PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC läuft nicht :(


Lumperjack
2002-07-27, 14:35:12
"alte" Hardware:

-Athlon TB 1200
-768MB SDRAM
-ECS K7S5a
-Kyro2

"neue" Hardware:

-Athlon XP 2200
-512MB DDR pc333
-EPOX 8K3A+ rev. 1.2
-GF4 TI4200 (ASUS V8420)

nun habe ich folgendes Problem:
nachdem ich alle neuen komponenten eingebaut und angschlossen hatte meldete das board den felher
c1 (Detect memory - Auto-detection of DRAM size, type and ECC.
- Auto-detection of L2 cache (socket 7 or below))

daraufhin habe ich einfach mal den 1200er wieder reingesetzt und nun erhalte ich keine fehlermeldung mehr, aber sonst tut sich auch nix weiter. monitor=no signal.

der ram ist ein: 512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung 3d CL2.5 und steckt in der ersten bank

leider kenn ich mich nciht besonders aus, was dass zusammensetzen eines pc´s angeht.

ich hoffe ihr könnte mir helfen...

Danke schonmal

zeckensack
2002-07-28, 08:56:13
Ich vermute mal, daß das RAM nicht richtig eingebaut ist. Nochmal raus, und mit viel sanfter Gewalt wieder rein (DDRAM ist nicht ganz einfach in der Beziehung ...) ;)

Arnold
2002-07-28, 14:54:01
Ich vermute auch RAM sitzt nicht richtig oder will nicht mit dem Board.

Thowe
2002-07-28, 15:45:13
Am besten vorher noch ein CMOS Clear durchführen. Das der TB1200 nicht lief, kann am FSB liegen. Auch ist bei vielen Boards ein Betrieb mit 66Mhz Differenz zwischen Porzessor und RAM nicht wirklich möglich.

[scorpion]
2002-07-31, 23:43:07
Mach mal ein Biosreset bevor du den XP verwendest, da der andere Einstellungen hat. Könnte das gleiche Problem auch beim RAM sein.
Und dann schau nochmal ob auch alles ordentlich drin steckt

MatrixP
2002-08-01, 00:07:03
Kannst ja mal nen anderen Platz für den Ram nutzen. Vielleicht will der erste nicht. Und wenn dann mal im BIOS bist, einfach die Spannung bei RAm etwas ehöhen. Bei Epox und Samsung soll das für einen stabilen Betrieb von nöten sein. Bis denne MatrixP

Stadlbear
2002-08-01, 04:14:05
@MatrixP.
Schon wieder am EPOX nörgeln :)

Stadli

MatrixP
2002-08-01, 10:04:38
Originally posted by Stadlbear
@MatrixP.
Schon wieder am EPOX nörgeln :)

Stadli

Ich nörgel nicht. Will nur helfen, und da es bei EPOX genau solche Probs gibt kann man doch davon berichten, damit auch so ein EPOX Board läuft.

@Stadlbear: So langsam verdirbst Du mir die Freude an EPOX. Wollte nem Freund nen Compi zusammenstellen mit nem EPOX. Mal sehen ob ich das immer noch mache. MatrixP

Stadlbear
2002-08-01, 13:12:46
@MatrixP.
War ja nicht so gemeint :)
Is schon klar das es mal Problem gibt, aber das ist nun mal überall so, egal ob EPOX ABIT MSI usw....

Stadli

MatrixP
2002-08-01, 14:52:59
Originally posted by Stadlbear
@MatrixP.
War ja nicht so gemeint :)
Is schon klar das es mal Problem gibt, aber das ist nun mal überall so, egal ob EPOX ABIT MSI usw....

Stadli

;D;D;D

Endlich Einsicht bei Dir.

Stadlbear
2002-08-01, 15:45:48
NA toll freu dich nicht zu früh ich verlas das Forum nicht mehr :)
Wir werden uns weider sehen :P

Stadli