PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythbusters (1730, RTL2)


StefanV
2006-01-23, 17:51:55
Schaut jemand diese 2 verrückten AMis mit ihrem Dummy, die gern mla was in die Luft sprengen? :>

BlueI
2006-01-23, 18:04:01
"Bildung" für die MTV-Generation... :crazy2:

ilPatrino
2006-01-23, 18:29:13
"Bildung" für die MTV-Generation... :crazy2:

also bildung erwarte ich da nicht, aber ein paar schöne experimente (was passiert, wenn ich mich auf einen stuhl setze, unter dem 40 kilo schwarzpulver angebracht sind? kann ich jemand mit einem rasenmähermotor und einem selbstgeschärften rotor enthaupten?) und geile kommentare.

StefanV
2006-01-23, 18:29:19
"Bildung" für die MTV-Generation... :crazy2:
1. Ists wirklich Bildung, zumindest wird man vom Schauen dieser Sendung nicht dümmer ;)
2. ists teilweise äußerst lustig
3. wird mit irgendwelchen Gerüchten aufgeräumt.

Miles Teg
2006-01-23, 18:29:31
Habe da mal vor einiger Zeit reingeschaltet.

Riesiger Mist ...:down:

Simon Moon
2006-01-23, 18:33:38
Ich finds immer witzig wenn etwas nicht klappt. Dann wirds halt einfach klappend gemacht.
Sollte vll. noch erwähnen, dass zur Zeit der Wiederholung, also um etwa 7°°, nix gscheites läuft und ich desöfteren dabei einpenne. Amüsant ist es trotzdem - und nicht bescheuerter als alles andere im privaten TV.

BlueI
2006-01-23, 19:01:48
also bildung erwarte ich da nicht, aber ein paar schöne experimente (was passiert, wenn ich mich auf einen stuhl setze, unter dem 40 kilo schwarzpulver angebracht sind? kann ich jemand mit einem rasenmähermotor und einem selbstgeschärften rotor enthaupten?) und geile kommentare.
Alles Dinge, die die Welt schon immer schwer interessiert haben...

btw: Was die dort an Geld "verbasteln" und/oder in die Luft jagen, 'Brainiac' ist da ja noch viel schlimmer
:|

StefanV
2006-01-23, 19:05:14
Alles Dinge, die die Welt schon immer schwer interessiert haben...

btw: Was die dort an Geld "verbasteln" und/oder in die Luft jagen, 'Brainiac' ist da ja noch viel schlimmer
:|
Sind dir Talk Shows oder Scripted Reality Shows lieber? :|

Mir nicht, ich seh da lieber, das im Namen der Wissenschaft irgendwas in die Luft gejagt wird ;)

spike.sp.
2006-01-23, 19:06:00
brainiac hat wenigstens guten englischen humor ^^

thade
2006-01-23, 19:12:17
Habe da mal vor einiger Zeit reingeschaltet.

Riesiger Mist ...:down:

Naja ich finds richtig gut.Mit Tischtennisbällen ein versunkenes Boot heben, das hat schon was.

BlueI
2006-01-23, 19:38:18
Sind dir Talk Shows oder Scripted Reality Shows lieber? :|

Mir nicht, ich seh da lieber, das im Namen der Wissenschaft irgendwas in die Luft gejagt wird ;)
Zum Glück gibt es ja noch mehr als diese 3 Kategorien (und damit meine ich nicht DSDS & Co ;) )
Aber für Bildung empfehlen sich ja wohl eher Galileo bzw. Welt der Wunder (obwohl die IMO ziemlich viel Werbung für irgendwelche Nudel-, Brötchen-, Gortex- und was-weiß-ich-Hersteller machen), N24-, ZDF-Dokus oder wer hat Dicovery-Channel.
:)

ilPatrino
2006-01-23, 19:42:43
Zum Glück gibt es ja noch mehr als diese 3 Kategorien (und damit meine ich nicht DSDS & Co ;) )
Aber für Bildung empfehlen sich ja wohl eher Galileo bzw. Welt der Wunder (obwohl die IMO ziemlich viel Werbung für irgendwelche Nudel-, Brötchen-, Gortex- und was-weiß-ich-Hersteller machen),

wohl eher nicht. ist lediglich ne dauerwerbesendung, bis auf wenige ausnahmen

N24-, ZDF-Dokus oder wer hat Dicovery-Channel.
:)
da lernen wir, was für tolle dinge die amis erfunden, gebaut und in den krieg geschickt haben. bis auf wenige ausnahmen.

