PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fog - Remake


Blackland
2006-01-24, 22:23:38
Hm, hat den wer mittlerweile gesehen und will sich an den Diskussionen über Remakes beteiligen?

Ich fand die Version 2006 nicht schlecht gemacht, kommt aber meines Erachtens net an das Original heran:

1979 - John Carpenter schuf das Meisterwerk des Horrors als Low Budget mit Janet Leigh und Jamie Lee Curtis (Mutter und Tochter). In meinen Augen ein Film der Geschichte schrieb und der Beginn der Untoten-Zombie-Ära wurde ;)

nemesiz
2006-01-24, 23:30:44
ich finde ihn gut...

ich finde die leute erwarten bei nem remake meistens zu viel...
meistens wird da miener meinung nach ein ganz neuer film gefordert.

IVI
2006-01-25, 01:20:20
hehe, hab ich gestern abend gesehen ... mieses ding!
uncharismatische b-klasse-darsteller ("smallville" und "lost" eben), kaum atmosphäre, ne hinlänglich bekannte story ohne überraschungen, paar blöde logische fehler, zu wenig schock-effekte.

naja, aus gnade 4 von 10 punkten.

Blackland
2006-01-25, 09:39:59
hehe, hab ich gestern abend gesehen ... mieses ding!
uncharismatische b-klasse-darsteller ("smallville" und "lost" eben), kaum atmosphäre, ne hinlänglich bekannte story ohne überraschungen, paar blöde logische fehler, zu wenig schock-effekte.

naja, aus gnade 4 von 10 punkten.
Geh mal davon aus, dass Du das Original NICHT kennst. Würdest Du Deine Meinung ändern?

radi
2006-01-25, 10:22:21
Geh mal davon aus, dass Du das Original NICHT kennst. Würdest Du Deine Meinung ändern?
Was hat es damit zu tun, ob man ein Orginal zu nem Remake kennt oder nicht? Besser macht es das Remake dadurch nicht! ;)

Wir haben den in der Vthek grad bekommen und dank dieses Threads brauch ich ihn mir jetzt nicht ansehen, thx! :)

IVI
2006-01-25, 11:20:17
Geh mal davon aus, dass Du das Original NICHT kennst. Würdest Du Deine Meinung ändern?


naja, dann würde zumindest die story neu sein ... aber der rest würde mir genau so wenig gefallen.

iam.cool
2006-01-25, 12:20:03
Das Remake hat mich auch nicht überzeugt, recht schwache Leistung auf breiter Front.

drexsack
2006-01-25, 16:41:42
3/10 und ein schrottiges Ende, war da das Budget alle oder der Drehbuchautor krank?

Blackland
2006-01-25, 16:50:57
Was hat es damit zu tun, ob man ein Orginal zu nem Remake kennt oder nicht? Besser macht es das Remake dadurch nicht! ;)
Nun ja, man ist vorbelastet, denn man kennt die Story und somit den Handlungsverlauf und das Ende. Somit bleibt ein ständiges Vergleichen mit dem Original zwangsläufig NICHT aus ;) .

stickedy
2006-01-29, 15:09:42
Ich hab mir den Film gestern auch angeschut und hm, kann mir jmd das Ende erklären? Ich kenn das Orginal nicht, vielleicht wärs dann logischer, aber so versteh ich net, welche Verbindung die Blonde zu den Geistern hat :confused:

Blackland
2006-01-30, 09:45:47
Ich hab mir den Film gestern auch angeschut und hm, kann mir jmd das Ende erklären? Ich kenn das Orginal nicht, vielleicht wärs dann logischer, aber so versteh ich net, welche Verbindung die Blonde zu den Geistern hat :confused:
Reinkarnation der toten Frau des Anführers der Verdammten. Sie hieß genau so wie das Schiff, was nach seiner Frau benannt wurde.

stickedy
2006-01-30, 13:09:10
Also quasi so als Art Seelenwanderung? OK, dann ists klar... War auch meine Vermutung, aber ich dacht, es gäb vielleicht irgendnen anderen Zusammenhang den ich übersehn hab. Danke!

MarcWessels
2006-01-30, 14:53:19
hehe, hab ich gestern abend gesehen ... mieses ding!
uncharismatische b-klasse-darsteller ("smallville" und "lost" ebenHöh? Welche "uncharismatischen Darsteller" aus Smallville spielen denn da mit?

Zino
2006-01-30, 17:44:48
habe den film auch gesehen und ich muss sagen ich fand den film fürn :ass2: kommt lange nichts ans original ran, da helfen auch keine schauspieler. allein die atmosphäre kommt irgendwie nicht rüber. sicherlich die ein oder andere gute szene aber ansonsten :down: mit remakes ist es auch immer schwer, denn sie müssen sich am original messen. teilweis klappt es ja aber bei the fog war das nicht der fall. von mir gibts 3 von 10 pkt.

MFG

Zino

Das gute A
2006-01-30, 17:47:43
Schwacher Film - Schauspieler tatsächlich eher B-Ware, effekte teilweise doch arg "künstlich" wirkend. Er wirkte nicht unausgereift, sondern einfach schlecht - mir hat er nicht gefallen.

Würde nicht mehr als 4/10 Punkten geben, wenn überhaupt.

Grüße

NeXuS-Arts
2006-01-30, 19:16:29
Kurz und knapp: "MÜLL"