PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GTX bis zum anschlag tackten


thom06
2006-01-23, 19:01:35
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein

HisN
2006-01-23, 19:08:02
Ich würde Dir vorschlagen noch ne 2. GTX dazuzustecken.. dann ist Dein Kollege wieder in Zugzwang. Und das 600W-Netzteil hast Du doch genau aus diesem Grund gekauft oder?

derfarmer
2006-01-23, 19:08:07
Naja hättest du deine Sätze anständig formuliert und den Fred ins richtige Forum gestellt, dann hättest du nun schon ein paar Antworten.

Nun zu deinem Problem! Vergiss es wenn es nicht höher geht dann geht es nicht höher. Ich denke mit 507 Mhz kannste schon relativ glücklich sein. Ich glaube auch nicht das sie zu warm wird oder wie warum ist sie denn Load/Idle? Trotzdem ich bleibe bei meiner Vermutung das der Chip nicht höher geht.

Wenn dein Kumpel ne so tolle Graka erwischt hat dann soll er glücklich sein und du solltest auf mit deinem Gegebenden zufrieden sein ;) !

Tigerchen
2006-01-23, 19:10:04
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein

Arbeite lieber mal an deiner Rechtschreibung.

Gast
2006-01-23, 19:11:00
nimm 3danalyze und aktivier "disable rendering" und staune wieviel punkte du bekommst ;)

Thom06
2006-01-23, 19:16:55
Arbeite lieber mal an deiner Rechtschreibung.


klugsch*****
dann sag was zum thema


ne zweite zustecken kann ich gerad nich da keine kohle ich muss da mehr rausholn
wie kann man dem chip mehr saft verpassen? das netzteil hat doch genug watts
zu warm wird das nich ich stell zum testen notfalls die kiste in den keller oder nach draussen

da muss doch noch mehr zu tackten gehn

Nerothos
2006-01-23, 19:28:31
Warum musst du deinem Kollegen denn was beweisen? Wenn er dich "auslacht", dass deine Karte nicht höher geht und dir das immer wieder vorhält, dann würde ich den mal gekonnt ignorieren, da sowas einfach nur eine armselige Haltung ist.

Tolle Kollegen hast du da :rolleyes:

Du könntest mal nach nem Vcore Mod für deine GraKa googlen. Unter Umständen müsstest du dann einen Lötkolben bemühen, aber dir scheinen ja alle Mittel recht zu sein, um deinen Kollegen zu beindrucken.

Thom06
2006-01-23, 19:34:49
ich find ja nix anständiges ich denk ihr seit hier die checker die ahnung von sowas haben
wo kann man da noch strom vom netzteil anschliessen? oder woran liegts?

und das mit dem kontern ja toll der hat viel mehr punkte in 3dmark hab ich selbst gesehen
immer wenn der kollege bei mir is macht der sich lustig das bei mir alles total mistig läuft obwohl das übertrieben is

Raff
2006-01-23, 19:41:07
Hol' dir eine GTX-512, takte die auf 600+ MHz und rule ihn in Grund und Boden. Alternativ könntest du auch einfach bei deiner - neutral betrachtet - sauschnellen Karte bleiben und den lieben Kollegen weiter blubbern lassen ... ;)

MfG,
Raff

HisN
2006-01-23, 19:44:39
Hmm.. dabei fällt mir ein, vielleicht hat Dein Kollega ja nen 4000+ unter seiner GTX sitzen, das rult Deinen 2700+ natürlich in Grund und Boden :biggrin:

tombman
2006-01-23, 19:49:21
dein Kollega ist einfach ne Spur krasser, da kannste nix machen, außer ihn mit überlegener Rechtschreibung überraschen ;)

OK, du könntest natürlich ne Wasserkühlung draufpacken und rumlöten für mehr Spannung am Chip, aber das wird dir zu teuer sein...

Am besten wäre wirklich eine zweite Karte für SLI Betrieb...