zdf-dokus sind die ausnahme, hat zwar mit bildung nicht viel zu tun, aber ist passable unterhaltung

Simon Moon
2006-01-23, 20:23:05
Zum Glück gibt es ja noch mehr als diese 3 Kategorien (und damit meine ich nicht DSDS & Co ;) )
Aber für Bildung empfehlen sich ja wohl eher Galileo bzw. Welt der Wunder (obwohl die IMO ziemlich viel Werbung für irgendwelche Nudel-, Brötchen-, Gortex- und was-weiß-ich-Hersteller machen), N24-, ZDF-Dokus oder wer hat Dicovery-Channel.
:)

naja, wenn du sowas für die Bildung schaust... Galileo ist wohl etwa das Schlechteste, was man bieten kann. Täglich kommt eine neue Werbung für irgend ne bescheuerte Fabrik. Dann zeigen sie einige Ausschnitte und komentieren das, was eh schon jeder Blinde gesehen hat. Zum Abschluss kommt dann noch ein "Aha" - wohl damit man merkt, dass der Artikel zu Ende ist und man seine Fragen gleich wieder vergisst. Also Galileo hat nix mit Wissen zu tun.
Welt der Wunder ist ok, aber ich denke du meinst Wunderwelt Wissen - was ich mir, aufgrund des wohl an Galileo angeglichenen Konzept, garnicht erst anschauen mag. Nicht umsonst ist das Original abgehauen.

WhiteVelvet
2006-01-23, 20:26:43
Ich finde diese Sendung sogar sehr gelungen! Natürlich sind da auch Dinge dabei, die die Welt nicht braucht aber insgesamt bekommt mich da wieder dieses "Knoff-Hoff-Feeling", das ich damals immer hatte :D Ausserdem sind die beiden sehr bekannte Jungs aus der Special Effects Industrie. Der ohne Bart (hab grad den Namen vergessen) ist unter anderem an Special Effects für StarWars Ep3 verantwortlich.

Letis
2006-01-23, 20:32:52
In den USA hab ich das immer im Physikunterricht geguckt :D. Sau lustig, und allemal wissenswerter als dieses pseudo Galileo Zeugs...

anorakker
2006-01-23, 21:12:58
ich find die sendung auch ganz "unterhaltsam", es ist ein eigenständiges konzept und die beiden typen kommen auch einigermassen authentisch rüber - man lernt nicht wirklich etwas sinnvolles, aber die experimente sind eigentlich immer lustig gemacht und kreativ umgesetzt.
ausserdem nehmen sich die beiden selber absolut nicht ernst und wer ehrlich ist würde selber gerne mal das "spielkind" sein, das den schalter umlegt, damit mal wieder was in die luft fliegt - natürlich im sinne der wissenschaft ;)

Blackbird23
2006-01-23, 21:51:33
wohl eher nicht. ist lediglich ne dauerwerbesendung, bis auf wenige ausnahmen

da lernen wir, was für tolle dinge die amis erfunden, gebaut und in den krieg geschickt haben. bis auf wenige ausnahmen.

zdf-dokus sind die ausnahme, hat zwar mit bildung nicht viel zu tun, aber ist passable unterhaltung
Full ACK! Die sogenannten "Dokumentationen" auf N24 sind zum allergrößten Teil amerikanische Militär-Propaganda... Was für tolle Panzer/U-Boote/Flugzeuge die Amis doch haben.

Coda
2006-01-23, 23:16:48
Ich finds auch sau geil :)

Das ganze ist natürlich nicht sonderlich wissenschaftlich aber doch sehr amüsant :D

IVI
2006-01-24, 00:25:57
pop-teaching ... pop-learning ... pop eben. es is fetzig, bunt, es macht krach, boom, bäng, es is flach wie ne pfütze. intellektuell so fordernd wie "pimp my ride" oder galileo. aber hey, man muss ja teils schon zufrieden sein, dass die zielgruppe weiß, dass es etwas gibt (oder eben nicht), egal ob sie nun wissen warum. denn auf letzteres wird ja nur ganz am rande eingegangen.

