PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat hier NetDSL von Netcologne?


Xanthomryr
2002-07-27, 18:33:58
Hidihidiho,

Ich wollte mal hören wie so eure Erfahrungen mit NetDSL von Netcologne sind.
Ich habe nämlich vor von T-DSL auf NetDSL zu wechseln, T-DSL ist zu lahm. ;D
Und Fastpath gibt´s bei T-DSL ja auch nicht. :(

Von Cap weiß ich ja das er bei Netcologne ist, aber ist der Cap auch zufrieden damit?
Also erzählt mal ob alles super ist oder ob ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Netcologne gemacht habt.

kulla
2002-07-27, 19:16:54
Ich würde Qsc ( QDSL ) (http://www.q-dsl.de/) oder NGI ( NGI-DSL ) (http://www.ngi.de/x/privat/index.php?main=10) empfehlen... ;)

Xanthomryr
2002-07-27, 19:51:57
Wenn du mir´ne Leitung vor die Tür legst. ;)
Mir wäre QSC auch am Liebsten.

kulla
2002-07-27, 22:02:06
Wie Leitung ???

Thowe
2002-07-27, 23:39:32
Ein Bekannter von mir ist bestens zufrieden

Dunkeltier
2002-07-28, 00:05:14
Habe gerade erst seit gestern die DSL-Flatrate (zuvor ISDN-Flat), kann gar nicht verstehen wie ihr noch mehr braucht. Ist doch schnell genug. :D

outlaw_wolf
2002-07-28, 00:49:02
Originally posted by Dunkeltier
Habe gerade erst seit gestern die DSL-Flatrate (zuvor ISDN-Flat), kann gar nicht verstehen wie ihr noch mehr braucht. Ist doch schnell genug. :D

t-online hat den upstream extrem beschnitten. für leute die u.a. mit websites arbeiten und diese immer aktuallisieren müssen ist das nervent. die zwangstrennung kann einem auch waf den wecker gehen, wenn man z.b. eine videokonferez am laufen hat oder was herunterläd.

kulla
2002-07-28, 00:49:06
Wart mal ein 1/2 jahr ab, dann willst du noch schneller sein :) weil es ja schon standart ist =) und einfach nur geil ist ;D

Xanthomryr
2002-07-28, 01:03:15
Originally posted by kulla
Wie Leitung ???

Nix verfügbar hier QSC oder NGI. ;)


Originally postet by the Member of the thousend Names

Habe gerade erst seit gestern die DSL-Flatrate (zuvor ISDN-Flat), kann gar nicht verstehen wie ihr noch mehr braucht. Ist doch schnell genug.

Wenn die Kuh erstmal 1Jahr DSL hat findet sie das auch lahm ;D

Jetzt mal im ernst mein T-DSL Vertrag läuft in 2 Monaten aus und warum soll ich dann nicht zu einem schnelleren DSL Provider wechseln.
Bei T-DSL werden ja nicht mal die vollen 768 kbit/s ausgenutzt, irgendwo habe ich mal gelesen das man mit T-DSL nur auf 500 nochwas kbit/s kommt.
Naja und Fastpath ist auch nicht bei T-DSL.

QSC wäre zwar am geilsten (256 kbit/s Upstream) aber das ist ja nicht verfügbar.
Also bleibt nur Netcologne. :)

Xanthomryr
2002-07-28, 14:33:37
Hat denn keiner hier Netcologne? ???

mofa84
2002-07-28, 15:02:53
Originally posted by Grendel
Bei T-DSL werden ja nicht mal die vollen 768 kbit/s ausgenutzt, irgendwo habe ich mal gelesen das man mit T-DSL nur auf 500 nochwas kbit/s kommt.So ein Quatsch, du bekommst nur T-DSL wenn bei dir 768kbit möglich sind, wenn bei der Messung was niedrigeres rauskommt heißt es "Nicht verfügbar".

Dragonlord
2002-07-28, 18:33:58
Also, ich habs zwar selbst nicht aber kenne einige die NetDSL haben... es ist wohl nicht soo toll, die meisten sagen es ist nicht besser als T-DSL.
Die Downstreamrate ist besser und man hat ne bessere Chance Fastpath zu kriegen, dafür hat man wenn man Pech hat manchmal Pings von 500, und überhaupt ist der Speed nicht so toll...
und ganz ehrlich, mal abgesehen davon dass ich kein Fastpath hab, bin ich mit T-DSL ganz zufrieden.