A.Wesker
2006-01-23, 19:57:46
vmodden und schon geht 560 MHz + mit luft

svenska
2006-01-23, 20:01:06
gib der karte 2-2.5 krasse volt, wie du geschireben hast .:devil: :ufinger:

AnarchX
2006-01-23, 20:01:57
Mach halt ein paar OC-Versuche vor der Tür, bei den Temperaturen, die jetzt draußen herrschen, geht da bestimmt einiges ;)

Rosi800
2006-01-23, 20:41:56
klopp einfach mo mim hammer off sein kart druff dann is deine nommo schnella

Gast
2006-01-23, 20:50:45
schneller machste das Ding in dem de mehr Luft zur Verfügung stellst, da eine bessere Luftzufuhr eine schnellere RAM Geschwindigkeit zulässt. Soweit der erste Vorschlag, wenn de etwas mehr Geld ausgeben willst kannste dir auch ein RAM Chip GPU Beschleuniger-Karte bestellen. Ist eine PCI Karte und erhöht die Kernspannung deines Optical Storage um bis zu 1,4V dies sollte zumindest eine Erhöhung der GPU Latenz von bis zu 125MHz haben.

Rosi800
2006-01-23, 20:56:17
@gast

ganz vergessen. so en teil hab ich mir auch geregelt undbringt das teil auf 0,9 bar mehr als vorher...

(del676)
2006-01-23, 21:07:35
1. takten NICHT tackten :mad:
2. fake

tombman
2006-01-23, 21:10:39
1. takten NICHT tackten :mad:


Dagegen ankämpfen is sinnlos... die überrennen einen sowieso... nach einem Jahr schreibst auch tackten :uhammer:

Schnappi
2006-01-23, 21:11:11
2. fake

Schön wärs.. :(



OT: Kann man die Corespannung hier auch per BIOS regeln und ist die Spannung der 512er höher oder sind die Chips einfach nur perfekt selektiert?

Energizer
2006-01-23, 21:15:45
klopp einfach mo mim hammer off sein kart druff dann is deine nommo schnella
omfg xD ;D

u made my day!



@ Gast
Was fürn NT haste denn`? welche firma?

Tjell
2006-01-23, 21:19:21
Hast Du Photoshop? Dann fake einen mörder-ends-krassen (yo :cool: ) Tackt in den Screenie.

Derbe, Mann! Dein Kollegah wird daraufhin seine Kadde bis zum Explodieren übertackten.

Mal sehen, wer dann die schnellst Graka wo gibt hat? Natürlich DU endskrasser Checker! ;D

Grindcore
2006-01-23, 21:28:52
Isch kenn das NT: Yükseltech Fettamp 600 mit Hundertkrassisch fetten Amps auf der 12er Rail und übel viel Strom zum dranhängen, da gehts Tackten wies Kinderklatschen. Ach ja...Bitch!!

Also da liegt das Problem sicher nicht.

Mr. Lolman
2006-01-23, 21:31:43
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein

Vll. hast du ja Glück und nen größeren Penix als er. Dann kannst du ihn auslachen.

Gummikuh
2006-01-23, 21:35:40
Das mit der GPU Core von 2-2,5 Volt wäre ja schonmal ein Anfang...und wenns dann qualmt kannste mit ner 6200er TC Karte vorlieb nehmen,für den Fall das du nicht genügend Kohle für ne neue 7800GTX hast :uup:

Lass nen 3D Murks in 800x600 durchrödeln und den Treiber auf Leistung, dann haste mehr Punkte wie dein Kumpel... :ulol:

Thowe
2006-01-23, 22:08:15
Vll. hast du ja Glück und nen größeren Penix als er. Dann kannst du ihn auslachen.


Das muss doch nicht sein, ich denke, es gehts auch deutlich freundlicher.

Thowe
2006-01-23, 22:13:07
Das mit der GPU Core von 2-2,5 Volt wäre ja schonmal ein Anfang...und wenns dann qualmt kannste mit ner 6200er TC Karte vorlieb nehmen,für den Fall das du nicht genügend Kohle für ne neue 7800GTX hast :uup:

Lass nen 3D Murks in 800x600 durchrödeln und den Treiber auf Leistung, dann haste mehr Punkte wie dein Kumpel... :ulol:

In Anbetracht dessen, das die Verlustleistung quadratisch steigt mit höheren Vcore, gleichzeitig der höhere Takt auch noch mit einfliesst, lebt bei 2.5V die Karte eh keine Sekunde mehr.

