PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzspiele - Die Basics platformunabhängig


Zodiak
2006-01-24, 16:19:37
Interessier mich für die Besten Genre-Spiele von PC bis Konsole zB. bei JumpNRuns, Denkspielen, Actionadventuren, Adventuren, Shmups, Shootern usw. Auch 2d-Klassiker mit guter Grafik erwünscht


Actionadventure: Für viele die GTA's wobei Mafia ja vieles besser macht mit Indoor-Kämpfen, mehr Abwechslung, besseres Speichern

Adventure: Day of the Tentacle

abaddon
2006-01-24, 19:57:17
Da fallen mir ein:

Sega: Sonic 1 + 2, Quackshot
PC: Mafia, Unreal Tournament, Unreal, Max Payne 1 + 2, Quake, Serious Sam 1 + 2,.. das waren so die Spiele, die mich beeindruckt und gefesselt haben.

Ernie
2006-01-24, 19:59:19
Mechsimulation: Mechwarrior 4 Mercenaries

Flugsimulation: Falcon 4

Fußballspiel: PES 5

RTS: Warcraft 3 + Addon

Space Opera: Freespace 2

GillianSeed
2006-01-24, 20:51:22
Cyberpunk: Snatcher

Meta-Ridley
2006-01-24, 21:33:18
Mechsimulation: Mechwarrior 4 Mercenaries
....

Da ist dir ein Schreibfehler unterlaufen.

Mechsimulation: Mechwarrior 2 Mercenaries

gnomi
2006-01-24, 21:37:43
PC

Action: Mafia, Max Payne 2
Shooter: UT 2004, Fear, No one lives forever 2, Half-Life 2, Doom 3, Quake 4
Taktik Shooter: Swat 4, Raven Shield
Stealth Action: Splinter Cell- Chaos Theory, Thief 3- Deadly Shadows
Action- Adventure: Outcast, Beyond Good & Evil
Adventure: Monkey Island 3, Blade Runner, The Longest Journey
Rollenspiele: Baldur's Gate 2, The Elder Scrolls- Morrowind, Gothic 2, Knights of the Old Republic 1+2, Planescape Torment, Neverwinter Nights
Hack'n'Slay: Diablo 2, Nox
Strategie: Starcraft, Warcraft 3, C&C Generals
Wirtschaftsimulation: Patrizier 2
Weltraum Action: Freespace 2, Freelancer

Konsole

Action: Ninja Gaiden Black, Mech Assault 2
Arcade: Panzer Dragoon Orta, Geometry Wars- Retro Evolved,
Action-Adventure: Kameo- Elements of Power, Zelda- Wind Waker
Shooter: Halo 2, Unreal Championship 2, Perfect Dark Zero, Far Cry Instincts
Rollenspiel: Jade Empire, KOTOR 1+2, Fable- The Lost Chapters
Hack'n'Slay: Baldur's Gate- Dark Alliance 2
Rennspiel: Project Gotham Racing 3, Forza Motorsport
Fun Racing: Burnout Revenge, Mario Kart- Double Dash

mdf/markus
2006-01-24, 22:15:54
ich schließe mich gnomis liste an und füge noch folgendes hinzu:

PC

Rennspiel: GTL, GTR
Shooter-Rpg Mix: Deus Ex
Action Adventure/Jump&Run: Psychonauts
Taktik Shooter: Operation Flashpoint
MMORPG: World of Warcraft, Dark Age of Camelot, Everquest 2, Ultima Online

AHF
2006-01-24, 22:33:54
Da ist dir ein Schreibfehler unterlaufen.

Mechsimulation: Mechwarrior 2 Mercenaries

gibt beides ;)

Kladderadatsch
2006-01-24, 22:36:58
hier fehlt call of duty 2.

mdf/markus
2006-01-24, 22:52:18
@ insane:

die stärke von call of duty 2 ist sicherlich die atmosphäre. diese ist auch wirklich erstklassig. dennoch würde ich hier sogar operation flashpoint vorziehen.
war aber auch sehr lange am überlegen ;).

allerdings würde eine nennung funktionieren, wenn wir ein eigenes genre 2.WK-Shooter hinzufügen, d.h.:

2.WK-Shooter: Call of Duty 2, Medal of Honor: Allied Assault


edit:
zusätzlich noch
Adventure: Grim Fandango

Meta-Ridley
2006-01-24, 23:28:08
gibt beides ;)

Ja, das ist mir bewusst. ;)
Aber da die Kategorie Mechsimulation heisst, ist da irgendwas mit Mechwarrior 4 eindeutig fehl am Platz. Naja, egal. Damit wollte ich eigentlich nur meine Hinterfragung des Threadsinns einleiten, da mir das eher wieder so was wie 'welches sind eure Lieblingsspiele' dabei rauszukommen scheint. Das ist mir ja sauber missglückt.

Wenn das Thema wirklich Referenz heisst, kann man entweder bei gamerankings.com schauen oder aber es sollten erstmal Richtlinien festgelegt werden und Leute die sich in einem Genre auskennen (spricht auch mal eine Auswahl gespielt haben), legen dann begründet dar, warum dies die Referenz darstellt.

Naja, bevor ich hier sinnlos Spam verursache, trage ich meinen Teil bei und entschwinde dann mal lieber.

Also:

Ego-Adventures: Metroid Prime
Grund: Es gibt offiziell nur zwei und Teil 2 ist leider stark recycelt. ^^

san.salvador
2006-01-25, 07:35:41
Rennspiele: GTL, GTR, F1C+Hummerich (alles PC), Projekt Gotham Racing 2 (Xbox)

Ernie
2006-01-25, 22:03:37
Ja, das ist mir bewusst. ;)
Aber da die Kategorie Mechsimulation heisst, ist da irgendwas mit Mechwarrior 4 eindeutig fehl am Platz. Naja, egal. Damit wollte ich eigentlich nur meine Hinterfragung des Threadsinns einleiten, da mir das eher wieder so was wie 'welches sind eure Lieblingsspiele' dabei rauszukommen scheint. Das ist mir ja sauber missglückt.

Wenn das Thema wirklich Referenz heisst, kann man entweder bei gamerankings.com schauen oder aber es sollten erstmal Richtlinien festgelegt werden und Leute die sich in einem Genre auskennen (spricht auch mal eine Auswahl gespielt haben), legen dann begründet dar, warum dies die Referenz darstellt.

Naja, bevor ich hier sinnlos Spam verursache, trage ich meinen Teil bei und entschwinde dann mal lieber.

Also:

Ego-Adventures: Metroid Prime
Grund: Es gibt offiziell nur zwei und Teil 2 ist leider stark recycelt. ^^

Mechwarrior 4 Mercs ist m.E. der mit Abstand beste Teil der Serie. Und ich kenne alle Teile. Und natürlich Earthsiege 1+2, Starsiege etc..

Ob man Mech 4 hingegen noch als Simulation klassifiziert, darüber lässt sich streiten, keine Frage. Aber eine weitere Untergattung für dieses Nischengenre namens Mech-Arcade oder Mech-Action würde zu einer zu weiten Ausuferung der Genre-Kategorien führen.

Worf
2006-01-26, 00:16:01
Rennsimulation: Grand Prix Legends

Scoff
2006-01-26, 18:50:47
Rundenstrategie: Civilization
Aufbaustrategie: Anno 1602

tombman
2006-01-26, 19:15:46
Rollenspiel: Ultima 9 Ascension :massa:

McQueen
2006-01-26, 21:04:21
Interessant wäre auch noch warum z.B. grade dieses Adventure/RPG