Fetzpac
2006-01-24, 06:30:27
Schau es hier in den USA schon seit einiger Zeit und ich finds einfach klasse. Immer sehr unterhaltsam und lustig. Die beiden Typen sind einfach spitze und ich finde 90% der Experimente interessant. Wen es nicht interessiert, der solls eben lassen. Fuer alle die die es noch nie gesehen haben: EMPFEHLUNG !!

Spearhead
2006-01-24, 07:43:40
Ich finds immer witzig wenn etwas nicht klappt. Dann wirds halt einfach klappend gemacht.


Das kommt jetzt darauf an was du mit "klappend gemacht" meinst. Soll das Experiment an sich klappen oder die Myth gebustet werden? Wenn du meinst das das Experiment so hingebogen wird das es klappt, stimmt das so nicht, natürlich wird es versucht, aber selbst in der einen Folge die ich gesehen habe, klappte das mal nicht ;)

StefanV
2006-01-24, 11:45:56
Das kommt jetzt darauf an was du mit "klappend gemacht" meinst. Soll das Experiment an sich klappen oder die Myth gebustet werden? Wenn du meinst das das Experiment so hingebogen wird das es klappt, stimmt das so nicht, natürlich wird es versucht, aber selbst in der einen Folge die ich gesehen habe, klappte das mal nicht ;)
Meinst du das mit der Brücke und den latschenden Schuhen? :D :D

Spearhead
2006-01-24, 12:01:15
Meinst du das mit der Brücke und den latschenden Schuhen? :D :D

nein, die Folge bei mir war die mit den Stahlkappenschuhen und dem Abschußversuch mit den vielen Wasserflaschen ^^

ilPatrino
2006-01-24, 12:27:25
Das kommt jetzt darauf an was du mit "klappend gemacht" meinst. Soll das Experiment an sich klappen oder die Myth gebustet werden? Wenn du meinst das das Experiment so hingebogen wird das es klappt, stimmt das so nicht, natürlich wird es versucht, aber selbst in der einen Folge die ich gesehen habe, klappte das mal nicht ;)

logisch klappt das nicht immer, aber wenigstens gehen sie spektakulär baden. siehe die aktion mit der katapult-hebebühne :biggrin:

Hucke
2006-01-25, 06:10:36
Ich find die Mythbusters klasse. Jamie und Adam sind schon ne Klasse für sich. Ersterer ist ein ziemlisches Arschloch, letzterer eine echte Nervensäge. Sie ergänzen sich perfekt.

Und teilweise sind die Folge sehr unterhaltsam, was ja auch der Schwerpunkt der Sendung ist. Das hat ja in dem Sinne nix mit Bildung zu tun. Es tut nur manchmal weh wie sie an gewisse Probleme rangehen. Aber solang es auch Adam weh tut ist das Unterhaltung. :D

Eindrucksvoll fand ich die Folgen Fluch von Alcatraz und die Episode in der Jamie Wasserski hinter nem Ruderboot fährt. Aber es gibt doch noch ne Menge mehr an lustigen Folgen.

Coda
2006-01-25, 07:55:50
logisch klappt das nicht immer, aber wenigstens gehen sie spektakulär baden. siehe die aktion mit der katapult-hebebühne :biggrin:LOL - Der war echt nicht schlecht :D

FireFrog
2006-01-25, 10:19:29
Find es auch interessant, kann ein Auto explodieren wenn ich in den Tank schieße?

Nein :)

ilPatrino
2006-01-25, 18:29:29
der test mit dem betontransporter :eek: war ja mal hammermäßig.

siegemaster
2006-01-25, 18:34:04
Ich gucke es schon seid langer Zeit aufm Discovery Channel, ich finds echt cool und über die ergebnisse einiger experimente war ich schon erstaunt... :)

Dead Man
2006-01-26, 08:44:56
Habs bisher 2 oder 3 mal gesehen und fand es einfach lächerlich, nichtmal unterhaltsam. Ich hab einfach kein Interesse, 2 erwachsenen Männern beim Spielen zuzusehen.

MfG Dead Man

Letis
2006-01-26, 13:14:03
Ich gucke es schon seid langer Zeit aufm Discovery Channel, ich finds echt cool und über die ergebnisse einiger experimente war ich schon erstaunt... :)

Wie kannst du denn in Deutschland den Discovery Channel empfangen?