Xanthomryr
2002-07-28, 21:56:05
Originally posted by mofa84
So ein Quatsch, du bekommst nur T-DSL wenn bei dir 768kbit möglich sind, wenn bei der Messung was niedrigeres rauskommt heißt es "Nicht verfügbar".

Man warum finde ich denn den DSL Test nicht mehr.
Darin stand dass T-DSL der langsamste Anschluss von allen sei, weil sie eben nicht die vollen 768kbits/s bringen sondern nur 500irgendwas.
Ich werde den Test schon noch finden.
Und was hat das bitte mit Verfügbarkeit zu tun?

Legolas
2002-07-28, 22:19:47
Naja, ich frag mich wie ich dann mit T-DSL Downloadraten von 90k und höher bekomme, wenn doch in Wirklichkeit nur 500kbit/s zur Verfügung stehen würden...

Captain America
2002-07-28, 23:47:03
NetCologne hat ein sehr gutes Backbone, da bekommst du wirklich alles aus der ADSL Leitung raus. Support ist ok, Modem von Asus ist sehr gut, freischaltung (und wechsel zu FastPath) gehen schnell.

128 kb/s up und 1 mb/s down. Nur die Zwangstrennung nach 12 Stunden geht aufn Sack, aber dafür gibts sonst 0 Unterbrechungen und die Einwahl schafft mein Unix-Server in 2 Sekunden. So muss das.

Daumen hoch für NetDSL.

Xanthomryr
2002-07-29, 00:28:00
Das hört sich doch gut an. :)
Ich muss nur mal abchecken wie das mit dem DSL Modem ist.
Eigentlich brauche ich ja keins, weil ich ja eins von der Telekom geschenkt bekommen habe. :)

Captain America
2002-07-29, 00:44:16
NC leiht eins aus ohne extra gaybühr wie bei rosa T.

mofa84
2002-07-29, 01:08:33
Originally posted by Grendel


Man warum finde ich denn den DSL Test nicht mehr.
Darin stand dass T-DSL der langsamste Anschluss von allen sei, weil sie eben nicht die vollen 768kbits/s bringen sondern nur 500irgendwas.
Ich werde den Test schon noch finden.
Und was hat das bitte mit Verfügbarkeit zu tun? Es kann z.B. theoretisch sein dass bei dir im Ort 2 Straßen weiter T-DSL verfügbar ist, bei dir aber "angeblich" nicht. Die Typen von der Terrorkom messen die Geschwindigkeit (die ist ja abhängig von der Entfernung bis zum nächsten Verstärker/Einwahlknoten), und wenn die 768kbit/s bei dir nicht mehr erreicht werden dann kriegste es halt nicht. Wenn du ganz nah an so nem Knotenpunkt wohnen würdest wären so weit ich weiss theoretisch 55Mbit/s möglich.

Xanthomryr
2002-07-29, 12:23:53
Originally posted by Captain America
NC leiht eins aus ohne extra gaybühr wie bei rosa T.

Ja dann nehme ich das doch, und behalte das Modem von der Telekom als Ersatz.

Captain America
2002-07-29, 13:51:59
Originally posted by Grendel


Ja dann nehme ich das doch, und behalte das Modem von der Telekom als Ersatz.

eBay ;D

mofa84
2002-07-29, 17:51:31
Argggghhhhh, hab grad ne Mail bekommen:
Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

T-DSL hat Ihnen mehr Tempo gebracht: Rasanter Seitenaufbau, schnelle Downloads, brillante Multimedia-Effekte. Doch mit dem neuen T-DSL 1500 von der Deutschen Telekom AG können Sie jetzt noch einen Zahn zulegen!

T-DSL 1500 ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1500 kbit/s - also doppelt so schnell wie Ihr derzeitiges T-DSL.

Speziell für T-DSL 1500 haben wir für Sie einen neuen Tarif entwickelt*.
Dabei muss keiner hektisch auf die Uhr schauen! Denn unser neuer Tarif ist der erste T-Online Tarif, der sich am Übertragungsvolumen orientiert: Bis zu 5 GB Datentransfer sind in der monatlichen Grundgebühr inklusive. Das gilt auch für Ihre Mitbenutzer und reicht locker, um Monat für Monat mehr als 3.500 Disketten oder 7 CD-ROMs zu füllen!

Damit kann zum Beispiel die ganze Familie über Ihr lokales Netzwerk und einen einzigen T-Online Zugang aufs Internet zugreifen**. Sie selbst surfen im Wohnzimmer, Ihr Partner erledigt im Arbeitszimmer das OnlineBanking, und die Kids laden sich im Kinderzimmer die neuesten Games z.B. von
T-Online Vision herunter.

