PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handymast - Internetanbindung


HJS
2006-01-23, 22:58:55
Hallo Leute!

Ich wohne auf nem kleinem Dorf, wo es bisher "nur" 1000er DSL gibt. Jetzt soll es nächstes Jahr bei uns einen Funkmasten von T-Mobile geben, wahrscheinlich auch gleich mit UMTS.

Kann mir hier einer sagen, wie die Ihre Masten ans Internet anbinden? Habe ich vielleicht die Chance, höhere Bandbreiten zu bekommen?

Gruss

HJS

PatkIllA
2006-01-23, 23:30:35
Gibt verschiedenes.
Richtfunk z.B. oder einige Strommasten führen auch Datenleitungen per Glasfaser.

Corny
2006-01-29, 21:47:49
Das ding bekommt höchstwahrscheinlich eine Standleitung mit der es direkt ins T-Mobile Netz eingebunden wird.
Sollte der Masten auch einen "normalen" Internetanschluss bekommen, dann sicher kein ADSL, sondern SDSL, das geht an diesem Standort höchstwahrscheinlich noch mit 2Mbit (SDSL hat eine höhere Reichweite als ADSL)