit neuestem haben wir auf station jetzt auch so eine senseo maschine mit kaffeepads. nur blöd, das es den meisten net schmeckt *lol* ... mir aber egal, ich trink eh kein kaffee

Sudden
2006-01-23, 21:12:58
Senseo ist inzwischen mein Standardkaffee, meine normale Kaffeemaschine verstaubt in der ecke :)

Tassimo ist zwar n tick teuerer aber ich finde es lohnt sich wenn man sie nicht als primäre Kaffeequelle nutzt :tongue:

-Cappuccino und Espresso schmecken imo sehr gut.

-Caffè Crema ist vergleichbar mit dem aus der Senseo.

-Filterkaffee schmeckt im vergleich zur normalen Kaffeemaschine deutlich besser, aber wer trinkt schon Filterkaffee wenn man Caffè Crema ect. zum gleichen Preis bekommt.

-Earl Grey Tee mag ich einfach net egal womit er gemacht ist.

-SUCHARD Kakao-Spezialität leider noch nicht verfügbar
Also am besten beide holen ;D

Ansonsten einfach überlegen ob man mit einer Kaffeeart auskommt (ok es gibt auch für Senseo verschiedene Geschmacksrichtungen aber die unterscheiden sich nicht sonderlich) und auch billige Drittanbieter Pads benutzen will ( im Pennymarkt gibts richtig gute Pads für 1,55 € )

-> Senseo

Wer die volle Vielfalt will und bereit ist dafür mehr Geld auszugeben...

-> Tassimo

Master of Puppetz
2006-01-23, 21:25:12
Trinkt hier auch jemand gebrühten Kaffee (so wie ich :D), oder gilt das als unzivilisiert?

Hamster
2006-01-23, 21:56:07
Trinkt hier auch jemand gebrühten Kaffee (so wie ich :D), oder gilt das als unzivilisiert?


die sind alle gebrüht ;)

RaumKraehe
2006-01-23, 23:02:16
Ich dachte da eher Senseo vs Tassimo vs Cafissomo (scheint Mode zu sein dass die Dinger mit 'o' enden ;D), so ein Kaffeevollautomat kostet doch sicher wesentlich mehr, oder? ;(

Ja das ist schon richtig. Nur bist du mit diesen merkwürdigen Kaffemaschinen auch auf die speziellen Tabs angewiesen die wesentlich teurer als ne Tüte voller Bohnen sind. Auf Tassen verechnet. Wenn sich dann mal einer der Hersteller entscheidet das Produkt aufzugeben hast du gar kein Kaffe mehr.

Bei den Nespresso-Maschinen ist meist so das ich min. 2 Tabs brauche um auf meinen Geschmack zu kommen. Und das sind dann schon fast 70 Cent pro Tasse.

Ich würde dir auch zu nem Vollautomaten raten .. z.b. Delonghie oder Jura. Sehr robuste Maschinen und leckerer Kaffe. Zumal du auch über die Bohne und den Mahlgrad individuelle entscheiden kannst.

Mir persönlich schmeckt Kaffe am besten wenn ich 2 Löffel pro Tasse durch ein porzelan Sieb aufgieße. Ohne Papierfilter natürlich. ;)

Marodeur
2006-01-24, 12:16:48
Ich hab jetzt schon recht lange eine Saeco Vienna (damals über Aktion und Rabatt für etwa 250 € bekommen) und bin damit sehr zufrieden. Ok, reinigungsaufwand ist wohl höher als bei Senseo und Co. aber erstens schmeckt mir der Kaffee besser und zweitens hab ich freie Auswahl bei der Kaffeemarke...

Nachteil:
Man trinkt wesentlich mehr Kaffee als früher weils so schnell geht... :D

sun-man
2006-01-24, 12:28:32
Also mit diesem, sorry, Senseoscheiß würd ich arm werden.
Ich sauf so zwei bis drei Kannen am Tag :D
Ein Kollege hat ne Senseo rumstehen undich kann nicht nachvollziehen was an dieser Plörre so doll sein soll. Schon zu den anfängen schmeckte das gruselig und ist nicht besser geworden ;)

Marodeur
2006-01-24, 12:31:23
Jupp, find den auch nicht sonderlich lecker... ^^

Haarmann
2006-01-24, 12:52:01
Ich weiss echt nicht, was an diesen Padmaschinen toll sein soll - der Kaffee isses definitiv nicht. Statt Robusta Padmischungen kann ich gleich das Abwaschwasser aufwärmen...

Mogul

Jep... mit diesen Fertigdingern säufst Dich ja unter jegliches Hartz 4 Level...

Mein Padverschleis läge bei etwa 40/Tag...

No.3
2006-01-24, 12:57:55
SCHNELL! Ich hab Lust auf nen Kaffee. Soll ich mir jetzt ne Senseo holen oder ein Konkurrenzprodukt???? Senseo Kaffee kenne ich, der is lecker. Aber was is mit dem Rest?

mach doch einfach Deinen berühmt berüchtigten Hausmannskaffee - drei Löffel Kaffeepulver auf eine Tasse Wasser !? :ugly:

AtTheDriveIn
2006-01-24, 13:42:04
Ich weiss echt nicht, was an diesen Padmaschinen toll sein soll - der Kaffee isses definitiv nicht. Statt Robusta Padmischungen kann ich gleich das Abwaschwasser aufwärmen...


Deine Meinung, der Großteil hat eine andere.

Andre
2006-01-24, 14:05:30
Deine Meinung, der Großteil hat eine andere.

Großteil? Das ist schon richtig dekadent, sich so eine Padmaschine zu kaufen. Aber allen gehts ja heutzutage soooo schlecht ;(

AtTheDriveIn
2006-01-24, 14:08:32
Großteil? Das ist schon richtig dekadent, sich so eine Padmaschine zu kaufen. Aber allen gehts ja heutzutage soooo schlecht ;(

Ich kenne eigentlich niemanden (außer hier im Forum und da sinds auch nicht viele) der den Senseokaffee nicht mag.