Wenn Sie möchten, können Sie diesen neuen Tarif auch einfach mit Ihrem herkömmlichen T-DSL Anschluss kombinieren, um auch hier über Ihr lokales Netzwerk aufs Internet zugreifen zu können!

T-DSL 1500 ist in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart bereits erfolgreich gestartet und voraussichtlich ab Herbst 2002 bundesweit verfügbar. Zum neuen Tarif von T-Online können Sie jetzt sofort wechseln. Alle Infos, Preise und Anmeldemöglichkeiten gibt es direkt im Netz unter
http://www.t-online.de/service/redir/dsl1500_bcanm.htm

Die geänderten Leistungsbeschreibungen für T-Online dsl flat finden Sie unter
www.t-online.de/preise-agb

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Überholspur der Datenautobahn!

Ihr T-Online Team


* Sie können das neue T-DSL 1500 mit jedem T-Online Tarif kombinieren - ausgenommen
T-Online dsl flat. Mit Ihrem derzeitigen Tarif T-Online dsl flat können Sie nur das klassische T-DSL mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 768 kbit/s nutzen.
** Als zusätzliche Hardware benötigen Sie hierfür lediglich einen Ethernet-Hub oder Internet-Router.


PS: T-Online Vision öffnet Ihnen den Weg in eine völlig neue Internet-Dimension. Ganz egal, ob Sie aktuelle Film-Trailer sehen, ein Live-Konzert Ihrer Lieblingsband erleben oder spannende Sport-Highlights verfolgen möchten - unter
www.t-online-vision.de ist alles möglich.Was will ich mit 1500kbit/s bei 5GB Traffic? Wenn man will hat man den Traffic ja in 20h aufgebraucht, selbst wenn man nicht übertreibt aber selbst ich hab das ja schon pro Woche! Wieso gibt's bei der Terrorkom eigentlich nur unfähige Trottel?

Xanthomryr
2002-07-29, 18:07:21
Die habe ich auch eben bekommen.
Super Angebot. :lol:

Unregistered
2002-07-29, 18:24:22
das gibt es in Berlin schon lange.... 1,5 mibt down /256 kbit up
flatrate keine trennung nach 24h. ist aber ein anderer Provider.

kulla
2002-07-29, 19:40:11
aber hier das ist doch scheisse

"* Sie können das neue T-DSL 1500 mit jedem T-Online Tarif kombinieren - ausgenommen
T-Online dsl flat. Mit Ihrem derzeitigen Tarif T-Online dsl flat können Sie nur das klassische T-DSL mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 768 kbit/s nutzen."

Unregistered
2002-07-29, 19:41:40
ergänzung zu oben (das mit Berlin)
natürlich hat das kein Zeit/Volumenlimit.

Thowe
2002-07-29, 20:10:20
Originally posted by mofa84
Argggghhhhh, hab grad ne Mail bekommen:
Was will ich mit 1500kbit/s bei 5GB Traffic? Wenn man will hat man den Traffic ja in 20h aufgebraucht, selbst wenn man nicht übertreibt aber selbst ich hab das ja schon pro Woche! Wieso gibt's bei der Terrorkom eigentlich nur unfähige Trottel?

Das hängt damit zusammen, das T-Online durch die T-DSL-Flatrate z.Z. nur Verluste einfährt. Leider gibt es zuviele, die das Wort Flat-Rate zu genau nehmen. So weit ich es weiss, dürfte jeder maximal 3GB Traffic verursachen damit T-Online gewinne einfährt, 5GB ist die Kostendeckungsgrenze.

Ich denke das die klassische Flat sehr wahrscheinlich eingestellt wird, oder aber auch hier in naher Zukunft eine Trafficbeschränkung kommt.

mofa84
2002-07-29, 20:25:54
Originally posted by Thowe


Das hängt damit zusammen, das T-Online durch die T-DSL-Flatrate z.Z. nur Verluste einfährt. Leider gibt es zuviele, die das Wort Flat-Rate zu genau nehmen. So weit ich es weiss, dürfte jeder maximal 3GB Traffic verursachen damit T-Online gewinne einfährt, 5GB ist die Kostendeckungsgrenze.

Ich denke das die klassische Flat sehr wahrscheinlich eingestellt wird, oder aber auch hier in naher Zukunft eine Trafficbeschränkung kommt. Jaja, armes Deutschland. Könnten wir eigentlich auch mal drüber diskutieren wie das in anderen Ländern aussieht.


