PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso hat Xenosaga einen deutschen Untertitel?


Martin171
2006-01-24, 17:48:19
Wieso hat xenosaga einen deutschen "Untertitel" wie "Der Wille zur Macht" und "Jenseits von gut und Boese"? Die Spiele werden ja nie in Deutschland rauskommen und wurden ja soweit ich weis von Sqaresoft entwickelt. War das nur eine Laune der Entwickler?

noid
2006-01-24, 17:56:53
Bei Anime/Manga ist es sehr oft zu beobachten, dass die Handlungen "woanders" spielen und dann aus diesen Gründen Städte, Charaktere etc. mit nichtjapanischen Ausdrücken benannt werden.

Haben die nicht so ne Vorlage?

Gevexx
2006-01-24, 17:57:59
Namco hat einfach die Titel von Friedrich Nietzsche Bücher (deutscher Philosoph) genommen. Angeblich findet man zusammenhänge zwischen den Bücher und dem Game aber mehr weiß ich da auch net.