Auf den anderen Satz erwartest du keine Antwort oder?

seahawk
2006-01-24, 14:09:53
Wenn schon dann ein Vollautomat, oder ein guter Siebträger. Ich hole mir bald erstmal die Delonghi EAM 3500 Rapid Cappucino.

AtTheDriveIn
2006-01-24, 14:12:31
Wenn schon dann ein Vollautomat, oder ein guter Siebträger. Ich hole mir bald erstmal die Delonghi EAM 3500 Rapid Cappucino.
Hab leider keine 1000Euro über :frown:

Haarmann
2006-01-24, 16:20:11
AtTheDriveIn

Ich kenne einen netten BRD Bürger, er ist ganz nebenher Rohkaffeehändler, der Dir wahre Schandhymnen auf diese Senseos und Co singt. Dazu gibts hier ne Menge Italiener, die Dir auch was zum Thema husten würden. Oder sie lachten Dich nur einfach aus...

Nebenher... wenn schon diese Kapseln, dann bitte gleich Lavazza. Aber ich denke das kennt ihr gar nicht in der BRD?

Nebenher wird seahawk wohl günstiger fahren, denn Du. Die Kapseln sind so teuer, dass man meisst nach 2 Jahren die 1000€ Maschine amortisiert hätte, wenn man viel Kaffee trinkt sogar vorher.
Bei mir wär sie nach Monaten bezahlt - die für 1000€...
Selbst die billigen Mastro Lorenzo Beutel kosteten mich rund 5€ pro Tag! Bei Nespresso isses wohl eher 20€/Tag, aber so genau muss ich das gar nicht wissen. Ich finde 5€ und 20€ zuviel.

seahawk

Möge das Ding lange seinen Dienst tun...

Andre

Wenn der Hartz 4 Empfänger keine Kippen rauchen und keinen Padkaffee mehr trinken könnte, dann geht die Welt unter!

Captain America
2006-01-24, 16:35:09
AHHHH AHAHAHA AHHHHHHHHHHH (http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/)

jetzt geht hier wieder ein heiliger krieg los

user a: "hi ich brauch das und das"
user b: "nimm abc"
user c: "LOL DU SPACKEN hol doch lieber xyz du missgestalt"
user d: "aber raumfahrt und schweinezucht sind themen die man verknüpfen kann"

:ulol3:

ich hab ne senseo weil ich keine 100248324,324 EUR habe um mich gleich nen ganzen automaten zu leisten der im profisektor bereich grossgastronomie genutzt wird, will auch nich wissen wann ein break even eintritt oder wann ich hartz 4 werde, ic hhab auch keine platzt dafür dun ich wil nur ne atsse kaffeee auf knopfdruck SCHEISSE NUR NE TASSE KAFFEE OK? und mir schmeckts. bin halt nich so exklusiv mir nen kleinwüchsigen puertoricaner in den küchenschrank einbauen zu lassen der mir kaffeebohnen mahlt.

@ no. 3: was denn der hat doch geschmeckt volles kräftiges aroma! ;D

und für alle die noch ontopic lesen wollen: senseo kostet zz ca 60 EUR, und der überwiegende grossteil inkl mir mag nicht nur den kaffee, sondern auch das design und die einfachheit der senseo. ich mach mir noch ne tasse! :usweet:

AtTheDriveIn
2006-01-24, 17:47:47
AHHHH AHAHAHA AHHHHHHHHHHH (http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/)

jetzt geht hier wieder ein heiliger krieg los

user a: "hi ich brauch das und das"
user b: "nimm abc"
user c: "LOL DU SPACKEN hol doch lieber xyz du missgestalt"
user d: "aber raumfahrt und schweinezucht sind themen die man verknüpfen kann"

:ulol3:

ich hab ne senseo weil ich keine 100248324,324 EUR habe um mich gleich nen ganzen automaten zu leisten der im profisektor bereich grossgastronomie genutzt wird, will auch nich wissen wann ein break even eintritt oder wann ich hartz 4 werde, ic hhab auch keine platzt dafür dun ich wil nur ne atsse kaffeee auf knopfdruck SCHEISSE NUR NE TASSE KAFFEE OK? und mir schmeckts. bin halt nich so exklusiv mir nen kleinwüchsigen puertoricaner in den küchenschrank einbauen zu lassen der mir kaffeebohnen mahlt.

;D

AtTheDriveIn
2006-01-24, 17:56:16
AtTheDriveIn

Ich kenne einen netten BRD Bürger, er ist ganz nebenher Rohkaffeehändler, der Dir wahre Schandhymnen auf diese Senseos und Co singt. Dazu gibts hier ne Menge Italiener, die Dir auch was zum Thema husten würden. Oder sie lachten Dich nur einfach aus...

Nebenher... wenn schon diese Kapseln, dann bitte gleich Lavazza. Aber ich denke das kennt ihr gar nicht in der BRD?

Nebenher wird seahawk wohl günstiger fahren, denn Du. Die Kapseln sind so teuer, dass man meisst nach 2 Jahren die 1000? Maschine amortisiert hätte, wenn man viel Kaffee trinkt sogar vorher.
Bei mir wär sie nach Monaten bezahlt - die für 1000?...
Selbst die billigen Mastro Lorenzo Beutel kosteten mich rund 5? pro Tag! Bei Nespresso isses wohl eher 20?/Tag, aber so genau muss ich das gar nicht wissen. Ich finde 5? und 20? zuviel.

Ok Haarmann, du hast gewonnen, ich bin ein Trottel, weil ich eine Senseo nutze, leide an Geschmacksverkalkung, weil mir der Kaffee schmeckt, bin in 2Jahren arm und dann lachen die Italiener auch noch über mich. Verdammt, warum bin ich nicht tot.

