PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigflüge nach Island


OssiMitHerz
2006-01-24, 16:40:32
Hallo,

kennt jemand eine Fluggesellschaft, die günstig nach Island fliegt. Wer von euch hat Tipps für eine Island-Reise?

ich freue mich auf viele Posts

Scoff
2006-01-24, 16:42:17
Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kommt ja irgendwie mit einer Transportgesellschaft billig dahin. Also quasi als Frachtgut.

Melbourne, FL
2006-01-24, 16:50:17
Ich bin letztes Jahr mit Icelandair geflogen, wenn ich mich recht erinnere. Der Flug war gar nicht mal so teuer...das Problem war der Preis für den Mietwagen...

Alexander

OssiMitHerz
2006-01-25, 07:55:52
Ja wie sieht es aus mit Preisen für einen Mietwagen

Ich habe schon einen Flug für 149 € zzgl. Steuern gefunden, das finde ich eigentlich ziemlich preiswert.

Ich habe gehört, dass Island teuer sein soll, stimmt das?

Haarmann
2006-01-25, 08:24:33
OssiMitHerz

Also wenn nen Bier trinken willst in Island, dann zieh Dich warm an ;). Das beginnt wohl nach wie vor bei 4€ pro Bier im Supermarkt...

Melbourne, FL
2006-01-25, 11:10:22
Ja wie sieht es aus mit Preisen für einen Mietwagen

So teuer wie in Island war unser Mietwagen noch nie. Vor allem könnte man ganz gut ein geländegängiges Auto gebrauchen...aber die sind vom Preis her wirklich utopisch. Such einfach mal rum wegen den Preisen. Wir haben damals glaube ich knapp 1000€ für 3 Wochen Mietwagen bezahlt.

Ich habe schon einen Flug für 149 € zzgl. Steuern gefunden, das finde ich eigentlich ziemlich preiswert.

Das ist sehr preiswert.

Ich habe gehört, dass Island teuer sein soll, stimmt das?

Jup...das stimmt. Die Lebenshaltungskosten sind relativ hoch aber das finde ich gar nicht mal so schlimm. Die Frage ist, wie Du übernachten willst. Wenn Du Zelten willst (haben wir gemacht) bleibt es bezahlbar aber wenn Du ein festes Dach überm Kopf suchst, kannst Du Dich schon mal auf gesalzene Preise gefasst machen.

Alexander

Daredevil
2020-07-10, 02:56:36
Ich grabe den Thread mal eben aus. :)
Ich würde gerne dieses Jahr noch nach Islang fliegen, so 7-10 Tage rum um einmalig irgendwie ein Großteil der Insel sehen zu können.
Flugtickets bekommt man aktuell hinterher geworfen, das ist alles nicht das Problem.

Das Problem ist, wie schaue ich mir den Kram dort am besten an?
Fahren ich in einer geführen Gruppe, sollten ich mir ein Mietauto leihen, gar ein Wohmobil, damit ich die Kiste mal umkreisen kann?
Ich habe aktuell noch 5 Wochen Urlaub ausstehend und bin da recht flexibel, habe im Oktober noch zwei Wochen, sonst eine Woche im Monat.
Hat jemand ein wenig Erfahrung mit einer Erkundungstour gemacht und mag seine Erfahrung teilen? :)

Budget ist so 1000-3000€, je nach dem, was man da so bekommt.
Weil einfach nur in die Hauptstadt fliegen und Tagestrips machen, kommt irgendwie nicht so geil, mh?

Sowas hat mir jemand ausm Reisebüro zugeschickt:
https://www.foxtours.de/reise-angebote/island-rundreise-ab-reykjavik/#dates
Ist das irgendwie was, was geil sein kann?

Screemer
2020-07-10, 03:35:18
goldene schaufel?

btw. grad kann man mit wizair für unter 100€ nach island: https://www.mydealz.de/deals/fluge-island-dez-feb-nonstop-hin-und-ruckflug-mit-wizzair-von-dortmund-ab-60-1606321

hab für oktober (14.-21.10.) nen flug für knapp 100€ gebucht. um den rest kümmere ich mich die tage. hoffentlich ist es da schon schön kalt.

bin am überlegen ob ich mir nen unbeheizten campingvan miete. das wäre die günstigste alternative um die ganze insel zu befahren. wird halt wohl arschkalt in ner kiste ohne standheizung. mal schauen. stantionär möchte ich auf keinen fall bleiben. die insel ist riesig.

Unyu
2020-07-10, 06:59:31
Die Busrundfahrt meinst du nicht ernst?

Mietwagen sind bezahlbar, solange nicht geländegängig. Für die Ringstraße reicht's. Wie man ins spannende Landesinnere kommt ist das Problem.

Iceman346
2020-07-10, 08:48:16
Busreisen halte ich immer für ungeil.

Ansonsten: Island ist nicht klein. Wenn du die Insel wirklich umrunden willst sind 7-10 Tage extrem sportlich.

Wir waren 2017 für 14 Tage dort und hatten einen Allrad-Mietwagen mit dem wir auch die F-Straßen befahren durften. Die sind nur im Sommer bei gutem Wetter offen und teilweise wirklich anspruchsvoll zu fahren. Ich hab mich, ohne Offroad Erfahrung, nur an die einfacheren heran getraut. Wenn man F-Straßen fahren will sollte man immer an dem Tag wo man losfährt www.road.is besuchen um zu schauen ob die Straßen frei sind.

Wir haben damals aber die Westfjorde ausgelassen sondern sind die F-35 durch die Insel gefahren um dann die Ringstraße im Osten herum zu nehmen. Trotzdem waren am Ende der 2 Wochen über 2000km auf der Uhr.

Allgemein ist Island wunderschön und es gibt an jeder Ecke was zu sehen, auch abseits der übliche Touristenhotspots. Darum halte ich einen Mietwagen für wichtig damit man sich frei die Ecken aussuchen kann die man besuchen möchte. Wir hatten damals nur die Übernachtungen geplant, wussten also wo wir am Ende des Tages sein mussten, und sind ansonsten drauflos gefahren.

Surrogat
2020-07-10, 09:58:40
Totengräber :rolleyes:

Hat Island keine Reisesperre wegen Corona?

DrumDub
2020-07-10, 10:03:34
Totengräber :rolleyes:

Hat Island keine Reisesperre wegen Corona? nein. gibt aber ein paar bedingungen: https://www.islandreisen.info/de/island-infos/Corona