PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlassungsproduktivitat


gerry7
2006-01-24, 19:08:06
http://www.kulturblog.de/zeilen_index.php?title=was_ist_entlassungsproduktivitat&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Das "UN"Wort des Jahres http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1138123186537.shtml
--------------------------------------------------------------------------

Klingt wie die Anleitung zum Umstruktieren des Arbeiters zum ausgenutzten Lohnsklaven.

Gunaldo
2006-01-24, 19:14:23
in der tat kein schönes wort. verständlicher sieg :)

atlantic
2006-01-24, 20:16:10
...Betriebswissenschaftler verstehen unter dem Begriff die Steigerung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens durch Personalabbau. Der Unwort-Jury zufolge bezeichnet er eine "gleich bleibende, wenn nicht gar gesteigerte Arbeits- und Produktionsleistung, nachdem zuvor zahlreiche für "überflüssig" gehaltene Mitarbeiter entlassen wurden"...

der Traum jedes Arbeitgebers :|

ernesto.che
2006-01-25, 16:54:29
Die "Negativzuwanderung" der Östereicher finde ich aber auch sehr klasse.
Beides kann aber IMHO nicht mit Klassikern wie "Durchrassung" und insbesondere nicht mit dem Wahnsinnswort "Rentnerschwemme" mithalten. :biggrin:

gerry7
2006-01-25, 17:53:58
der Traum jedes Arbeitgebers :|

Leider versuchen die Manager diese Träume zu Leben.

Gunaldo
2006-01-25, 18:03:17
Leider versuchen die Manager diese Träume zu Leben.

und die anleger danken es ihnen ;)

gerry7
2006-01-25, 18:13:35
und die anleger danken es ihnen ;)
Wenn die Aktionäre (Ok sind meist kleinere) Mitarbeiter mit Paketen sind......dann ist das schon pikant..... :tongue: