PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Blaster X-Fi + Boxen Lautstärke einstellen


Sale
2006-01-23, 16:31:47
ich habe die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic + das Logitech z-5400 5.1 Soundsystem.

jetzt sind aber die hinteren zwei boxen extrem leise im gegensatz zu den vorderen. ich habe jetzt in den creative software aber keine tool gefunden umd die lautstärke der einzelnen boxen zu verändern.

ich habe auf der creative seite alle updates durchgeführt und auch das media source heruntergeladen. dachte es sei das....

welches progi brauche ich?

Andi_669
2006-01-23, 17:55:21
ich habe die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic + das Logitech z-5400 5.1 Soundsystem.

jetzt sind aber die hinteren zwei boxen extrem leise im gegensatz zu den vorderen. ich habe jetzt in den creative software aber keine tool gefunden umd die lautstärke der einzelnen boxen zu verändern.

ich habe auf der creative seite alle updates durchgeführt und auch das media source heruntergeladen. dachte es sei das....

welches progi brauche ich?
bei Games, oder bei Musik?
bei games sollte das eigentlich nicht sein,
bei Musik musst du unter CMMS-3D den Upmix-Modus auf Stereo-Xpand u. den Stereoeinhüllungsregler ganz auf Surround regeln.
Im Game-Modus würde ich das aber nicht an machen.
außerdem musst du noch in der THX-Console die Position deiner Lautsprecher einstellen, da kann man dann auch die einzelnen Lautsprecher lauter oder leiser machen.

gruß

alpha-centauri
2006-01-23, 18:40:57
xpand? ich nehm immer die andere einstellung.

Sale
2006-01-25, 09:45:41
bei Games, oder bei Musik?
bei games sollte das eigentlich nicht sein,
bei Musik musst du unter CMMS-3D den Upmix-Modus auf Stereo-Xpand u. den Stereoeinhüllungsregler ganz auf Surround regeln.
Im Game-Modus würde ich das aber nicht an machen.
außerdem musst du noch in der THX-Console die Position deiner Lautsprecher einstellen, da kann man dann auch die einzelnen Lautsprecher lauter oder leiser machen.

gruß

ok hat geklappt. das problem war, da ich bei der installation der karte gleich den neusten treiber herunter geladen habe hatte ich alle diese tools wie die THX-console z.b. nicht. musste also die installations cd verwenden....