PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen Hardware PCI SATA RAID Controller


The_Invisible
2006-01-24, 11:29:44
hallo,

die suche hat leider nichts anständiges gebracht, also versuche ich es selber.

gesucht wird ein gescheiter Hardware PCI SATA Controller der wohl hauptsächlich im RAID1 laufen wird... er sollte unter linux keine probs machen (machen hardware controller ja generell nicht odeR?) und vielleicht auch keine 1000€ kosten... stabilität und performance sollte im vordergrund stehen, habe gehört 3ware soll nicht schlecht sein...

btw
oft steht ja dabei "64bit PCI", die laufen aber nicht in "normalen" PCI Steckplätzen oder?

mfg

DavChrFen
2006-01-24, 17:13:52
64-bit müßten laufen. Aber ich weiß nicht, ob das Performance kostet. Und auf dem Motherboard darf nix im Weg sein, die 64-bit-Dinger sind ja länger.
Aber in 32-Bit gibt es auch welche, z.B.ADAPTEC AAR1210SA sATA RAIDCard EFIGSKit PCI 150MBps 2xSerialATA150 7polig (ML) (http://www.it-esolutions.de/Komponenten/Kontroller/RAID+Array-Kontroller/ADAPTEC-AAR1210SA-sATA-RAIDCard-EFIGSKit-PCI-150MBps-2xSerialATA150-7polig-ML::20421.html)
oder
ADAPTEC AAR1210SA sATA RAIDCard Kit PCI 150MBps 2xSerialATA150 7polig (GB) (http://www.it-esolutions.de/Komponenten/Kontroller/RAID+Array-Kontroller/ADAPTEC-AAR1210SA-sATA-RAIDCard-Kit-PCI-150MBps-2xSerialATA150-7polig-GB::6557.html)
3-ware oder Adaptec soll nicht schlecht sein.