PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2


DerböseWolf
2006-01-23, 20:13:19
Hi leute

machts sinn den 2ten teil vor dem ersten zu spielen oder hängt die geschichte nicht soooo zusammen?

hab mir das 2 zugelegt und , jetzt 10 minuten gespielt und bin total begeistert. weiss halt nicht ob man später zusammenhänge oder so nicht versteht :biggrin:


kann sich jemand dazu äussern?

thx

Delmond
2006-01-23, 20:32:24
Die Story schließt an den ersten Teil fast nahtlos an. Die Charaktere werden zwar noch einmal kurz vorgestellt in MP2, aber trotzdem wirst du wahrscheinlich einige Zusammenhänge nicht erfassen können.

Allerdings gab es in Max Payne 2 doch aber eine Kurzzusammenfassung des ersten Teils, wenn ich mich nicht täusche. Wenn du die gesehen hast, solltest du eigentlich ganz gut gerüstet sein für die Story.

Dead Man
2006-01-23, 22:38:23
Außerdem bietet MP2 eine deutlich bessere Grafik, als Teil 1, und man ist evt. enttäuscht, wenn man Teil 2 vor Teil 1 spielt.

Ich würde es in der richtigen Reihenfolge empfehlen.

MfG Dead Man

resonatorman
2006-01-23, 23:14:11
Ich würde es in der richtigen Reihenfolge empfehlen.
Richtig! Sonst versteht man auch so einige Anspielungen nicht...

F5.Nuh
2006-01-23, 23:51:29
Außerdem bietet MP2 eine deutlich bessere Grafik, als Teil 1, und man ist evt. enttäuscht, wenn man Teil 2 vor Teil 1 spielt.

Ich würde es in der richtigen Reihenfolge empfehlen.

MfG Dead Man

die grafik von teil 1 ist meiner meinung nach immer noch sehr genial.

P.S: würde auch als erstes den ersten teil empfehlen (der sowieso besser ist ;))

Dead Man
2006-01-24, 00:03:51
die grafik von teil 1 ist meiner meinung nach immer noch sehr genial.

Finde ich auch aber wenn man gerade Teil 2 gespielt hat, ist Teil 1 ein Rückschritt.

MfG Dead Man

Saw
2006-01-24, 00:18:11
Die Geschichte aus Teil 1 wird in Teil 2 weiter fortgesetzt.Also ist es schon empfehlenswert,wenn man zuerst mit Teil 1 beginnt.Auch wenn die Grafik inzwischen altbackend aussieht,sollte man sich nicht davon abschreckend lassen.

timtaylor
2006-01-24, 00:27:58
Es ist einfach schöner, die tragische Geschichte des Max Payne von Anfang an zu erleben. Gerade diese Geschichte, und wie sie erzählt wird, macht ja einen grossen Teil der enormen Qualität dieser Spiele aus.

Auch wenn die Grafik des ersten Teils mittlerweile etwas älter geworden ist, die filmreife Präsentation ist immer noch über jeden Zweifel erhaben.

Mr. Lolman
2006-01-24, 01:25:44
*

John Williams
2006-01-24, 02:06:59
Und wann kommt endlich Max Payne 3????
Her damit!

resonatorman
2006-01-24, 07:17:24
aber wenn man gerade Teil 2 gespielt hat, ist Teil 1 ein Rückschritt.
Stimmt. Und nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Physik...die ist nämlich in Teil 2 um einiges genialer (bes. Bullettime), so daß Teil 1 dann etwas enttäuschend wirkt.

IVN
2006-01-24, 08:45:59
Außerdem bietet MP2 eine deutlich bessere Grafik, als Teil 1, und man ist evt. enttäuscht, wenn man Teil 2 vor Teil 1 spielt.

Ich würde es in der richtigen Reihenfolge empfehlen.