Ist aber gut für die Wirtschaft, mit einer neuen Karten hat er vielleicht dann auch so einen hohen Takt wie sein Kumpel oder halt noch weniger, kann man nie wissen.

()V()r.Freeze
2006-01-23, 22:15:52
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein

Ein Freund von mir besitzt, ebenso wie ich, eine Geforce 7800GTX die er weit höher tackten :D kann als ich. Dieser "Freund" macht sich in Gesprächen mit anscheinend sehr sinnvollem Inhalt lustig über meine geringen Übertaktungsergebnisse. Ich möchte ihm, aus welchem Grund auch immer, imponieren und meine Karte schneller takten. Diesbezüglich bitte ich nun an dieser Stelle um Rat, besonders brisant ist für mich die Frage, wo ich die Einstellung finde mit der ich der Grafikkarte mehr Spannung zuführen kann.
Mein Netzteil dürfte ausreichend dimensioniert sein (600W).

Nur so als Anregung.

edit: So zum Thema. Kann man die Spannung nicht mit dem Rivatuner erhöhen?

Mr. Lolman
2006-01-23, 22:19:42
Das muss doch nicht sein, ich denke, es gehts auch deutlich freundlicher.

In meinem Satz ist der Grad interpretierbarer Ironie umgekehrt proportional zur fehlenden Freundlichkeit. Mit nem Smiley wär das vll. klarer gewesen. =)

Gummikuh
2006-01-23, 22:23:04
Also man hat glatt das Gefühl GeForce 7800GTX Ocen ist wie Moped fahren, denn da gings immer um jeden einzelnen KM/H...bei euch um jedes einzelne MHzchen... :usweet:

Was bringt dir das, wenn die Grafikkarte mehr Spannung bekommt?

Wenn bräuchte schon die GPU mehr Saft, aber Volt Mods sind immer so eine Sache...

Mit Riva Tuner...nö...da musste entweder im BIOS rummfuschen oder eben an der Hardware...bei beiden ist dann auf jedenfall die Garantie flöten...

doom1
2006-01-23, 22:24:17
Ein Freund von mir besitzt, ebenso wie ich, eine Geforce 7800GTX die er weit höher tackten :D kann als ich. Dieser "Freund" macht sich in Gesprächen mit anscheinend sehr sinnvollem Inhalt lustig über meine geringen Übertaktungsergebnisse. Ich möchte ihm, aus welchem Grund auch immer, imponieren und meine Karte schneller takten. Diesbezüglich bitte ich nun an dieser Stelle um Rat, besonders brisant ist für mich die Frage, wo ich die Einstellung finde mit der ich der Grafikkarte mehr Spannung zuführen kann.
Mein Netzteil dürfte ausreichend dimensioniert sein (600W).

Nur so als Anregung.

edit: So zum Thema. Kann man die Spannung nicht mit dem Rivatuner erhöhen?

ogottogootogottogott seid ihr spaßarm laßt das Forum um himmelswillen kein RivaForum werden "Klugscheißer" gibt es in diesem Land genug!!!!!!!!!

()V()r.Freeze
2006-01-23, 22:24:24
Mit Riva Tuner...nö...

War nur so ein Gedanke, hab meine Grafikkarte noch nie groß übertaktet...
Zumal die Leistung einer GTX doch eigentlich ausreichen sollte

()V()r.Freeze
2006-01-23, 22:25:01
ogottogootogottogott seid ihr spaßarm laßt das Forum um himmelswillen kein RivaForum werden "Klugscheißer" gibt es in diesem Land genug!!!!!!!!!

Dann kommt es auf einen auch nicht mehr an :redface:

boxleitnerb
2006-01-23, 23:14:42
Hm immer wieder mal interessant was sich hier für sinnlose Diskussionen entwickeln von dem 1. Post hervorgerufen, der meines Erachtens nur ein Fake sein kann.
Es sei denn natürlich der Threadstarter hat wirklich so Null Ahnung wie es den Anschein hat, aber so jemand verdient auch keine 500 Euro Karte, die er mit 2.5 Volt töten will, da soll er sie lieber jemand anderem schenken.