Ich habe jetzt auch keine Lust weiter zu diskutieren, denn a) ist das eh sinnlos, schließlich kennst du Plantagenbesitzen ähm... Rohkaffeehändler persöhnlich und der weiß was ich zu denken habe und b) hat Captain America verdammt recht, es ist nur Kaffee. Also genieß deine 40Tassen Kaffee am Tag und wir sind beide glücklich.

Haarmann
2006-01-24, 18:18:34
Captain America

Wer nach nem Urteil anderer fragt, der muss auch mit rechnen, dass er "verrissen" wird mit seiner Entscheidung.

Wer täglich eine Tasse trinkt, für den sind diese "Ich drück nur einen Knopf" Kaffeevollautomaten nicht ideal, weil zu teuer. Du hast allerdings Deinen Kaffeekonsum nie angegeben soweit ich las.

Drum les ich anderer Member Threads und kauf dann unauffällig selber ;).

AtTheDriveIn

Wir wissen beide gut genug, dass Geschmack nicht wirklich ein Argument sein kann... darüber könnten sich die Mensch ihr Leben lang die Köppe einprügeln. Also beginnen wir damit gar nicht erst.

Auch arm hat keiner gesagt, sondern einfach Du wirst dann etwa gleichviel ausgelegt haben für den Kaffee, ich hoffe um den gehts nach wie vor, wie der, der eine teure Maschine kauft, die Bohnen direkt "frisst".
Ich hoffe auch, dass Du, die Umwelt wirds danken, das Wirtschaftswachstum nicht, Deine Maschine möglichst lange nutzen können wirst. Es sollte nicht als Angriff auf Deine Persönlichkeit dienen.

Nebenher trinke ich keine 40 nur ca 20 Mugs pro Tag, aber eben "Doppelexpress" (CH Ausdruck für doppelter Espresso), was 2 Patronen entspricht und die Tasse ist ne grosse englische "Teetasse", eben ein Mug, welche unter diese Scheissmaschinen eh nie passt. Das ewige Umschütten alleine ging mir wohl tierisch aufn Sack!

Christoph_R
2006-01-24, 19:07:08
ich hab die

SEVERIN "Cafe 2"

http://severin.de/preview2004/09_image/produkt/bilddatei_big/ka5912_ps.jpg

Farspeed
2006-01-24, 21:28:33
So wo der Thread noch steht. Hoffe mal es lesen hier noch welche.

Bin leidenschafftlicher Kaffeetrinker und absoluter Senseo Fan, seitdem ich ich den Automaten zu Weihnachten 2004 bekommen habe.

Was ich daher mal wissen wollten. Diese Konkurrenzprodukte wie z.B. Cafissimo laufen doch ähnlich oder nicht? Ich sehe dafür allerdings immer wieder diese Plastikdinger, die da rein kommen. WAS ist da drin? Ich meine bei den Pad-Maschinen ist klar, da sieht man ja den Kaffeepulver. Aber was ist in diesen Plastikpötten? Sirup der einfach verdünnt wird?

P.S.Ist ja jetzt notwendig ;-)
Trinke 2-4 Tassen am Tag. Ein bis zwei mal im Monat Esspresso von Lavazza(heißes Wasseraufgusszeug).:ucoffee:

siegemaster
2006-01-24, 21:36:25
Ich hab mir gerade ne Maschine beim Penny geholt für 29€. Die nimmt die üblichen Pads und macht guten Kaffee. Sehe zur Senso (hat meine Ex) keinen Unterschied ... außer beim Preis :D

Selbst wenn sie abraucht ... sind ja zwei Jahre Garantie drauf :)
Ich hab mir die auch gekauft vor kurzer Zeit... macht echt spitzen Kaffee, aber ist deine auch so laut?

HH2k
2006-01-24, 23:16:22
Ist relativ! Die Senseo ist ja auch nicht gerade leise ;) Aber etwas lauter ist die schon ... naja, sind eben 60 Sekunden lärm in der Küche :D Dafür kostet die nur die hälfte :tongue:

up¦²
2006-01-24, 23:28:35
Also liebe freunde der flotten tasse :biggrin:

Dieses gerät ist ein geheimtipp :whisper:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A6QC2E/qid=1133201035/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-0681161-5740061

Die Padissima 2 ist vielfältig einsetzbar - 3 in 1
Sie kann sowohl mit Kaffeesoftpads als auch mit gemahlenem Kaffee oder Espresso betrieben werden. Auch die Bereitung von heißem Wasser für Tee oder Instantgetränke ist möglich.



größter vorteil: selber kaffee aussuchen (Haarmann: auch deinen privatimport aus bella Italia!), verklemmt nicht durch vakuum saugen (...@§!"#$%&) einfach alles, was man an der Senseo hätte verbessern können, hat Petra verbessert, einfach klasse!

Aber: eine richtige Lifestylekulisse in der küche liefert sie leider nicht, einfach nur schlicht und praktisch.

klaushonold
2006-01-24, 23:43:34
http://www.petra-electric.de/de/01_060_pad.htm

gibts bei MediaMarkt für NUR 25 Euro , hab da gleich zugeschlagen und bin absolut zufrieden

http://www.petra-electric.de/product_pic/350x350/01_cafe/km3007.gif

SKYNET
2006-01-25, 00:46:39
Wenn du 'nen PLUS oder Wal-Mart in der Nähe hast: Die Teile da ("kräftige Auslese" empfohlen) schmecken dufte und kosten einen Bruchteil. Die Senseos schäumen IMHO etwas mehr, schmecken aber nicht besser ...

MfG,
Raff


schmecken sehr wohl besser... habe schon alles durch, und senseo ist der beste, die anderen sind immer leicht säuerlich, senseo aber net! :P

up¦²
2006-01-25, 01:30:41
http://www.petra-electric.de/de/01_060_pad.htm

gibts bei MediaMarkt für NUR 25 Euro , hab da gleich zugeschlagen und bin absolut zufrieden

http://www.petra-electric.de/product_pic/350x350/01_cafe/km3007.gif

Ja feine sache!
Allerdings ist das nicht das 3in1 modell; trotzdem, für 25€ unglaublich günstig, kaum zu glauben!

