PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear-Router für Filesharing


Sinner
2006-01-24, 15:55:06
Hi Leute
Hat einer von euch nen Netgear-Router (ob mit WLAN oder ohne ist egal) OHNE integriertes DSL-Modem, mit dem er Filesharing betreibt ?
Falls ja, verkraftet der Router die vielen Verbindungen und ist er ansonsten auch empfehlenswert ?

Cu

MaRs
2006-01-24, 20:54:29
Filesharing keine ahnung, aber ansonsten sind die Geräte von Netgear keinesfalls empfehlenswert, ich habe eine Wlankarte und einen Router von Netgear, für die Karte gibt es aktuelle Treiber nur für die englische Windowsversion und bis eine Funktionsfähige Fimware für den Router raus war hat es ewig gedauert. Zudem ist der Support beschissen.

Gast
2006-01-24, 21:11:18
Ich hatte bis vor kurzem einen Netgear WGR614,
bei dem war bei ca 300 Verbindungen Schluss,
also nicht wirklich zu gebrauchen.

Hab mir jetzt nen Draytek Vigor2600 zugelegt,
der im Moment mit 800 max. Verbindungen problemlos läuft.
Vielleicht verträgt er auch mehr, noch nicht getestet.
Is allerdings nicht ganz billig.

Alex31
2006-01-24, 21:48:26
Für File Sharing sind die Draytek oder Linksys Geräte empfehlenswert. Hatte selber den Draytek Vigor 2200e+ welcher gut für den Esel war und jetzt hab ich nen Linksys mit WLAN welcher nach Aussagen hier im Forum auch File Sharing tauglich ist. Netgear hatte ich den RP614 und der ging einigermaßen, allerdings war das Gerät an sich nicht so unglaublich toll.

OT:
Hätte hier noch einen gut gepflegten Draytek Router im Schrank liegen, falls du Interesse hast. ;)

Sinner
2006-01-25, 18:24:53
Ok, Netgear Router sind also scheiße. Schade :(

@Alex31: Kauf auf keinen Fall nen neuen Linksys WRT54G !!!! Das sind dann nämlich die v5, mit denen du Filesharing voll vergessen kannst. Aber angeblich sind die v4 und älter-Router der Reihe ganz gut dafür -> Ebay