PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 3.0 Ghz durch P-M ersetzen?


san.salvador
2006-01-24, 14:19:25
Ich hab derzeit einen P4 3 Ghz auf einem P4c800 Deluxe laufen und bin eigentlich recht zufrieden damit. Mit wie viel Leistungszuwachs könnte ich rechnen, wenn ich mir einen CT-479 + Pentium M zulege? Welcher wäre da interessant?

StefanV
2006-01-24, 14:23:12
Ich halte das für blödsinnig.

Spar das Geld lieber für einen A64 samt PCI Express Board, das ist sinniger, als Geld in so ein totes System zu stecken...

chemistry
2006-01-24, 14:31:59
Yep.....obwohl der Pentium M nach wie vor die beste CPU ist.
Aber leider ist, wie mein Vorgänger schon gesagt, die "Umgebung" der CPU leider tot. Und da ein System nicht nur aus CPU besteht - spar dir die Kohle lieber.

AnarchX
2006-01-24, 14:36:37
Theoretisch könntest du deinen P4 verkaufen und dir dafür einen gebrauchten Celeron-M + CT-479 holen, der ohne Probleme 2,5Ghz erreichen sollte.
Damit wäre er vor allem in Games um einiges flotter, jedoch könntest du einen kleinen Geschwindigkeitsabfall im Workflow des Desktops merken.

Ansonsten bietet der P4 atm eigentlich noch genug Power und es wäre sinnvoller das Geld für einen Sockel M2 A64 oder für die neue Intel Architektur Conroe zu sparen.

Merkor
2006-01-24, 14:43:27
Bin auch dafür: Behalt den Kram. Bei der CPU wird doch sicherlich noch was drin sein. Die macht bestimmt ohne Probleme und Spannungserhöhung 3.4GHz mit...