PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Anschluss macht Probleme...


Justin Cognito
2006-01-24, 20:04:29
Hallo an alle,
habe mir letzte Woche nen TFT zugelegt und seitdem beim Hochfahren folgendes Problem. Der Rechner zeigt mir grundsätzlich an, dass ich jetzt Ez Flash mit esc beenden kann oder mit del ins setup gelange. Leider kann ich keine dieser Eingaben vornehmen (liegt das an der USB Tastatur?). Irgendwann (nach ca. 5 Minuten) überspringt er dann automatisch dieses Punkt und fährt endlich hoch. Habe im Bios irgendwie mal alles mögliche ausprobiert, kam dann auf die Idee, ob es an meiner Graka (9600Pro) irgendwie liegen könnte, kam aber auf keine Lösung. Am Bios kanns auch nicht liegen, das ist eigentlich upgedated. Bin deshalb um jede Hilfe dankbar und danke schonmal allen im Voraus. Grüsse

Justin Cognito
2006-01-24, 20:07:12
Hab jetzt mal mit ner anderen Tastatur der Sache Nachdruck verholfen. Ich hatte jedenfalls die Auswahl zwischen del und alt+F2. Bei del schickt er mich ins Bios (was auch immer ich da einstellen soll!?), bei alt+F2 werde ich aufgefordert den Namen für das neue bios einzutippsen. Mache ich dies, sucht er auf meiner Floppy nach der Datei fürs neue Bios. Wasn da los? Will doch kein Neues draufspielen. Wie kann ich diesem Quatsch aus dem Wege gehen? Hat jemand irgend eine Idee? Danke im Voraus!

Black-Scorpion
2006-01-24, 20:27:53
Ez Flash ist doch für Bios Updates bei ASUS Boards wenn ich mich nicht irre?
Schau mal im Handbuch deines Boards nach.
Mit dem TFT hat das nichts zu tun.

Justin Cognito
2006-01-24, 20:38:44
Richtig, EzFlash ist ein ganz nettes Gimmick bei Asus Boards, um Bios updates leichter zu installieren. Hab mir den Rechner selber zusammengebaut und verfüge daher über kein Handbuch...

Black-Scorpion
2006-01-24, 21:33:26
Du mußt doch ein Handbuch für das Board haben.
Ansonsten bei ASUS runterladen und nachschauen.

Justin Cognito
2006-01-25, 11:17:25
Handbuch hab ich mir gezogen und weiss nun, wie ich mit EZ Flash ein neues Bios draufknalle. Da ich jenes aber schon habe und sonst keine Antworten auf mein Problem zu finden waren, steh ich wieder am Anfang. Weii noch jemand was? Danke

Justin Cognito
2006-01-25, 15:34:24
Habe das Problem in den Griff bekommen. Habe nun den ATI Catalyst Treiber der Graka runtergeschmissen und nen Omega Treiber draufgehauen. Für alle mit ähnlichem Problem: Den alten ATI Treiber mit dem cat-uninstaller deinstallieren (gibts bei ati.com) und dann den Omega Graka Treiber drauf. Gibts hier:
http://files.filefront.com/Radeon+Omega+Driver+2687/;4560497;;/fileinfo.html
Danke für Eure "Hilfe" ...

Zool
2006-01-25, 15:59:56
Habe das Problem in den Griff bekommen. Habe nun den ATI Catalyst Treiber der Graka runtergeschmissen und nen Omega Treiber draufgehauen. Für alle mit ähnlichem Problem: Den alten ATI Treiber mit dem cat-uninstaller deinstallieren (gibts bei ati.com) und dann den Omega Graka Treiber drauf. Gibts hier:
http://files.filefront.com/Radeon+Omega+Driver+2687/;4560497;;/fileinfo.html
Danke für Eure "Hilfe" ...

Was hat denn ein Graka-Treiber bitte mit dem Bios zu tun? Das Bios ist (noch) unabhängig vom OS und irgendwelchen Treiberkomponenten.