PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Pentium M? Lohnt sich das noch?


Gast
2006-01-24, 08:54:53
Hallo habe P4GPLX und mein 2,8GHZ Northwood ist auf 3,4 GHZ. Habe 2Gig RAM und Graka wird gegen Ende des Jahres ( vieleicht auch früher ) getauscht. Was müßte der Mobile laufen damit sich das Aufrüsten noch lohnt?
Kann man beim P4GPLX den Multieplikator frei wählen? Vieleicht Jemand Erfahrung?.

Hamster
2006-01-24, 09:11:50
der p-m sollte möglichst mit mind 2.6ghz laufen, damit du einen ordentlichen boost bemerkst.
ansonsten dürfte ein p-m ~2.3-2.4 etwa deiner cpu ebenbürtig sein.


den multi kannste bei dem board nicht wählen, zumindest nicht im bios. für windows gibt es tools die das können.

Gast
2006-01-24, 09:38:56
Spar lieber noch und warte mit dem Kauf der Grafikkarte und hol dir dann ein Yonah dual core System.

Hamster
2006-01-24, 09:44:45
Spar lieber noch und warte mit dem Kauf der Grafikkarte und hol dir dann ein Yonah dual core System.


dann braucht er auch ein neues board und neuen ram. das wird dann sehr schnell recht teuer.....

Raff
2006-01-24, 11:07:09
für windows gibt es tools die das können.

Das suche ich immer noch. ;)

Ansonsten: Jo, also 2,5 GHz müssten's beim P-M schon sein, damit es sich spürbar lohnt. Aber mit FSB200 und anständigen RAM-Timings dürfte der P-M - in Games - bereits mit 2 GHz den P4 verblasen.

MfG,
Raff

Gast
2006-01-24, 11:20:54
^^ Raff, entschuldige bitte dass ich hier mal so OT-der Quere reinquatsche, ich hab ne kurze Frage.

Wenn ich mich Recht entsinne spielt du WoW. Dieses ist ja nun recht sensibel was Übertakten & Co. angeht. Wie reagiert das da auf deinen Celeron-M?

(Vielleicht passts ja doch etwas ins Thema. ;()



Schroeder.

Raff
2006-01-24, 11:40:11
Nun, ich habe zwar noch immer ein Problem (Freezes beim Betreten von Ironforge), allerdings schiebe ich das auf mein W-LAN am Rechner und nicht auf den Celli-Unterbau. Ansonsten flutscht das Spiel mit 2,5 GHz wie frisch geölt. =)

MfG,
Raff

Gast
2006-01-24, 11:41:35
Nun, ich habe zwar noch immer ein Problem (Freezes beim Betreten von Ironforge), allerdings schiebe ich das auf mein W-LAN am Rechner und nicht auf den Celli-Unterbau. Ansonsten flutscht das Spiel mit 2,5 GHz wie frisch geölt. =)

MfG,
Raff
Alles klar, dankeschön. Gut zu lesen. :)

Gast
2006-01-24, 15:43:21
schick mir ne pm mit deiner email addy, dann schick ich dir das toll nachher.


-hamster


Das suche ich immer noch. ;)

Ansonsten: Jo, also 2,5 GHz müssten's beim P-M schon sein, damit es sich spürbar lohnt. Aber mit FSB200 und anständigen RAM-Timings dürfte der P-M - in Games - bereits mit 2 GHz den P4 verblasen.

MfG,
Raff

Tomi
2006-01-26, 10:19:20
Grundsätzlich sollte der Austausch überlegt werden. Punkt 1...nur wenn Spiele Hauptbeschäftigung sind, macht es Sinn. Denn da ist der P-M allen P4 überlegen.

Punkt 2...die Grafikkarte. Es nützt nix, wenn derzeit ne Gurke verbaut ist, die den Boost an Geometriedaten, der vom P-M kommt, überhaupt nicht verarbeiten kann. So hat man unterm Strich überhaupt nix gewonnen.