Radeonator
2006-01-25, 02:04:35
Trinkt hier auch jemand gebrühten Kaffee (so wie ich :D), oder gilt das als unzivilisiert?

Also wer Senseo&co einem gut gebrühten Kaffe vorzieht, leidet an Geschmacksverkalkung. Habe die

http://www.consumer.philips.com/catalog/HD/HD5405_70_webImageFullSize.jpg

und in Verbindung mit frisch gemahlenem Kaffe... :massa: :massa: :massa:

Für den schnellen Kaffe zwischendurch die KM30, für den Genuß die Gourmet (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dhd5405_70_de_consumer%26fh_start_index%3D10%26 fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcatego ries%3Ckitchen_appliances_gr_de_consumer%2Fcategories%3Ckap_coffeemakersandkettl es_ca_de_consumer%26&productId=HD5405_70_DE_CONSUMER&activeCategory=KITCHEN_APPLIANCES_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2UME1NCKOCIPXJ0RMRCSHQVHKFSESI5P)

Es ist schon ein Unterschied, ob Kaffe langsam mit heißem Wasser übergroßen wird oder ob man heißes Wasser mit 3-6 Bar Pumpendruck durchschießt...

SKYNET
2006-01-25, 02:05:36
Also wer Senseo&co einem gut gebrühten Kaffe vorzieht, leidet an Geschmacksverkalkung. Habe die

http://www.consumer.philips.com/catalog/HD/HD5405_70_webImageFullSize.jpg

und in Verbindung mit frisch gemahlenem Kaffe... :massa: :massa: :massa:

Für den schnellen Kaffe zwischendurch die KM30, für den Genuß die Gourmet (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dhd5405_70_de_consumer%26fh_start_index%3D10%26 fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcatego ries%3Ckitchen_appliances_gr_de_consumer%2Fcategories%3Ckap_coffeemakersandkettl es_ca_de_consumer%26&productId=HD5405_70_DE_CONSUMER&activeCategory=KITCHEN_APPLIANCES_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2UME1NCKOCIPXJ0RMRCSHQVHKFSESI5P)

Es ist schon ein Unterschied, ob Kaffe langsam mit heißem Wasser übergroßen wird oder ob man heißes Wasser mit 3-6 Bar Pumpendruck durchschießt...


die gleiche habe ich auch.... aber die kommt nur zum einsatz wenn viel besuch ansteht, weil dann wird sonst zu teuer mit den pads! :biggrin:

up¦²
2006-01-25, 02:37:29
darum geht es doch garnicht :mad:

Wem "espresso-artiger" kaffee nicht schmeckt, ok :smile:
Mir macht das kleine ritual eben spaß, mal zwischendurch ruck-zuck so ein tässchen zu machen!

Ihr habt aber recht, die Gourmet ist berühmt für delikaten kaffee und eine der besten brühmachinen.

seahawk
2006-01-25, 08:00:08
Bin sowieso Espressotrinker. Momentan leider nur ein Siebträger, aber der Vollautomat kommt. Wobei ein einfacher Vollautomat (ohne automatischen Milchaufschäumer und andere Spielerein) ja auch schon für um 199 zuz kriegne ist.

@ Haarmann

Ja hoffe ich auch. Ist aber die preiswerteste Maschine mit dem Automatic Cappucinosystem, welches da wirklch genial einfach gelöst ist. In einschlägigen Internetforn wird Geschmack und Milchschaum als gut bewertet. Die jura mit einem ähnlichen System kostet halt noch viel mehr, die Krupps schmeckt wie Filterkaffee und meine Lieblingsmarke Gaggia hat leider keine passende Maschine. Mal Delonghi ne Chance geben.

Haarmann
2006-01-25, 08:22:19
Radeonator

Diese "Druckmaschinen" kriegen eben das Fett aus den Bohnen raus in die Tasse (Schäumchen ahoi), wogegen ein aufgebrühter Kaffee dies nicht macht. Das sind 2 verschiedene Genussarten und der eine mags mehr so und der andere halt so. Da werden sich die Verfechter der beiden Fraktionen bestimmt nie einigen können.

seahawk

Auch eben ein exotischer Wunsch wohl aus Sicht der Mehrzahl der Padnutzer hier... Daher wohl schlecht vergleichbar mit diesen Lösungen.

corn_fake
2006-01-25, 09:40:56
Also wer Senseo&co einem gut gebrühten Kaffe vorzieht, leidet an Geschmacksverkalkung. Habe die

http://www.consumer.philips.com/catalog/HD/HD5405_70_webImageFullSize.jpg

und in Verbindung mit frisch gemahlenem Kaffe... :massa: :massa: :massa:

Für den schnellen Kaffe zwischendurch die KM30, für den Genuß die Gourmet (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dhd5405_70_de_consumer%26fh_start_index%3D10%26 fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcatego ries%3Ckitchen_appliances_gr_de_consumer%2Fcategories%3Ckap_coffeemakersandkettl es_ca_de_consumer%26&productId=HD5405_70_DE_CONSUMER&activeCategory=KITCHEN_APPLIANCES_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2UME1NCKOCIPXJ0RMRCSHQVHKFSESI5P)

Es ist schon ein Unterschied, ob Kaffe langsam mit heißem Wasser übergroßen wird oder ob man heißes Wasser mit 3-6 Bar Pumpendruck durchschießt...


Hatte bei ebendieser Maschine das Problem, dass das Wasserbehältniss oben nach reichlicher Nutzung immer stärker und schneller verkalkte.

