PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Mahlzeiten für Arbeit?


Dane
2006-01-24, 22:41:11
Hi,

ich Arbeite seit einiger Zeit in einer Arbeitsstelle wo ich sozusagen den ganzen Tag verbringe, das soviel heisst das ich das Essen (Frühstück und Mittagessen) mitnehmen muss. Ich mache mir bisher immer nur belegte Brötchen, was mir aber trotz ständig ändernden Inhalten langsam Langweilig wird.

Was nehmt ihr so zur Arbeit mit bzw. was würdet ihr mir zur Abwechlung mal Empfehlen? Habe mir schon einiges Überlegt, aber ich würde doch trotzdem gerne mal eure Mahlzeit Ideen anhören ;)

PS: Ich habe nicht die möglichkeit, das Essen aufzuwärmen oder ähnliches.

Raff
2006-01-24, 22:44:58
Hast du nicht die Möglichkeit, mal für ein paar Minuten zum Bäcker oder nächsten Schnellfutter-Laden zu dackeln?

Falls nicht: Würde dir noch Obst zur Abwechslung empfehlen. Bananen oder Äpfel sind nicht nur gesund, sondern sorgen auch für neue Energie und schmecken manchmal auch. ;)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-01-24, 22:45:16
diese dosensalate sind ganz gut. (z.b. dieser mais-thunfisch-salat)
mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein;)

@raff
was würdest du jemandem auf deinen post hin antworten, wenn er dir nach der 10ten einen apfel oder eine banane empfohlen hätte?:D

maximAL
2006-01-24, 22:45:20
tatsächlich schmeckt auch kaltes schnitzel oder hühnchen ganz gut...

Spasstiger
2006-01-24, 22:46:50
Ich find kalte Pizza lecker. Kannst ja am Vorabend ne Familienpizza vom Pizzaservice holen, einen Teil sofort essen und den Rest kalt mitnehmen.
Oder Schinkenhörnchen aus Blätterteig. Sehr lecker. Ist nur mit etwas Geschäft beim Zubereiten verbunden.

Bubba2k3
2006-01-24, 22:47:05
Vielleicht Frikadellen, Schnitzel o.ä. braten und dann nächsten Tag kalt essen.

HJS
2006-01-24, 22:47:31
Verschiedene Obstsalate, Brötchen mit ner Frikadelle, Joghurts, etwas Muesli, gibt extra nen Kochbuch dafür: Kalte Küche (oder so!)

Captain America
2006-01-24, 22:51:23
es gibt pack 2 snack (z.b. kartoffelsalat + frikadellchen) von homan, und ein produkt bei aldi das weniger kostet und besser schmeckt (IHMO) in der selben art. dazu brot und ne dose cola, das hat genug kcal. vorteil: convenience food, aufreissen und essen.

pizza mag ich auch gerne kalt. ebenfalls das eben erwähnte schnitzel, steak, etc. auch spaghetti mit tomatensosse (selbstgemacht) schmeckt kalt lecker. nachteil. muttu kochen. ;(

Blackpitty
2006-01-24, 22:52:15
ich nehm immer Brot mit Wurst oder Käse mit, und nen Apfel, und sonen Knacker oder Pfefferbeißer, und zum Mittag gibts entweder Schnitzel im Brötchen oder Leberkäse

Raff
2006-01-24, 22:59:28
@raff
was würdest du jemandem auf deinen post hin antworten, wenn er dir nach der 10ten einen apfel oder eine banane empfohlen hätte?:D

10. Klasse? "Fuky yaki!", wie der Japaner dann wohl zu sagen pflegt – wenn du weißt, was ich meine. ;)

MfG,
Raff

nemesiz
2006-01-24, 23:07:42
Sandwiches...

normale, vollkorn , normal + pumpernickel...

salat drauf , gurke , FLEISCH , käse , verschiedene soßen..

normal , mal italienisch , mal hawai mit ananas usw usw


oder mal nen sandwichmaker kaufen und das ganze in dieser form.
mit bohnen und hack gefüllt, mit mozza und salami usw usw..

gesund und billig

anddill
2006-01-25, 00:17:45
Wenn ich mal so etwa ein Jahr zurückspule und an meine Schichtarbeitszeit denke:
Bifi Roll
5min-Terrine (kann man wunderbar mit der Kaffeemaschine zubereiten!)
Packung Geleefrüchte und 1/2l Wasser oder Limo drauf, das quillt so auf.... gg
Joghurt oder Trinkjoghurt, Quark
Würstchen (Dose, Glas, eingeschweißt)
kalte Ravioli aus der Dose
eingeschweißte fertige Eierkuchen

TitusXP
2006-01-25, 00:30:12
du kannst dir auch suppe in einer thermoskanne mitnehmen. frueh schnell in die mikrowelle und das sollte dann am mittag noch warm sein.

sonst salate und halt brote in allen varianten.

Gruss Titus

hubi131
2006-01-25, 01:27:49
quark in verschiedenen arten
kräuterquark,hausmacherquark usw..
brot oder brötchen dazu

früchtequark und obst dazu

bebratenes oder gekochtes ei

naja alles andere hatten wir ja schon

siegemaster
2006-01-25, 03:33:04
du kannst dir auch suppe in einer thermoskanne mitnehmen. frueh schnell in die mikrowelle und das sollte dann am mittag noch warm sein.

sonst salate und halt brote in allen varianten.