Sorry wenn das hart klingt, ist aber so. Ich surf gern im 3D-Center, aber langsam gehn mir die 5 Mio. Threads ohne Sinn und Verstand auf den Keks.
Siehe nur die x-te Wiederholung fast derselben Frage im Kaufberatungsforum oder dann eben sowas hier.
PC-Führerschein wäre sicher keine schlechte Idee manchmal...

Gast
2006-01-23, 23:54:29
PC-Führerschein wäre sicher keine schlechte Idee manchmal...Sowas fordere ich schon seit langer Zeit.

Gast
2006-01-24, 01:24:37
Ey Homie! Du musst heimlich das Zimemr deines Kumples ent0rn und die beiden karten geschickt austausch0rn. :D

Standarttackt
2006-01-24, 02:30:53
Dagegen ankämpfen is sinnlos... die überrennen einen sowieso... nach einem Jahr schreibst auch tackten :uhammer:


Stimmt leider. Wenn man zu viel in den Foren liest, leidet die eigene Rechtschreibung nach geraumer Zeit enorm.

Verben werden groß-, Subjekte klein geschrieben. Zeichen werden nach Lust und Laune im Text verteilt. Aus 3 Wörtern wird eines gemacht und umgekehrt wird ein Wort in mehrere aufgeteilt.

Ich hab es bei mir selbst schon gemerkt, daß die Rechtschreibung darunter leidet.

Gast
2006-01-24, 02:58:21
Finde ich überhaupt nicht. Wenn ich hier im Forum etwas schreibe, achte ich genauso auf die Rechtschreibung, wie wenn ich einen "offiziellen" Brief schreibe. Meiner Meinung nach ist es absolut nicht zu viel verlangt, wenn manch andere sich auch mal daran halten würden. Das verbessert die Lesbarkeit von Texten einfach enorm und sieht auch noch schön aus.

DaHard
2006-01-24, 04:26:01
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein

oh alder ich muk mik gle nass :ufinger:

ne mal im ernst
warum willst du es?
wenn deine karte nicht mehr kann kann sie nicht mehr
macht ihr krassen schwanzvergleich?
wofür 600watt netzteil
das brauchst noch nicht mal bei dualcore und 2*gtx karten
ich glaube hier ist angebracht, mal das hirn ein zu schalten und erwachsen werden
nimm es wie ein mann und du hast krass abgeloost

aber sonst kommste klar oder?
konfiguriere dein system mal vernünftig
setzte auch hardware ein die zu einander passt
hau dir einen 4800+x2 und 2*7800gtx oder die kommende x1900xtx 2 stück davon rein, dann wird er weinen

achso bei 600watt nt
vergass ich für die komponenten brauchst du dann krass 1500watt netzteil sonst wird das nix :ulol5:

sorry aber das musste raus
selten so ein kiddimist gelesen

HOMBRE2005
2006-01-24, 05:48:14
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein


So eine Kinderkacke....
Wie alt bist Du? 8?
Investiere Deine Freizeit Lieber in Rechtschreibung......da hast Du mehr davon!

Dunkeltier
2006-01-24, 06:32:42
Bei solchen Threads weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Abgesehen von der übelst miesen Rechtschreibung und dem Benehmen des Threadstarters, geht es hier letztlich nur um virtuelle Schwanzlängenvergleiche der untersten Schublade. Kurzum; man kann sich jegliche Antwort sparen. Ich denke, Rosi800 und Mr. Lolman haben alles wichtige gesagt.

zeckensack
2006-01-24, 06:51:06
[x] Aquarium

Das muss für die Nachwelt aufgehoben werden.

del_4901
2006-01-24, 07:04:46
Ich würde die 6Monate warten, bis die Karte seines Kumpelz "ausgebrannt" ist ^^

Denn wer zuletzt lacht ... lacht am lautesten.

Bandit666 @Work
2006-01-24, 11:51:10
[x] Aquarium

Das muss für die Nachwelt aufgehoben werden.

?????? wie meinen?????

knallebumm
2006-01-24, 12:11:55
Der Thread ist eindeutig ein Fake und ironisch gemeint. Er versucht andere in Sachen Rechtschreibung und ÜbertaCktung aufs Korn zu nehmen.