Bin inzwischen auch bei der Senseo gelandet. Für einen Durchschnittskaffeetrinker im Singlehaushalt absolut perfekt. Bevorzugter Kaffee ist die Dunkle Röstung von Senseo selber, absolut traumhaft :D

No.3
2006-01-25, 09:54:25
@ no. 3: was denn der hat doch geschmeckt volles kräftiges aroma! ;D

hab ja nicht gesagt, dass der nicht geschmeckt hat! :P :D


und für alle die noch ontopic lesen wollen: senseo kostet zz ca 60 EUR, und der überwiegende grossteil inkl mir mag nicht nur den kaffee, sondern auch das design und die einfachheit der senseo. ich mach mir noch ne tasse! :usweet:

wenn Dir der Kaffee schmeckt und das Design gefällt, dann sei glücklich damit :smile: (und trink noch ne Tasse :ucoffee:)

mf_2
2006-01-25, 12:08:12
Also ich kann dir die Nespresso Maschinen empfehlen, die macht echt leckeren Kaffee. Und die Caffissimo muss auch nicht schlecht sein.


Wir haben auch den Nespresso. Das Teil ist klasse, sowohl mit Kaffee als auch mit Espresso. Nur etwas laut. Und man muss den Hebel abstellen, wenn die Kaffeetasse voll ist, sonst läufts über ;)
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Kaffeemaschinen gelöst ist ( bis auf die normalen Maschinen, da stellt sich ds Problem ja nicht, da ja da garnicht mehr Wasser im Tank ist, als in die grosse Kanne reinpasst ).

up¦²
2006-01-25, 12:44:48
Und für die brühkaffeetrinker hab ich auch einen geheimtip :smile:
Wenn etwas stört beim kaffeegenuß, dann der papiergeschmack vom filtet oder pad!!!
Den hier besorgen: und der kaffee schmeckt wieder nur nach kaffee!
http://www.swissgold.com/img/coffee/KF_4_stehend.jpg
http://www.swissgold.com/d/c_produkt01.asp

Fantastisch! damit kommt das herrliche arabica-aroma so richtig zur deltung.
Danke Schweiz! :wink:

seahawk
2006-01-25, 12:49:52
seahawk

Auch eben ein exotischer Wunsch wohl aus Sicht der Mehrzahl der Padnutzer hier... Daher wohl schlecht vergleichbar mit diesen Lösungen.

Klar, aber so ne Filterplörre - :( ist nichts für mich.

*DiVa*
2006-01-25, 13:44:09
Also ich zähle auch den senseo kaffee zu den besten, die ich je getrunken habe, du sagst ja auch er schmeckt dir
und zu den teuren pads kann ich nur sagen: die gibts auch in billig und in holland gibts die teuren billiger.

liebe grüße
*DiVa*

noid
2006-01-25, 13:48:02
Finde Sensoe nicht schlecht, aber gegen den aus der Saeco meiner Eltern find ich ihn schon schlechter. Wogegen einige alternativen Padhersteller ungeniessbar sind.

*DiVa*
2006-01-25, 14:10:47
habe bis jetzt nur die originalen probiert, habe auc nur eingeworfen, dass es auch günstigere gibt ;)

noid
2006-01-25, 14:27:20
habe bis jetzt nur die originalen probiert, habe auc nur eingeworfen, dass es auch günstigere gibt ;)

Ich hab auch nur angemerkt, dass die anderen Hersteller schlecht schmecken ;)

up¦²
2006-01-25, 15:32:28
Also eins wurmt mich mächtig:
warum die Gaggia Bonita nicht außerhalb von bella Italia verkauft wird? :mad:

Die gefällt mir noch am besten!

http://www.gaggia.com/dam/bo/allegati/abcupload/198_27_bonita.jpg
ist elektrisch :wink: und so schmeckt er in Napoli (*seuz*) auch!
http://www.gaggia.com/linee_famiglia_professionale.asp?CA_ID=23

Hammer!
sehe gerade es gibt sie auch mit wecker!
http://www.gaggia.com/dam/bo/allegati/abcupload/198_26_bonita_timer.jpg
Da weiß man wofür man aufsteht! :tongue:

Wer weiß wie man sowas aus Italien geschickt kriegt?

*DiVa*
2006-01-25, 16:08:54
vllt mal googeln?

JuNkEE
2006-01-25, 16:46:42
Also eins wurmt mich mächtig:
warum die Gaggia Bonita nicht außerhalb von bella Italia verkauft wird? :mad:

Die gefällt mir noch am besten!

http://www.gaggia.com/dam/bo/allegati/abcupload/198_27_bonita.jpg[/IMG]
ist elektrisch :wink: und so schmeckt er in Napoli (*seuz*) auch!
http://www.gaggia.com/linee_famiglia_professionale.asp?CA_ID=23

Hammer!
sehe gerade es gibt sie auch mit wecker!
http://www.gaggia.com/dam/bo/allegati/abcupload/198_26_bonita_timer.jpg[/IMG]
Da weiß man wofür man aufsteht! :tongue:

Wer weiß wie man sowas aus Italien geschickt kriegt?
Ist das nicht blos eine gewöhnliche Kaffeekanne die den Kaffee warm hält?

siegemaster
2006-01-25, 17:23:01
Hat jemand ne ahnung wann diese Kakao Pads rauskommen? habe da mal letzten monat sone werbung gesehn dass die diesen monat rauskommen sollen?!

Haarmann
2006-01-25, 18:54:19
seahawk

Bevor ich mich mit Robusta Bohnen, dunkel geröstetem oder gar fein gemahlenem "Kaffee" vergiften lasse, tränk ich doch noch Filterkaffee, wo ich mir die Bohnen und den Malgrad selber bestimmen kann.

Wer mir die Bohnen nicht zeigen will, der hat was zu verbergen ;).

up¦²
2006-01-25, 19:59:54
Ist das nicht blos eine gewöhnliche Kaffeekanne die den Kaffee warm hält?

