PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54g: Herkömmliche DFÜ Einwahl ?


Gast
2006-01-24, 13:27:51
Ich sitze gerade bei einem Kunden und versuche mit einem WRT54g die herkömmliche DFÜ Einwahl bei XP zum Laufen zu kriegen,will der Kunde so.
Mit anderen Routern (Netgear/Belkin/SMC) habe ich keine Probleme - aber wie geht das mit dem Linksys ? Brauche ich eine neue Firmware ?

Modulor@work

Saro
2006-01-24, 14:07:04
Meines Wissens nach garnicht, da es ja ein Router und kein Router inkl Modem ist! Die Direkte DFÜ Einwahl habe ich zumindest bisher nur bei Routern mit integrierten Modem gesehen.

Gast
2006-01-24, 15:34:56
Echt ? Kann ich kaum glauben da es z.B. über Deaktivierung von NAT oder über Konfiguration als Switch bei div. anderen Routern ohne Modem problemlos funzt. Wäre ja echt lasch vom Linksys :(...

Modulor@work

Andreas Tidl
2006-01-24, 15:45:01
Natürlich geht das. In der GUI findest du den Punkt m.W. recht weit links. Habe damals auch erst per LAN Kabel alles konfiguriert und war auch innerhalb von 5 min Online.

Das Du den Linksys ans DSL Modem anschließt und nicht direkt an den Splitter setz ich mal voraus. ;)

Saro
2006-01-24, 20:26:25
Echt ? Kann ich kaum glauben da es z.B. über Deaktivierung von NAT oder über Konfiguration als Switch bei div. anderen Routern ohne Modem problemlos funzt. Wäre ja echt lasch vom Linksys :(...

Modulor@work

Wie gesagt wäre mir neu, aber scheint ja dann doch zu gehen siehe post hier drüber... ich habe es bisher halt nur geschafft wenn ich das Modem entsprechend über Port 1-4 laufen lasse, aber das setzt ja wiederrum den Router ausserkraft (Sprich es ist keine Verbindung vom Router zum INet mehr möglich sondern musste ICS einsetzen) so das man das Geld auch sparen kann und gleich einfach einen Switch anschliessen kann.

Gast
2006-01-25, 13:33:08
...ich habe es bisher halt nur geschafft wenn ich das Modem entsprechend über Port 1-4 laufen lasse,...


Danke, funzt ! :up:
Das war der entscheidende Punkt. Das Modem muss mit dem mitgelieferten blauen Kabel an einen der LAN Ports angeschlossen werden.


...aber das setzt ja wiederrum den Router ausserkraft (Sprich es ist keine Verbindung vom Router zum INet mehr möglich sondern musste ICS einsetzen) so das man das Geld auch sparen kann und gleich einfach einen Switch anschliessen kann.

Das Gerät ist nach wie vor als Router tätig,inkl. DHCP und NAT !
Wichtig für den Kunden war halt dass alle WLAN Clients im Netzwerk ihre eigene Verbindung aufbauen und trennen können,geht jetzt alles wie gewünscht ! :bounce:

Modulor@work

Saro
2006-01-25, 14:33:08
Danke, funzt ! :up:
Das war der entscheidende Punkt. Das Modem muss mit dem mitgelieferten blauen Kabel an einen der LAN Ports angeschlossen werden.

Na dann ist doch alles in Butter. :D