PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Ex....


Gast
2006-01-24, 12:30:10
Ich war vor ca. 8 Jahren mal für ein paar Wochen mit einer Freundin der Schwester eines Kumpels "zusammen". Auf einer party hat man Ihr damals einen "Pilz" angeboten und in Ihrer Leichtsinnigkeit hat sie von dem Zeug genascht.

Allergischer Schock, Ohnmacht, Notarzt, Sauersoffmangel, Nervenschädigung, Krankenhaus, Psychatrie. Zack.

Dadurch waren wir natürlich sehr schnell getrennt ("wer bist Du?"). Sie leidet seit dem unter vielen Problem. Sie vergisst Gesprächsinhalte schnell, ist langsam, schnallt wenig bis nix mehr, kann nicht arbeiten und wirkt auf jeden "dumm", was Sie vermutlich mittlerweile auch ist. Dadurch hat Sie viele Freunde verloren und auch ich hatte keinen Kontakt mehr zu Ihr. Für viele Jahre.

Vor einiger Zeit habe ich Sie dann im Kaufhaus getroffen, wir haben 5 Minuten geschnackt und ich hab' ich (dummerweise) erzählt, wo ich wohne. Und vor einer Woche steht Sie völlig abwesend vor meiner Tür *schock* und faselt was von "keine Wohnung" und "Streess mit Eltern"... ich hab' dann kurz gefragt ob Sie denn irgendwo schlafen könne, ja, bei Freunden. Ich hatte weder Lust noch Zeit, mich um Sie zu kümmern. Sie braucht betreuung, Ärzte und Familie, aber nicht mich. Ich halte es nämlich nicht länger als 5 Minuten in Ihrer Nähe aus, weil Sie so anstrengend ist.

Leider habe ich aber immer viel Mitgefühl und so habe ich Ihr meine Telefonnummer gegeben, falls Sie mal wirklich "Probleme" hat (noch mehr Probleme?). Seit dem klingelt zwischen 7:30 und 23:30 Uhr mein Telefon, Sie steht täglich vor meiner Tür und ich dreh innerlich fast durch.

Wie werde ich Sie jetzt los, ohne das Sie sich vor einen Zug schmeisst? Diese Person ist so kaputt, dass ich keine Idee habe, wie ich mit Ihr umgehen soll. Auch wenn Sie wenig schnallt, epfinden tut Sie gut. Ich bin sicher das eine unendliche Verzweiflung in Ihr pocht, aber ich kann Ihr einfach nicht helfen.

Und jetzt brauche ich selbst Hilfe.

Monger
2006-01-24, 12:37:25
Ich würde ja sagen, als erstes Mal mit den Eltern des Mädchens reden, oder sonst jemandem der sie vermutlich noch gut kennt. Dann mal nachfragen, warum sie eigentlich zur Zeit völlig verwirrt in der Gegend rumrennt.

Dann mal klären, wo ihr eigentliches Problem liegt. Vielleicht auch ihren betreuenden Psychiater (ich gehe mal davon aus, dass man nach einer psychologischen Betreuung immer noch einen professionellen Ansprechpartner hat) anfragen, und ihm das Problem schildern. Dem dürfte dein Problem garantiert nicht fremd sein.


Das wird dich natürlich Zeit und Kraft kosten, aber garantiert dauerhaft weniger, als wenn sie dir Tag und Nacht auf den Wecker fällt.

Abraxaς
2006-01-24, 21:08:09
Führst du all das auf diesen "Magic Mushroom" zurück?

Gast
2006-01-24, 21:48:54
Führst du all das auf diesen "Magic Mushroom" zurück?
Ich bin kein Arzt, aber Ihr Leben ist wegen einem winzigen Pilz zerstört worden. Am liebsten würde ich jedem Pillenschlucker und Pilzefresser mal meine Ex "vorführen". Klar, Mutter Natur, dass kann ja nicht schädlich sein.

Die Ärzte führen Ihre Probleme zu 100% auf einen Pilz zurück.

atlantic
2006-01-24, 21:52:53
wenns um den Magic geht:

Risiken
Risikoreich ist zunächst die Tatsache, daß es zu Verwechslungen mit einer giftigen Pilzart kommen kann, weshalb man für „alle Fälle" unbedingt ein Exemplar aufbewahren sollte. Zudem halten sich geerntete Pilze in ungetrocknetem Zustand nur einen Tag, dann kann es durch zersetztes Pilzeiweiß zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Weitere Risiken sind vor allem psychischer Natur und abhängig vom persönlichen Befinden: Wenn Du zuviele Probleme und aktuelle Konflikte hast, ist es ratsam, auf den „Trip" verzichten. Auf die Einnahme psychoaktiver Pilze solltest Du auf jedenfall verzichten:

- bei psychischen Erkrankungen, in diesem Fall kann der Trip eine (bislang verdeckte) Psychose ..auslösen,
- bei einer noch nicht gefestigten Persönlichkeit, in diesem Fall kann es zum Kontakt- und ...Realitätsverlust kommen,

Bei der Einnahme von psychoaktiven Pilzen tritt keine körperliche Abhängigkeit auf, regelmäßiger bis häufiger Konsum kann jedoch zu einer psychischen Abhängigkeit führen.

aus link (http://www.indro-online.de/pilze.htm)

dann müsste sie doch eigentlich in Behandlung sein.

