PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-K8N-SLI Overclocking?


J0ph33
2006-01-23, 17:55:58
hab gestern einen PC mit einem Athlon64 3200+ Venice E6 und obigem Board zusammengebaut, hat alles soweit funkioniert, nur viel OC ist irgendwie nicht drin...

mit dem F6-BIOS sind zwar mannigfaltige BIOS-OC-Optionen vorhanden (alles erdenkliche, timings, volt für alles, ramteiler usw.) aber irgendwie kamen wir nicht besonderes weit

im easytune tool von gigabyte bekamen wir einen HTT von 223, auch recht stabil, stellten wir aber 220 im BIOS ein startete der rechner andauernd neu, noch vor dem erkennen der IDE-laufwerke
settings waren alle ok, ramteiler auf 166, HT-multi auf 4
an der cpu liegts auch nicht, der wollte mit 9*220 auch nicht hochfahren...
an die vcore des chipsatzes wollte ich mich nicht so recht rantrauen, da das ding passiv gekühlt ist, und laut diagnosetools 69°C warm wird
komischerweise brachte ein lüfter davor keinen nennenswerten tempvorteil
die temp der cpu ist im grünen bereich

kann jmd nochmal nen link zu diesen nf4-kühlern mit heatpipe posten, da der kühler zentral run 5mm unter der graphikkarte liegt

J0ph33
2006-01-23, 20:09:14
sind gigabyte-boards wirklich so schlecht, dass man nicht mehr als 225 schafft?!
...oder liegt es daran, dass der nf4 so unglaublich heiß wird?

let's rock!
2006-01-23, 21:03:51
naja mein gigabyte läuft grad mit 244 aber ich glaube, da geht nicht mehr :frown: .
mfg