Gruss Titus
Aber nicht die Thermoskanne in die Mikrowelle!! ;)
Falls auch mal was süßes zwischendurch sein darf, empfehle ich dir Frische Donuts mit Zuckerguss, allerdings muss der Zuckerguss richtig schön flüssig sein ^^. Ansonsten kann man auch mal ne Dose Ravioli essen, wobei dass sehr eintönig werden kann. Was auch sehr lecker ist, schön Gyros aufs Brötchen zu machen, das ist ordentlich Fettig und macht bei guter Portionierung satt. Als Absacker noch nen Ayran Trinken und gut is :)

Kladderadatsch
2006-01-25, 08:01:51
10. Klasse? "Fuky yaki!", wie der Japaner dann wohl zu sagen pflegt – wenn du weißt, was ich meine. ;)

MfG,
Raff
10te stunde nachmittags zwischen 4 und 5. oder bin ich der einzige, der da immer kurz vorm verhungern ist und weder noch was zu essen dabei oder geld hat?;(
aber 'fuky yaki'?! ;)

Mumins
2006-01-25, 08:05:28
Kalte Nudeln in allen Variationen.

CaraCara
2006-01-25, 21:36:12
Sry Doppelpost

CaraCara
2006-01-25, 21:36:24
Hehe ich bin ja an einigen Wochentagen auch gezwungen mangels Pause 2 mitgebrachte Mahlzeiten in der Uni zu futtern :)

Meine absoluten Renner (ich bin halt eher der "süße" Typ):
Nussecken - machen schön satt
Snickers, Snickers, Snickers
kalte Pizzavariationen
Joghurts (machen nur leider nich so satt)
Zwieback
Orangen

Wenn ich auf gar nichts Lust hab, hol ich mir abends ein Brötchen bei der Nordsee oder so. Geht aber imo schnell ins Geld.

BTW: In der Schule hatten wir eine, die hatte immer Sushi dabei - falls du es exotisch magst und den Nerv hast dir das zu machen :)

Moskito
2006-01-25, 22:08:40
jo Zwieback habsch mir heut auch mitgenommen und dann schön Nutella druff :biggrin:
ehrlich gesagt fällt mir imo auch nicht mehr ein weil ja schon sehr viel geschrieben wurde

StefanV
2006-01-25, 22:12:19
Hi,

ich Arbeite seit einiger Zeit in einer Arbeitsstelle wo ich sozusagen den ganzen Tag verbringe, das soviel heisst das ich das Essen (Frühstück und Mittagessen) mitnehmen muss. Ich mache mir bisher immer nur belegte Brötchen, was mir aber trotz ständig ändernden Inhalten langsam Langweilig wird.

Was nehmt ihr so zur Arbeit mit bzw. was würdet ihr mir zur Abwechlung mal Empfehlen? Habe mir schon einiges Überlegt, aber ich würde doch trotzdem gerne mal eure Mahlzeit Ideen anhören ;)

PS: Ich habe nicht die möglichkeit, das Essen aufzuwärmen oder ähnliches.
Suppe kalt essen (oder aber Gasbrenner mitnehmen, wenns Zeit um warm machen hast), Kellogg's Crunshy Nut und anderem Kelloggs/Müsli shit...


Hab sogar ab und an Fliederbeersuppe mit Mehlklößen als 'Frühstück' gegessen :devil:
Kleiner Tip: Suppe und Festes trennen!

Master of Puppetz
2006-01-25, 22:14:44
Wenn ich mal so etwa ein Jahr zurückspule und an meine Schichtarbeitszeit denke:
Bifi Roll
5min-Terrine (kann man wunderbar mit der Kaffeemaschine zubereiten!)
Packung Geleefrüchte und 1/2l Wasser oder Limo drauf, das quillt so auf.... gg
Joghurt oder Trinkjoghurt, Quark
Würstchen (Dose, Glas, eingeschweißt)
kalte Ravioli aus der Dose
eingeschweißte fertige Eierkuchen

Ich glaube ich müsste sterben...



und hab mir während der Ferienarbeit (Bau) Gehacktes/(heißt woanders glaube Mett)-Brötchen mit ordentlich Zwiebeln mitgenommen. Noch ein bisschen diverses Obst und gut wars. Oder Eierbrötchen =)

DIABOLOS
2006-01-25, 22:16:20
Ich hab immer Brot und Obst dabei. Ab und zu auch mal nen kaltes Stück Fleisch vom Vortag. Is zwar immer das gleich aber Hauptsache man hat was im Bauch sonst sterb ich xD.

Das gute A
2006-01-26, 09:17:34
Tomaten-Mozzarella-Salat, einfach mit Balsamico und Olivenöl angemacht - geil!

Nudel- oder Kartoffelsalat, ist schnell selbst zubereitet und schmeckt lecker.

Joghurt für zwischendurch, Obstsalat, etc...

Es gibt haufenweise Möglichkeiten.

Gruß