MfG Dead Man
Zu erst T.2>>T.1>>und dann wieder T.2 :D (ich habe es letzten Sommer 3 mal durchgespielt)

smockdogx
2006-01-24, 09:21:46
hatte denn ersten teil nur zur helfte durch ,denn 2ten 4mal und 2mal zur helfte wegen winxp neu installation :biggrin:
dasm game ist schon eher ein film als ein spiel so sehr ist man in der story drin

aths
2006-01-24, 10:03:54
Der erste Teil bietet imo die bessere Motivation (nämlich "Rache", äh, "Ermittlung im Kriminalfall") und die Story ist auch verständlicher.

huskarl
2006-01-25, 16:08:15
Was für ne Frage?! ;)

Da sowieso beide Teile Pflicht sind, sollte man den ersten schon vor dem zweiten spielen :) Wenn man einmal angefangen hat, spielt man eh beide Teile, und dann kann man sie doch auch in der richtigen Reihenfolge spielen ;D

DerböseWolf
2006-01-26, 21:36:35
Was für ne Frage?! ;)

Da sowieso beide Teile Pflicht sind, sollte man den ersten schon vor dem zweiten spielen :) Wenn man einmal angefangen hat, spielt man eh beide Teile, und dann kann man sie doch auch in der richtigen Reihenfolge spielen ;D

ok hab mir den ersten teil geholt und bin fleissig am zocken, ist genial das spiel aber leider gibt das ja nur auf english, einige wörter verstehe ich nicht^^ :biggrin:

Mark
2006-01-26, 21:41:11
Und wann kommt endlich Max Payne 3????
Her damit!

vermutlich dauert das noch ein wenig, erstmal kommt "alan wake" von den entwicklern

Saw
2006-01-26, 21:42:49
ok hab mir den ersten teil geholt und bin fleissig am zocken, ist genial das spiel aber leider gibt das ja nur auf english, einige wörter verstehe ich nicht^^ :biggrin:
Es gibt eine Fan-Mod,die zwar nicht die Sprachausgabe auf Deutsch umstellt,aber allerdings alle Comic-Sequenzen eindeutscht.Google nach Amphetamin. Die Mod wiegt ungefähr 20 Mb.

Huhamamba
2006-01-26, 21:47:05
vermutlich dauert das noch ein wenig, erstmal kommt "alan wake" von den entwicklern

Nö. Alan Wake kommt von Remedy, den Entwicklern von Max Payne 1 und 2. An Teil 3 werkelt jedoch Rockstar, die sich die Rechte an Max Payne (Spiel sowie Film) gesichert haben.

Ich rechne mit einer Präsentation auf der diesjährigen E3 und einem Release gegen Ende des Jahres. Würd mir allerdings auch nichts ausmachen, wenn's später erscheint. Dadurch können Grafik und Physik i.d.R. nur profitieren. :wink:

DR.ZEISSLER
2006-01-26, 22:12:48
Gabs da nicht auch mal eine Blood/Gore Patch ?

http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=182&ebene1=56&lang=de&ext=0

DerböseWolf
2006-01-26, 22:28:28
Es gibt eine Fan-Mod,die zwar nicht die Sprachausgabe auf Deutsch umstellt,aber allerdings alle Comic-Sequenzen eindeutscht.Google nach Amphetamin. Die Mod wiegt ungefähr 20 Mb.


Danke ich werd mal schauen.


Gabs da nicht auch mal eine Blood/Gore Patch ?

naja ich denke die version ist schon genug blood und gore mässig, wirds wohl nicht geben....

Rygel
2006-01-27, 09:21:33
naja ich denke die version ist schon genug blood und gore mässig, wirds wohl nicht geben....[/QUOTE]


Gab es mal,vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Mod,der war ungefähr 20 MB groß und ziemlich blutig,der sah sehr gut aus,nicht so wie anderen Blood and Gore patches,die es jetzt noch gibt.Leider ist mir die Festplatte letztes Jahr kaputt gegangen und jetzt finde ich die Mod nicht mehr wieder und es gibt nicht mehr so viele Bloodpatches seiten.Leider



Rygel

DR.ZEISSLER
2006-01-27, 11:07:13
vielleicht kann jemand anderes helfen ?

aths
2006-01-27, 17:33:55
ok hab mir den ersten teil geholt und bin fleissig am zocken, ist genial das spiel aber leider gibt das ja nur auf english, einige wörter verstehe ich nicht^^ :biggrin:Wörterbuch nutzen.