PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Grafikprobleme mit WoW


Crossfade
2006-01-24, 19:12:48
Hallo,

ich habe seit ca 1 Monat massive Performance-Probleme mit WoW. Ich hatte immer die neuesten Treiber, nie übertaktet, eigentlich gar nichts am system verändert. Allerdings habe nun in WoW nach ca 10-20min massige performance einbrüche auf 2-3 fps (an stellen die früher völlig flüssig gingen), teilweiße extremes Flackern der Benutzeroberfläche (Icons,Minimap,Portait,Actionleisten).
Und nicht selben völlige Abstürtze bei denen nur reset hilft. Manchmal, während der flugroute Ironforge-Cherwindspitze (schreibt man die so?) , kommt jedesmal die fehlermeldung " nicht genügend Systemressourcen verfügbar.... " und das spiel beendet sich sofort. Es sind aber immer, wenn der fehler auftritt 5GB+ auf der HDD frei und sonst habe ich auch nichts am system verändert, wo es doch früher einbandfrei ging. Ich habe mal ein Bild von einem fehler gemacht, der heute zum 2. mal passiert ist:

http://img215.imageshack.us/img215/3435/pic01119gq.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, noch nebenbei:
bei anderen Dingen, wie Videocodierung, Counterstrike 1.6 oder Pro Evolution Soccer 5, 3D Mark 05 sind mir diese Probleme bis jetzt noch nicht aufgefallen.
mein system:
P4 3200Mhz
Asus P4C 800 Deluxe
Radeon 9800 Pro
1024 Ram (weiß leider nicht, was für einer)
Audigy 2 ZS

Botcruscher
2006-01-24, 19:53:28
Ersteinmal die obligatorische Frage. Hast du andere Treiber versucht?

Crossfade
2006-01-24, 20:12:33
nein, aber mit den selben treibern ging es ja noch vor wenigen wochen einbandfrei!

Argo Zero
2006-01-24, 20:47:43
Spiel im Fenster-Modus und mach die Auflösung dementsprechend groß.
Hatte den Fehler früher, wenn man im Fenstermodus das Fenster verzogen hat.

Crossfade
2006-01-25, 07:26:47
hab ich bereits versucht, hilft nichts :(

skanti
2006-01-25, 08:15:34
Auslagerungsdatei einer festen Größe zugewiesen? andere Programme im Hintergrund laufen? WoW mal neu installiert und frisch gepatcht ohne Addons versucht? Haste für die Addons mehr Ram zugewiesen?

Gast
2006-01-25, 11:15:05
Hi,
das ist aber nicht das problem, das sich wow beendet, wenn der speicher für das interfache überläuft, weil zu viele pluggins installiert sind?

hast du mal im screen der charakterauswal links unten auf "addons" geklickt, und den reservuirten speicher für die addons hochgesetzt?

alxe

Gast
2006-01-25, 14:22:29
das sieht mir schwer nach einem temperaturproblem der graka aus... sicher, dass der lüfter 100%ig läuft?

Crossfade
2006-01-25, 17:28:55
Auslagerungsdatei einer festen Größe zugewiesen? andere Programme im Hintergrund laufen? WoW mal neu installiert und frisch gepatcht ohne Addons versucht? Haste für die Addons mehr Ram zugewiesen?

Hm, auslagernungsdatei habe ich nix verändert, WoW schon 2x neuinstalliert, fehler tritt auf,wenn addons aktiviert sind, und auch wenn alle deaktieviert sind.

das sieht mir schwer nach einem temperaturproblem der graka aus... sicher, dass der lüfter 100%ig läuft?

denke schon, lüfter läuft auf alle Fälle, aber dann müsste der fehler ja auch in cs1.6 und Pro Evoltion Soccer 5 und 3d MArk05 auftretten, da geht aber alles einbandfrei....

Mantikor
2006-01-27, 20:40:55
Das sieht mir sehr danach aus, als ob dein Speicher Spacken machen würde. Da du eine 98pro besitzt, die in dem Punkt öfters Zicken machen, würde ich dir empfehlen, einfach mal den Speichertakt runterzusetzen.

Mfg der Mantikor