PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehlertest


SommerMensch
2006-01-24, 03:01:01
Welcher Internetshop bietet zu diesem Produkt auch eine Pixelfehlerüberprüfung an?

http://www.geizhals.at/eu/a181986.html

Species-ELVIS
2006-01-24, 10:44:14
Home of Hardware (HOH), welche auch in der Liste steht bietet laut Infos im hier Board einen solchen Test an.

SommerMensch
2006-01-24, 17:20:02
leider führt diese firma keine pixelfehlertests für geräte über 19 zoll durch :(

Produktionsbedingt ist es sehr wahrscheinlich, dass TFTs > 19 Zoll einen Pixelfehler haben. Aus diesem Grund können wir leider keinen Pixelfehlertest für TFTs > 19 Zoll anbieten.

gibt es vielleicht noch andere grosse shops welche einen test für dieses gerät anbieten?

Black-Scorpion
2006-01-24, 17:55:15
Und was bringt dir der Test?
Der sagt nur aus das der TFT zum Zeitpunkt der Tests keine Pixelfehler hat.
Das hilft dir aber nicht weiter wenn er 3 Wochen später doch einen hat.
Das ist nämlich kein Reklamationsgrund.
Das verbaute Panel wird nach Pixelfehlerklasse eingeordnet und verbaut.
Je nach Klasse sind Pixel-/Subpixelfehler in bestimmter Menge normal.
Außer das Gerät wird als 0 Pixelfehler TFT vom Hersteller angeboten.
Diese sind aber deutlich teurer wie die anderen Geräte.

Hier findest du mehr zu den Pixelfehlerklassen.
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

SommerMensch
2006-01-24, 18:06:24
soweit bin ich über die pixelfehlerklassen informiert.

trotzdem hoffe/erwarte ich mal das wenn zu beginn kein pixelfehler am panel festzustellen ist auch keine mehr auftreten.
mit sicherheit auszuschliessen ist es leider nicht - ist mir auch klar :wink:
aber angeblich ist es unwahrscheinlicher das zu späteren zeitpunkten noch welche auftreten.

Black-Scorpion
2006-01-24, 18:23:29
Das ist Wunschdenken.
Meiner hat nach 1 Jahr einen Subpixelfehler bekommen.
Warum sollte die Chance größer sein das später keine Fehler mehr auftreten?

SommerMensch
2006-01-24, 22:59:06
also von 30 TFT´s welche sich ein freund für seine firma gekauft hat, hatten nur 2 pixelfehler bei lieferung. die anderen hatten keine und haben auch seid damals (1 1/2 jahre) keine bekommen. die gleichen erfahrungsberichte hab ich auch von anderen freunden bekommen. wenn beim kauf kein pixelfehler vorhanden war ist auch später keiner mehr aufgetaucht.

vielleicht hatten alle nur glück oder du hattest ziemlich grossen pech...

trotz alledem. ich würde mir den monitor gerne mit einem pixeltest kaufen und nicht über den sinn eines solchen tests disskutieren :wink:

vielleicht hat auch wer erfahrungen mit inetshops welche getestete TFTs ohne kosten zurücknehmen (ausser versandkosten)?

huskarl
2006-01-25, 00:12:17
vielleicht hat auch wer erfahrungen mit inetshops welche getestete TFTs ohne kosten zurücknehmen (ausser versandkosten)?

Fällt das nicht unters Fernabsatzgesetz? Da darf man doch auch angeschlossene Geräte innerhalb von zwei Wochen kommentarlos zurückschicken, oder?

Gruß,

Huskarl

Species-ELVIS
2006-01-25, 10:22:29
ja sehe ich genau so hast ja schlieslich 2wochen rückgabe recht

SommerMensch
2006-01-25, 16:47:12
na dann werd ich mir mal so einen zuschicken lassen und im falle eines pixelfehler das ding wieder zurückschicken und nen neuen bestellen.

danke für die info :biggrin:

edit: passt zwar nicht ganz zum thema aber hat schon wer nen erfahrungsbericht/test zum Samsung SyncMaster 204B, 20.1" ?

konnte leider bis jetzt leider nichts brauchbares finden. liegt wohl daran das der monitor erst seit kurzem am markt ist. die verfügbarkeit zZ ist auch etwas bescheiden :|