FlashBFE
2006-01-26, 13:25:59
Die erste Folge, die ich gesehen habe, war auch gleichzeitig sehr interessant:

Bleibt man, wenn es regnet, trockener, wenn man eine Strecke rennt? Sie haben dann herausgefunden, dass man tatsächlich etwas nasser wird, wenn man rennt, als wenn man gehen würde (dieselbe strecke).

Ein anderer Versuch war, ob ein eingeschaltetes Handy an ner Tankstelle irgendwas explodieren lassen kann (ist ja an vielen Tankstellen verboten). Nein, es geht natürlich nicht :). Dazu haben sie extra einen raum mit verschiedenen Benzindampf-Luft-Gemischen gefüllt und jedesmal ein Handy drin angerufen :D.

Matrix316
2006-01-26, 13:50:44
Anfangs hab ich die Show garnicht so beachtet, aber nach dem ich ein paar Folgen gesehen habe, finde ich sie eigentlich ganz lustig. :) Mindestens so interessant wie Quarks & co oder die Knoff Hoff Show. :D

FireFrog
2006-01-26, 15:05:51
Wie kannst du denn in Deutschland den Discovery Channel empfangen?
Auf Premiere ?

StefanV
2006-01-26, 17:39:59
Die arme (süße) Carrey (und die Scheiße) ;)

StefanV
2006-02-10, 18:09:09
Seit dem letzten Posting hat sich einiges geändert, so gibts einen 'Buster V2.0', da es den alten auf dem Raketenstuhl zersemmelt hat.

RMC
2006-02-10, 18:16:02
Hm ich hab bis jetz nur die Folge gesehen wo sie versucht haben die Szene aus "Indiana Jones" wo er mim Gummiboot aus dem Flieger springt nachzustellen um zu sehen, ob das funktioniert ;) Fand ich ehrlich gesagt nicht so uninteressant.

Brainiac ist so...naja eher langweilig. Da gibts halt kleine Versuche auf Haushaltsbudget-Basis. Bei Mythbusters hab ich den Eindruck, dass die da richtig rumbasteln.


Ich warte auf das erste Team das versucht, dieses "Flugzeug startet auf Rollband"-Problem zu lüften ;D ;D ;D

ilPatrino
2006-02-10, 18:42:54
Ich warte auf das erste Team das versucht, dieses "Flugzeug startet auf Rollband"-Problem zu lüften ;D ;D ;D

das hat schonmal jemand versucht.

dabei ist anscheind das (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21788/1.html) rausgekommen.

das riesenbudget ist ja grade das coole an den spielereien. die könnens wirklich krachen lassen...

127.0.0.1
2006-02-10, 18:50:23
Im Vergleich zum Mist der sonst so bei den Privaten im Vorabendprogramm läuft (endlose Gerichtshows, primitivste Anwaltsshows, tumbe Kommisarsendungen und wasweissichwas) sind die "Mythbusters" absolut genial.

Ich schaus ganz gerne.

Dino-Fossil
2020-07-14, 15:05:58
Nekro aus traurigem Anlass:

Grant Imahara an den Folgen eines Aneurysmas verstorben. (https://www.spiegel.de/panorama/leute/grant-imahara-mythbusters-protagonist-stirbt-im-alter-von-49-jahren-a-e203433f-4a0c-4c95-b3ab-5e21e39fee6e) :(

Fusion_Power
2020-07-14, 15:08:00
Nekro aus traurigem Anlass:

Grant Imahara an den Folgen eines Aneurysmas verstorben. (https://www.spiegel.de/panorama/leute/grant-imahara-mythbusters-protagonist-stirbt-im-alter-von-49-jahren-a-e203433f-4a0c-4c95-b3ab-5e21e39fee6e) :(
R.I.P.
Nur 49 Jahre alt geworden. Ich mochte ihn in der Show.

DoomGuy
2020-07-14, 16:50:46
RIP. Jessi Combs ist ja auch nicht mehr.

https://wgme.com/resources/media/9b64a09d-dae8-4493-bf89-22c9d347ddf7-large16x9_poster_0f438fbd96fa4823b0c509d011c38ff2.jpg?1594720007121

https://celebrityinsider.org/wp-content/uploads/2019/08/Jessi-Combs.jpg

Matrix316
2020-07-14, 17:31:06
Och nö. Imahara hab ich heute gelesen. Die gehen ja auch wie die fliegen... ;(

Hätten die mal Mythbusters weiter gemacht...

EDIT: Ach so, DIE war das mit dem Raketenauto...