Kennst du irgendwelche Kontaktpersonen von ihr, ausser den Eltern?

Gast
2006-01-25, 22:36:49
wenns um den Magic geht:



aus link (http://www.indro-online.de/pilze.htm)

dann müsste sie doch eigentlich in Behandlung sein.

Kennst du irgendwelche Kontaktpersonen von ihr, ausser den Eltern?
Ich habe leider weder Kontakt zu Ihren Eltern, noch zu Ihren Ärzten... irgendwie scheint sie durch ein Loch gefallen zu sein.

onny
2006-01-27, 13:00:44
Der Pilz ist daran aber sicher nicht Schuld. Pschoaktive Substanzen können latent vorhandene Psychosen durchaus auslösen, aber nicht hervorrufen.

Die beschriebenden Effekte direkt nach der einnahme klingt eher nach einer Vergiftung mit einem Konterminierten Pilz (Trichoderma, etc..) Effekte sind vielfältig, fängt bei Kribbeln an und geht bis Herzinfarkt. Ich war selbst wegen Trichoderma vergiftung in der Notaufnahme.

Gast
2006-01-27, 15:26:04
Der Pilz ist daran aber sicher nicht Schuld. Pschoaktive Substanzen können latent vorhandene Psychosen durchaus auslösen, aber nicht hervorrufen.

Die beschriebenden Effekte direkt nach der einnahme klingt eher nach einer Vergiftung mit einem Konterminierten Pilz (Trichoderma, etc..) Effekte sind vielfältig, fängt bei Kribbeln an und geht bis Herzinfarkt. Ich war selbst wegen Trichoderma vergiftung in der Notaufnahme.
Klar, die Konsumenten haben imme rmehr Ahnung als Ärzte.. oh Mann. Redet Euch Euer Gift nur schön.

nggalai
2006-01-27, 15:29:31
Das hier sollte jetzt nicht eine Pro/Kontra-Drogendiskussion werden. Es geht um ein konkretes Problem, nicht um ein Grundsatzgespräch.

Also bitte bleibt beim Topic. :)

noid
2006-01-27, 15:41:16
Mir persönlich stellt sich die Frage: Was macht ein Mensch, wenn er in diese Situation (oder andere in denen der Partner körperlich/geistig weit hinter seinen bisherigen Eigenschaften zurückfällt) gerät und fest mit dem Partner gebunden ist? Das stelle ich mir schon als eine große Belastung vor.

atlantic
2006-01-27, 21:01:05
Mir persönlich stellt sich die Frage: Was macht ein Mensch, wenn er in diese Situation (oder andere in denen der Partner körperlich/geistig weit hinter seinen bisherigen Eigenschaften zurückfällt) gerät und fest mit dem Partner gebunden ist? Das stelle ich mir schon als eine große Belastung vor.

Es ist immer eine enorme Belastung, wenn ein dir nahe stehender Mensch sich psychisch stark verändert. Dazu braucht er nichtmal geistig hinter seine eigentlichen Fähigkeiten zurückfallen, es reicht schon eine mittelschwere Depression, um eine ganze Familie zu vereinnahmen bzw. zu belasten. Im Moment habe ich 2 Aspiranten in unmittelbarer Umgebung, die Schwierigkeiten haben. Das belastet extrem.

Ich weiß, das es leider auch viele Fälle gibt, in denen sich der gesunde Partner vom kranken doch nach längerer Zeit guten Willens trennt, eben weil es auch für ihn eine zu starke Belastung sein kann. Das hat, glaube ich nichts damit zu tun, das er den anderen nicht genug liebt oder es daran liegt, das er "früher mal anders war".

dmxfighter
2006-01-28, 10:02:38
Das hört sich schon nach Belästigung an.

Ich würde zur Polizei gehen!

Popeljoe
2006-01-28, 20:30:28
Tja, was sollst du tun?
Du bist anscheinend einfach ein netter Mensch, laß den Kopf nicht hängen deswegen!
Du kannst dich wirklich nur an die Angehörigen wenden und da versuchen das Prob zu lösen.
Mach dir keinen Kopp, daß du dann als "Fiesling" dastehen könntest: das bist du definitiv nicht!
In dieser Situation kannst du ihr nicht helfen und solltest imo das auch nicht weiter versuchen: das mußt du Profis überlassen bzw. aktiv deren Hilfe suchen. Als Laie bist du damit völlig überfordert.
Achso: die Jungs, die hier meinen das der Pilz kann nicht Schuld sein: LSD induzierte Psychose hab ich an dem Patensohn meiner Ex live über 2 Jahre erlebt: schönen Dank! ;(
Nach 4 Jahren Daueraufenthalt in der Geschlossenen hat er sich in einem +- klaren Moment dann selbst den Garaus gemacht, da hatte die liebe Seele endlich ihre Ruhe gefunden! (Kopfsprung aus dem 3ten Stock durch eine Scheibe)
Und erzählt mir jetzt nicht so eine Schei..e wie "Ja, LSD und Pilze haben ja nix miteinander zu tun."
P1