PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummen fehler begangen!


Gast
2006-01-25, 00:08:05
hallo leute,

hab unter catalyst treibern meinen monitor deaktiviert und meinen hdtv über dvi aktiviert, was auch nicht funzt.

jedenfalls kann ich nix mehr sehn nach m booten, da derm onitor sich ja deaktiviert. was kann ich tun? hab nun abgesichert gestartet.

bitte helft mir!

Merkor
2006-01-25, 00:13:01
Kannst du den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren?

Gast
2006-01-25, 08:28:35
ja kann ich, allerdings wenn ich es dann wieder installiere , übernimmt er ja die ´leider die einstellungen wie vorher und ich habe sofort kein bild mehr

maxim
2006-01-25, 08:38:02
hast du schon mit dem drivercleaner versucht

Gast
2006-01-25, 09:01:54
hast du schon mit dem drivercleaner versucht

Bloß nicht. Hast du auch das CP deinstalliert?

AcmE
2006-01-25, 10:08:53
Es bleiben leider immer Reste in der Registry!
Starte regedit und gehe zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Video

hier findest du nun mehrere Schlüssel...
am besten suchst du in den einzelnen Schlüsseln nach "Catalyst_Version"
diese Schlüssel musst du dann löschen (Abgesicherter Modus + Treiber deinstall vorher!!!).
Es können mehrere Schlüssel sein die du löschen musst...
danach einfach reboot und normal in Win die Treiber neuinstallieren.
Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir auch ...

edit: Und?!? Alles geklappt?

Gast
2006-01-25, 15:21:16
@ acme:

dankeeeeeeeeeeeeeeeee :)


es scheint nun zu klappen :) hab nun auch 6.1 installiert... leider nur englisch aber okay, bin mal gespannt wie ich es nun einrichten muss, dass ich per dvi auch nen 2. bildschirm ansteuern kann.