Nene, das ist original espresso: so wie es mal begann, später wurden erst pumpen eingebaut.
Die dinger werden in Italien noch oft benutzt.

seahawk
2006-01-26, 08:13:33
seahawk

Bevor ich mich mit Robusta Bohnen, dunkel geröstetem oder gar fein gemahlenem "Kaffee" vergiften lasse, tränk ich doch noch Filterkaffee, wo ich mir die Bohnen und den Malgrad selber bestimmen kann.

Wer mir die Bohnen nicht zeigen will, der hat was zu verbergen ;).

Das ist klar, aber ne gute Bohne braucht nunmal 15Bar für die volle Geschnmacksentfaltung. :)

Ne schöne Illy Arabica Mischung oder was aus dem keniatischen Hochland - lecker. Der neune Mild Blend von Starbucks ist auch sehr wohlschmeckend. Nett nussig.

Haarmann
2006-01-26, 09:30:04
seahawk

Solche Bohnen wirste wohl kaum je in Kapseln oder Pads finden... Bei deren Preisen müsste das zwar drin sein ;).

Starbucks ist in Bern noch nicht wirklich gross ansässig... da die Einwanderungswelle hier fast lauter Italiener waren, hats natürlich Italiener und deren Kaffeeketten weit öfters.

seahawk
2006-01-26, 09:39:55
Ust eigentlich schade, den ihre Röstungen sind für 6,95 echt mal ne nette Abwechselung.

Mild : Colombia Nariño Supremo ist schön nussig
Mild : Shade Grown Mexiko® schlägt sich echt tapfer auch gegen Illy und beeser Produkte
Bold : Keny - liefert geilen Eiskaffee

Ich hatte auch erst Bedenken bei Starbucks Kaffee zu kaufen, aber die Qualität ist echt gut und der Privatkaffee von Tchibo sieht da teilweise alt gegen aus.

Kampf-Sushi
2006-01-26, 10:53:50
Caffeepads kann ich fuer die Senseo nur die Dallmayr Pads empfehlen. Von den ganzen aromatisierten Sorten hab ich zwei oder drei probiert, die waren alle Mist. Die Orginaldinger waren auch nicht so mein Fall.

Was mich hauptsaechlich an der Senseo stoert, ist dass das Zeug nicht schmeckt wenn man sie nicht jeden Morgen durchspuelt. Ich glaube die lässt den Boiler voll mit Wasser vom Vortag.
Hab das ein halbes Jahr lang mitgemacht.

Kennt jemand eine gute und guenstige Alternative zur Senseo die keinen Boiler hat? Sollte ausserdem keine exklusive Padform haben, damit man die Kaffeesorte bei Bedarf auch mal wechseln kann.

Haarmann
2006-01-26, 12:31:38
seahawk

Mal sehen, ob die hierzulande auch Bohnen anbieten. Soweit ich weiss, gibts ja ein Geschäft irgendwo in Bern.

Billiger wie bei euch wirds eh sein, weil wir keine Kaffeesteuer haben.

seahawk
2006-01-26, 12:37:52
Caffeepads kann ich fuer die Senseo nur die Dallmayr Pads empfehlen. Von den ganzen aromatisierten Sorten hab ich zwei oder drei probiert, die waren alle Mist. Die Orginaldinger waren auch nicht so mein Fall.

Was mich hauptsaechlich an der Senseo stoert, ist dass das Zeug nicht schmeckt wenn man sie nicht jeden Morgen durchspuelt. Ich glaube die lässt den Boiler voll mit Wasser vom Vortag.
Hab das ein halbes Jahr lang mitgemacht.

Kennt jemand eine gute und guenstige Alternative zur Senseo die keinen Boiler hat? Sollte ausserdem keine exklusive Padform haben, damit man die Kaffeesorte bei Bedarf auch mal wechseln kann.

Kaffemaschien oder Espressomaschine ?

Thanatos
2006-01-26, 14:42:44
Fantastisch! damit kommt das herrliche arabica-aroma so richtig zur deltung.
Danke Schweiz! :wink:

Aber auch nur wenn du es richtig zelebrierst :uup:

ich hab mir dafür schon die gewürze (Ingwer, kardamom, Zimt udn Anis) in rohform angeschafft und dazu nen Mörser (y)


Mit frischgemahlenem Kaffe =):ulove:

Also ich würde niemals son pad heinz da kaufen, dass wäre mir erstens viel zu teuer und zweitens brauch ich meine eigene Spezialmischung :)

up¦²
2006-01-26, 15:16:19
Einmal werd ich eine haben:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000A33LX.02.LZZZZZZZ.jpg

eine echte Pavoni Europiccola Polished Chrome Base

geforce
2006-01-26, 15:24:57
Senseo-Liebhaber, nehmts mir nicht übel, aber ich finde die Dinger furchtbar. Da geht jegliche Kaffeekultur (die man so schön zelebrieren kann) den Bach runter. Mal davon abgesehen das der Kaffee Geschmacksverstärker enthält. Dann lieber mehr Zeit investieren und den normal brühen. Aber das sieht Jeder anders!

MfG Richard ;)

seahawk
2006-01-26, 15:31:32
Einmal werd ich eine haben:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000A33LX.02.LZZZZZZZ.jpg

eine echte Pavoni Europiccola Polished Chrome Base

Schön, die fine ich auch klasse.

http://www.gaggia.de/images/products/127_m.jpg

Achille Gaggia

Momentan habe ich nur ne Classic, aber da hier viel Cappucino getrunken wird, will ich eigentlich gerne den DeLonghi Vollautomaten.

up¦²
2006-01-26, 15:36:27
Captain America, du wolltest doch immer schon mal bissel erholung vom 3dc stress :biggrin:

Mach mal paar tage italien und bring dir die Bezerra Hobby mit!
Eine alte traditionsfirma :wink:

Habe gerade entdeckt, daß das modell neuerdings auch die pads frißt und das ist einfach praktisch, allerdings kannst du damit auch richtig echten espresso oder capuccino bauen!

http://www.bezzera.it/gifprod/high/hobby.jpg
http://www.bezzera.it/prodotti_ted/hobby.html


http://www.bezzera.it/home_ted.html

up¦²
2006-01-26, 15:41:52
Na dann der optische supergau!