Gast
2006-01-24, 12:35:05
Bei solchen Threads weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Abgesehen von der übelst miesen Rechtschreibung und dem Benehmen des Threadstarters, geht es hier letztlich nur um virtuelle Schwanzlängenvergleiche der untersten Schublade. Kurzum; man kann sich jegliche Antwort sparen. Ich denke, Rosi800 und Mr. Lolman haben alles wichtige gesagt.
Wenigstens handelt es sich bei solchen Leuten nicht um solche arbeitslosen Schmarotzer wie du einer bist.

Gast
2006-01-24, 12:40:51
Wenigstens handelt es sich bei solchen Leuten nicht um solche arbeitslosen Schmarotzer wie du einer bist.
Woher willst du wissen, dass der Threadstarter nicht arbeitslos ist? :confused:
Ausserdem müssen Arbeitslose nicht gleich Schmarotzer sein.
Echt unterste Schublade sowas hier zu posten.
Ich hoffe für dich, dass du auch ein paar Jahre arbeitslos bist, dann hast du genug Zeit darüber nachzudenken, was du hier für ein Müll geschrieben hast. :P

DaHard
2006-01-24, 15:44:00
Wenigstens handelt es sich bei solchen Leuten nicht um solche arbeitslosen Schmarotzer wie du einer bist.

was bist du denn für ein toller?
hoffendlich wirst du mal fein arbeitslos dann hz4 und wer zuletzt lacht ;D

wer sowas postet hat nicht alle tassen im schrank
sorry aber sowas ist das letzte in meinen augen

urbi
2006-01-24, 15:53:27
Alles im Leben ist Schwanzvergleich: Mein Auto ist tiefer, meine Freundin ist schöner, mein Haus ist größer, meine Kinder sind klüger, mein Job ist besser... In diesem Sinne: Lasst ihn doch. Diese ganze 3DMark Kultur mag einem auf den Sack gehen, aber mir persönlich geht sie deutlich weniger auf den Sack als das sinnlose verpulvern von Reifen und Treibstroff beim Motor"sport".

Denkt mal drüber nach. :D

DaHard
2006-01-24, 17:09:38
kann es sein das es langsam so richtig offtopic wird? :D

soll er machen
aber wer so spricht hat im leben noch nicht viel erreicht :|

Fruli-Tier
2006-01-24, 17:11:17
Alles im Leben ist Schwanzvergleich: Mein Auto ist tiefer, meine Freundin ist schöner, mein Haus ist größer, meine Kinder sind klüger, mein Job ist besser... In diesem Sinne: Lasst ihn doch. Diese ganze 3DMark Kultur mag einem auf den Sack gehen, aber mir persönlich geht sie deutlich weniger auf den Sack als das sinnlose verpulvern von Reifen und Treibstroff beim Motor"sport".

Denkt mal drüber nach. :D
Recht Du hast!

Ansonsten
[x] Fake

Gast
2006-01-24, 18:01:19
kollege hat mit seiner 7800GTX mehr punkte da er bis ins nirwana tackten kann und ich komm nich höher der macht sich schon immer lustig über mich weil ich so ne schice karte erwischt habe
ich wills dem zeigen kann im treiber aber nur bis 507/693 tuckten
ich glaub ich brauch mehr power
NT hab ich ein echt feddes drin mit 600watts
wie kan man dem 7800GTX mehr strom geben so 2-2,5 volt oda so
das ding braucht mehr batz
wo kann ich da noch strom dran machn?
da müssten doch locker 700 rauszuholn sein


tja haste wohl pech gehabt da dein netzteil zu schwach ist. also nix feddes sondern informiere dich und kauf ein 700watt. nicht umsont ist die 7800 abgeleitet von 780watt darum ist die empfehlung minimum 700 watt wenn du ocen willst.

bei 2-2,5 volt tut sich bei der karte eh nix, wenn du nur einigermassen weit kommen möchtest, wirst du schon 3-3,3 volt geben müssen.

ansonsten merke!! strom gehört nicht auf eine karte sondern in die wanne, am besten mit dir als inhalt.

Thowe
2006-01-24, 18:55:56
*closed*

Das Wichtige wurde gesagt, der Rest ist nur noch ... naja.