PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellte PrePaid Karte erhalten aber noch kein einziges Mal benutzt


Andreas Tidl
2006-01-24, 10:34:12
Hallo!

Die Beschreibung klingt erst mal merkwürdig - ja weiß ich.

Habe mir eine Simyo Karte bestellt die letzte Woche geliefert wurde. Nun schrieb Simyo dazu das die Karte erst richtig initaliisiert wird wenn man sich zum ersten Mal ins Netz einwählt. Da ich momentan noch eine andere Karte abtelefoniere und die Simyo Karte momentan noch nicht benötige dachte ich mir wähle ich mich erst dann ein wenn ich es brauche - so verlängert sich das Guthabenzeitfenster. Ist das so oder das die 6 Monate des Guthabens erst ab erster Einwahl gelten? Könnte es Probleme von Simyo geben, weil die Karte seit Bestellung für 5 Wochen auf dem Schrank liegt?

Thx in advance.

pcfreak324
2006-01-24, 13:18:06
ich hab mir auch eine simyo karte bestellt ,aber nur um die netzabdeckung bei uns zu testen weil wir evtl auf einen e-plus vertrag umsteigen! die simyo karte wird bei mir auch nur als 2t karte genutz

Andreas Tidl
2006-01-24, 15:19:36
ich hab mir auch eine simyo karte bestellt ,aber nur um die netzabdeckung bei uns zu testen weil wir evtl auf einen e-plus vertrag umsteigen! die simyo karte wird bei mir auch nur als 2t karte genutz

k, interessante Sache nur zielte meine Frage eher darauf ab, ob Simyo irgendwann sagt "Ätsch, bätsch du Schubladenprepaidkunde Du telefonierst nie also ziehen wir jetzt deine Sim-Karte wieder"?

Gast
2006-01-24, 18:01:12

,weil jeder kann die karte so nutzen wie er will.ausnahme wäre wenn ein mindestumsatz bezahlt werden muß,der würde dann immer vom konto abgezogen egal ob telefoniert oder nicht.
allerdings weiß ich nicht wie es bei simyo mit dem verfall der karte ist,bei d2 gibt es doch die ich glaube 15 monate frist,wo die karte dann entfällt wenn man nicht das guthaben auflädt.

noid
2006-01-24, 18:05:52
Laut Simyo-Seite ist das Kartenguthaben 6Monate gültig, nach weiteren 6 Monaten ist die Karte komplett "weg".

Ab _wann_ die Karte gültig ist, sieht man da nicht.

edit: Doch, da steht was... man bekommt eine aktivierte Karte zugeschickt. Somit sollte das Guthaben ab da gültig sein. Steht irgendwo bei "Was ist beim Starter Set dabei?"