PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mixt man einen "White Russian"


aths
2002-07-27, 17:07:37
... und welche Zutaten braucht man dafür?

(Jaja, ich habe wohl zu oft "The Big Lebowsky" gesehen.)

Olodin
2002-07-27, 17:19:33
3 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör
Schlagsahne

Eiswürfel

Hm, aber der Dude hats wohl einfach mit Milch und Wodka gemacht. :D

nggalai
2002-07-27, 17:30:38
Beim White Russian kommt's drauf an, wo Du dich befindest--da gibt's rechte lokale Unterschiede.

Im angelsächsischen Raum ist's meist 50/50 Vodka und Kaffeelikör, dann mit Milch (nicht Sahne) aufgefüllt. Hier in der Schweiz kriegst Du meist 50/50 Vodka und Sahne, aber ohne den Likör. *schulterzuck*

Geschmackssache. Einfach mal ausprobieren. Ich mag Vodka/Milch ohne Likör am liebsten.

ta,
-Sascha.rb

aths
2002-07-27, 17:39:01
nggalai,

einfach nur Wodka in Milch kippen?

nggalai
2002-07-27, 18:13:10
aths,

1) Vodka in den Tiefkühler

2) Vodka ausm Tiefkühler

3) Shaker nach Bedarf mit Vodka füllen

4) kalte, frische Milch nachgiessen

5) * S H A C K E *

6) Hohes Glas holen, 3-4 Eiswürfel rein

7) Drink LANGSAM ins Glas abfüllen

8) trinken.

Edit Punkt 4: Gleichviel Milch wie Vodka ist HC. Soviel reinschütten wie Du Lust hast. Das Glas sollte am Schluss zu 2/3 voll sein--ob Du das jetzt mit 50% Vodka, 50% Milch oder 20% Vodka, 80% Milch machst ist dir überlassen. ;)

ta,
-Sascha.rb

aths
2002-07-27, 18:15:24
Werde ich mal bei nächster Gelegenheit probieren...

nggalai
2002-07-27, 18:16:36
Organisier dir aber noch den Kaffee-Likör. Ist "korrekter", so. Einfach nur Milch mit Vodka mischen ist etwa so, als ob Du einen Vodka Martini ohne Oliven machst. ;)

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-07-27, 19:11:13
Hab schon von gehört, aber ist das wirklich Lecker Wodka + Milch + Kaffeelikör? Ich würds ja mal testen, aber zuerst will ich wenigstens wissen ob mans trinken kann, 60.- nur mal so um was zu testen ist zuviel... Ists sehr süss?

carcass
2002-07-27, 20:07:24
das muß ich auch gleich mal testen ;)
werd doch nicht am ende meinem pur-trip abschwören ??? :D

GAMaus
2002-07-28, 00:24:10
Milch
Wodka
Kalua

Partymischung: (5L-Eimer)
1 Flasche Wodka
1 Flasche Kalua
Mit Milch auffuellen und zwischendurch probieren bis die Mischung schmeckt.

Eiswuerfel nicht vergessen!!

Auf der Kalua-Flasche steht auch noch ein Rezept, glaub ich...

MFG GAMaus

Yomin
2002-07-28, 22:40:23
*hüstel*
die Version vom Dude himself ist wohl doch die beste

aths
2002-07-28, 23:55:19
Ehe ich das ganze stilgerecht durchziehe, habe ich mir einfach mal einen Schluck Wodka in Milch gekippt. Das kann man durchaus trinken. Aber ich werde - sofern der Kühlschrank hier mitspielt und ich den Liqueur besorgt kriege - es auch mal "richtig" machen.

Marcel
2002-07-29, 13:16:34
Originally posted by El-Diablo
Hab schon von gehört, aber ist das wirklich Lecker Wodka + Milch + Kaffeelikör? Ich würds ja mal testen, aber zuerst will ich wenigstens wissen ob mans trinken kann, 60.- nur mal so um was zu testen ist zuviel... Ists sehr süss?

Gehe einfach in die nächste vernünfitge Kneipe und bestell' Dir einen. (Zumindestens in Münster ist das kein Problem, die Kneipen im Zentrum sind aber auch auf die über 50.000 Studenten ausgerichtet.)
Discos würde ich auslassen, zu teuer und zu gestreckt.

Gruß,
Marcel