PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800 Pro Grafikfehler


Gast
2006-01-23, 17:54:22
Beim Spiel "MX vs ATV Unleashed" taucht bei mir immer folgender Grafikfehler auf
http://server2.pictiger.com/img/32247/picture-hosting/mxvsatv.php][IMG]http://images2.pictiger.com/thumbs/49/58c4b845a81f0b65d68f97479059d649.th.jpg
Soll heißen, alle paar Meter sind immer diese weißen Linien zu sehen. Nun frage ich mich,ob es an der Grafikkarte liegt oder am Spiel. Call of Duty 2 ist von der Grafik her mindestens genauso anspruchsvoll, und damit hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich habe schon einiges probiert; neusten Omega-Treiber und Direktx installiert. Gebracht hat es allerdings überhaupt nichts. Um was für nen Grafikfehler könnte es sich denn hierbei handeln? Ein Pixelfehler sieht anders aus, und Artefakte doch eigentlich auch,oder?

Quantar
2006-01-23, 17:56:01
Ich kenn sowas, wenn meine zu heiss wird. Kühlung ausreichend?

Gast
2006-01-23, 18:06:19
Das mit der Kühlung ist so ne Sache...Eigentlich habe ich nen ATI Silencer 3 drauf. Ich weiß ja daß es insbesondere von Zalman bessere Kühler gibt, aber ich habe heute meinen Rechner mal gestartet und sofort das Spiel gestartet. Trotzdem waren die Grafikfehler sofort da. In so kurzer Zeit kann die Karte doch nicht so heiß werden...Wie gesagt, der ATI Silncer mag zwar nicht der Hammer sein, aber so ganz sch**ße ist er doch auch wieder nicht (oder etwa doch?).

papachrischi
2006-01-23, 18:52:29
Der Fehler sieht aus, als wenn er vom Spiel stammt. Versuch mal andere Settings bei den Schatteneinstellungen, evtl. nen Patch. Vielleicht verträgt sich da was nicht.
Wenn du den Fehler in keinem anderen Spiel hast, würde ich mir keine Sorgen machen.