Originally posted by Unregistered
das gibt es in Berlin schon lange.... 1,5 mibt down /256 kbit up
flatrate keine trennung nach 24h. ist aber ein anderer Provider. Toll, regionale Anbieter bringen aber nur vielleicht 10% der deutschen Bevölkerung was, der Rest hat entweder nur T-DSL oder wenn's ganz dumm läuft Modem/ISDN.

greyblue
2002-08-01, 16:49:14
Habe auch Net DSL und bin hochauf zufrieden.

Habe mal mit einem Kumpel einen Simultan Download gemacht, er mit T-DSL und ich mit Net-DSL. Ergebniss bei einer 3.8 MB Datei war ich 12 Secunden schneller.

Eine frage habe ich was ist denn Fast Path?:|

mofa84
2002-08-01, 17:16:31
Originally posted by greyblue
Eine frage habe ich was ist denn Fast Path?:|
Mit Fast Path kriegt man bessere Pings, aber die Telekom aktiviert das nicht weil es sonst zu Fehlern kommen kann (stimmt zwar, ist aber glaub ich nicht so wahrscheinlich). Deshalb hat man bei T-DSL auch immer nen Ping von min. 50ms.

kulla
2002-08-01, 17:30:18
Originally posted by mofa84

Deshalb hat man bei T-DSL auch immer nen Ping von min. 50ms. Wenn überhaupt, ca 60iger ping bei einem schnellen Server.

Xanthomryr
2002-08-01, 19:25:27
Ich habe heute NetDSL bestellt, und werde gleich das Kündigungsschreiben für die Flat an T-Online schicken. :D

Bei NetDSL ist sogar der Telefonanschluß mit dabei, den ich bei der Telekom noch extra bezahlen darf.
Ich freu mich schon auf meinen NetDSL Zugang.

1Mbit/s down
Fastpath
Und ne niedrigere Telefonrechnung.
So macht´s Spass. ;D

Man jetzt habe ich schon ein Jahr T-DSL, kommt mir gar nicht so lange vor.

kulla
2002-08-01, 19:45:34
Hehe will auch wechseln :D

greyblue
2002-08-01, 20:21:28
@Grendel

Was bezahlst Du jetzt im Schnitt bei der Telekom?

Xanthomryr
2002-08-01, 21:37:54
Zwischen 80 und 100 € mit Telefon.

Kommt ganz darauf an wieviel wir telefoniert haben.
Das gute ist dass ich mir das mit meiner Freundin teile. :D

Xanthomryr
2002-08-01, 21:45:52
Originally posted by kulla
Wenn überhaupt, ca 60iger ping bei einem schnellen Server.

So einen super Ping hatte ich noch nie! :(

kulla
2002-08-01, 22:53:26
Kommt ja auch druff an was du On-zockst :) und deine cfg einstellung von der leitung und des spieles da kann man ne menge rausholen =)

Xanthomryr
2002-08-01, 23:05:14
Habe schon einiges an meiner cfg ausprobiert.

kulla
2002-08-01, 23:08:44
Was spielst du denn nun :D

Xanthomryr
2002-08-01, 23:21:11
Quake 3 , Counter-Strike, UT, hin und wieder Wolfenstein oder ein anderes von den neueren Games.

kulla
2002-08-01, 23:23:04
Bei Cs müsste ein 60-75 iger drinne sein ... Nun ist es ja auch egal da du dir ja die neue leitung bestellt hast :D

Dunkeltier
2002-08-02, 02:23:47
Originally posted by Grendel


Man warum finde ich denn den DSL Test nicht mehr.
Darin stand dass T-DSL der langsamste Anschluss von allen sei, weil sie eben nicht die vollen 768kbits/s bringen sondern nur 500irgendwas.
Ich werde den Test schon noch finden.
Und was hat das bitte mit Verfügbarkeit zu tun?

Bin zwar nicht bei der Telekom, komme aber auf 16 Kilobyte Upload / 94,7 Kilobyte Download. Und das ständig... Weiß jemand, wo man SDSL bekommen kann?

mofa84
2002-08-02, 13:22:16
Originally posted by Dunkeltier


Bin zwar nicht bei der Telekom, komme aber auf 16 Kilobyte Upload / 94,7 Kilobyte Download. Und das ständig... Weiß jemand, wo man SDSL bekommen kann? Z.B. bei http://www.de.clara.net/ is aber denk ich zu teuer für privat.