Die Eagle!

http://www.bezzera.it/gifprod/high/eagle_gold.jpg
http://www.bezzera.it/prodotti_ted/eagle.html

AtTheDriveIn
2006-01-26, 15:54:44
Mal davon abgesehen das der Kaffee Geschmacksverstärker enthält.

So ein Quark! Zusatzstoffe müssen auf der Verpackung angegeben werden, außerdem unterliegt Kaffee der Kaffeeverordnung und deren Zentraler Bestandteil ist die Reinheit (d.h. 100% reiner Bohnenkaffee)

Thanatos
2006-01-26, 16:25:35
Na dann der optische supergau!

Die Eagle!

http://www.bezzera.it/gifprod/high/eagle_gold.jpg
http://www.bezzera.it/prodotti_ted/eagle.html

Boah! Ist DAS Ding HÄSS...LICH!

atlantic
2006-01-26, 16:32:07
also, ich hab ne Saeco Magic Digital, läuft seit fast 5 Jahren ohne Störungen bis auf einen Schlauch, der mal ausgewechselt werden mußte.

http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/haushaltsgeraete/espressomaschinen/saeco-magic-digital.jpg

hab gerade mal aufm Zähler nachgeschaut: 18.853 gebrühte Tassen Kaffee :eek:

hat damals ca. 1000 DM gekostet. Wenn sie noch ein Weilchen durchhält, hat sich die Anschaffung gelohnt. Wir sind aber auch die Hardcore-Kaffeesäufer, zumal ich seit ca. 3 Jahren meist allein das Maschinchen benutze ;(

Kampf-Sushi
2006-01-26, 16:52:17
Kaffemaschien oder Espressomaschine ?
Naja ne richtige Kaffeemaschine hab ich, die produziert auch leckeren Kaffee.

Das Problem ist, dass es immernoch zu aufwendig ist morgens den Scheiss zu machen. Da brauch ich meine erste Dosis SCHNELL! :)

Also hoechstens Tank nachfuellen, Pad rein, anschalten, ein Becher direkt in die Venen. Am Wochenende kann man sich ja durchaus mal Zeit lassen und auch ne Kanne leeren.

Ob das nun Espresso(-like) oder Kaffee ist, ist mir glaub ich ziemlich egal. Kaffee soll ja angeblich mehr Koffein enthalten.

krass
2006-01-26, 17:29:11
SCHNELL! Ich hab Lust auf nen Kaffee. Soll ich mir jetzt ne Senseo holen oder ein Konkurrenzprodukt???? Senseo Kaffee kenne ich, der is lecker. Aber was is mit dem Rest?

also, hab jetzt nicht alle seiten gelesen, falls du jetzt noch suchst?

Senseo rockt :smile:

du kannst etliche pads anderer firmen benutzen, somit alle möglichen geschmackrichtungen bekommen ... und die "no-name" pads sind im überigen auch ziemlich lecker!

hab dazu noch ne normale kaffemaschine, is aber mittlerweile ziemlich verstaubt!

mfg krass

Radeonator
2006-01-27, 15:16:41
Hatte bei ebendieser Maschine das Problem, dass das Wasserbehältniss oben nach reichlicher Nutzung immer stärker und schneller verkalkte.

Bin inzwischen auch bei der Senseo gelandet. Für einen Durchschnittskaffeetrinker im Singlehaushalt absolut perfekt. Bevorzugter Kaffee ist die Dunkle Röstung von Senseo selber, absolut traumhaft :D

Tja, da kann die Kaffemaschine nix für. Ich benutze nur gefiltertes Wasser und da verkalkt gar nichts.

Thowe
2006-01-28, 23:37:50
Boah, da hatte mich der CapM ja angesteckt, nachdem ich nun ein paar Tage gegoogelt habe, jede Menge Rezessionen gelesen habe und was weiss ich noch alles, bin ich letztendlich bei der E 901 von Melitta gelandet.

http://www.mycup.de/maschine/e901.html

1. Sieht gut aus (bin ein Fanatiker in der Beziehung, weswegen ich mir die Senseo nur als Alu Version gekauft hätte und die soll Mist sein)

2. Kein Boiler und 3 Bar Druck!

3. Der Kaffee von Melitta soll deutlich besser als der von Senseo schmecken, ist allerdings auch teurer und bislang gibt es nur 4 Sorten. Es kommen jetzt noch 3 neue Sorten dazu: Expresso, Corsé und Equilibre.

4. Kein ungewolltes nachtropfen und intregierter Auffangbehälter für die Pads.

Die Pads sind einzeln verpackt, was bei mir nicht verkehrt ist, da ich selten mehr als 1 Tasse Kaffee am Tag trinke, eher weniger.

Die Senseo-Pads sollen auch gehen, wenn man sie richtig formt. Die Crema ist bei der Melitta weniger, soll aber nicht dadurch schlechter sein und der Kaffee der in der Senseo leicht bitter schmeckt soll dies in der Melitta nicht tun.

Radeonator
2006-01-28, 23:47:20
Boah, da hatte mich der CapM ja angesteckt, nachdem ich nun ein paar Tage gegoogelt habe, jede Menge Rezessionen gelesen habe und was weiss ich noch alles, bin ich letztendlich bei der E 901 von Melitta gelandet.

http://www.mycup.de/maschine/e901.html

1. Sieht gut aus (bin ein Fanatiker in der Beziehung, weswegen ich mir die Senseo nur als Alu Version gekauft hätte und die soll Mist sein)

2. Kein Boiler und 3 Bar Druck!

3. Der Kaffee von Melitta soll deutlich besser als der von Senseo schmecken, ist allerdings auch teurer und bislang gibt es nur 4 Sorten. Es kommen jetzt noch 3 neue Sorten dazu: Expresso, Corsé und Equilibre.

4. Kein ungewolltes nachtropfen und intregierter Auffangbehälter für die Pads.

Die Pads sind einzeln verpackt, was bei mir nicht verkehrt ist, da ich selten mehr als 1 Tasse Kaffee am Tag trinke, eher weniger.

Die Senseo-Pads sollen auch gehen, wenn man sie richtig formt. Die Crema ist bei der Melitta weniger, soll aber nicht dadurch schlechter sein und der Kaffee der in der Senseo leicht bitter schmeckt soll dies in der Melitta nicht tun.

www.ichschmeissmeingeldausdemfenster.de

;)

Neee, also ich bleib bei meiner Petra :) Schmeckt besser als Senseo, hat nen 1.8l Behälter ab Werk, tropft nicht, 3Bar druck und sieht aus wie nen Mech aus Mechwarrior ;)

Colin MacLaren
2006-01-29, 00:05:23
Ich finde diesen Padkaffee recht seltsam. Normaler Filterkaffee schmeckt mir ohne alles richtig gut, aber mit zuviel Zucker, mit Milch usw. nur noch mäßig toll. Den Padkaffee finde ich, wenn ich da nicht eine Tonne Zucker reinschütte, völlig ungenießbar, gesüßt oder gar mit Milch+Sirup richtig lecker.

FireFrog
2006-02-28, 15:54:21
Hallo,
also ich wollt mir evtl. ne Tassimo kaufen, da ich die für lau bekomme, da ich da die Payback Punkte nutzen kann.

Hatte auch ma ne Melitta Mycub im Auge, aber die kann ja nur Kaffee ich such aber was, was mehr kann, also eigentlich alles, besonder eben Kaffee/Capuchino/Espresso und die Vielfalt hat doch in der Preisklasse nur die Tassimo richtig?

Und da die Maschine nicht do oft genutzt werden wird 1-2 ma am Tag denk ich kann man den hohen Preis für die Pads auch verkraften, hab mir nämlich ma ein paar Testberichte durchgelsen und das war meistens der einzige Schwachpunkt, der Preis und eben dass nur die Pads reingehen.

Meistens hat die Maschine in den Tests 5/5 bekommen oder 1/5 daher denk ich mir, entwerder gefällt die einem super oder gar net.

FireFrog
2006-03-01, 14:10:41
Keiner nen Tipp `?

Thanatos
2006-03-01, 14:16:20
Naja, was willste denn hören?

Man hat halt leicht weniger Arbeit, was man aber mit deutlich mehr geld ausgleichen muss.

Pads dürften vielleicht etwas frischer sein, da sie wohl einzeln abgepackt sind. Aber gegen frischgemahlenen kommen sie natürlich auch nicht an.

Und selber den Kaffee verfeinern ist halt auch nicht.

FireFrog
2006-03-01, 14:35:58
Wollt sicher gehen, dass es da nix besseres/anderes in der Preisklasse gibt was das alles kann und das das auch schmeckt

nemesiz
2006-03-01, 14:41:32
habt ihr gestern den test im tv gesehen zu den dingern?

14 bis 17 cent im vergleich zu 5 cent pro tasse bei normalem kaffee


und im geschmackstest haben se alle abgelost gegen nen frisch gebrühten.

FireFrog
2006-03-01, 14:49:19
habt ihr gestern den test im tv gesehen zu den dingern?

14 bis 17 cent im vergleich zu 5 cent pro tasse bei normalem kaffee


und im geschmackstest haben se alle abgelost gegen nen frisch gebrühten.
Ok aber da ich nicht sooo oft trinke und eben auch gern die Alternative hab Espresso, Tee, Capu. usw. da machen mir die 10 cent mehr nicht ganz soo viel aus, da der Aufwand ja um einiges geringer ist

Kampf-Sushi
2006-03-01, 15:14:08
Und selber den Kaffee verfeinern ist halt auch nicht.
Selbst den Kaffee verfeinern? Mischt du dem Kaffepulver was bei? O_o

Sir Silence
2006-03-01, 20:04:15
PLUS? Kauf dir mal den "Garten des Sultans" - endgeiler Tee :D

Thowe
2006-03-01, 20:05:53
Selbst den Kaffee verfeinern? Mischt du dem Kaffepulver was bei? O_o

Oh, da gibts diverses was man reinpacken kann. Das geht allerdings auch bei den Pad-Maschinen, hinterher. Entweder per Sirup oder etwas Kakao oder Cappuccino Pulver dazu. Was auch, je nach Kaffeesorte, sehr lecker ist, einfach etwas Vanille-Eis in die Tasse und darauf dann den Kaffee.

Thanatos
2006-03-01, 20:13:41
Selbst den Kaffee verfeinern? Mischt du dem Kaffepulver was bei? O_o

jap, ich mache immer arabischen kaffee mit Kardamom, Anis und etwas Zimt. Eine kleine Brise Natron kommt auch noch rein, da es den kaffee bekömmlicher macht :)

Kampf-Sushi
2006-03-01, 21:12:11
Oh, da gibts diverses was man reinpacken kann. Das geht allerdings auch bei den Pad-Maschinen, hinterher. Entweder per Sirup oder etwas Kakao oder Cappuccino Pulver dazu. Was auch, je nach Kaffeesorte, sehr lecker ist, einfach etwas Vanille-Eis in die Tasse und darauf dann den Kaffee.
zipp (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4033241#post4033241)

Stone187
2006-03-18, 14:00:18
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Nespresso System geacht ? Bisher hab ich nur lobeshymnen gelesen. Wie gut oder schlecht schneidet dieses Gerät gegen einen Senseo oder zu einer richtigen Espressomaschine (Kaffeevollautomat) ?