PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oki 14ex und Treiber


huskarl
2006-01-25, 00:17:51
Hi.
Nach dem ich vorhin mal wieder einen Thread missbraucht habe, mache ich hier mal einen neuen auf.

Und zwar überlege ich grade ob ich mir nicht einen Oki 14ex zulege, weil der so günstig zu unterhalten ist. Nachdem mein Minolta PagePro 1100L ein einziges Treiberdesaster war, würde ich daher gerne wissen wie sich der 14ex in WinXP verhält.

Kann ich den auch unter Linux verwenden.

Gruß,

Huskarl

R0d!x
2006-01-25, 00:22:07
Hab gerade mal ein bisschen für dich gesucht ;)
Also laut Ebay-Aktion funktioniert der Drucker und WinXp

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6839020904
*Betriebssysteme : DOS, Linux, Windows 95/98/NT/2000/XP und Mac (über USB)

Mein Dad hat einen Oki OL-400ex. Der dürfte doch sogar noch älter sein oder? Der läuft jedenfalls problemlos unter XP!

huskarl
2006-01-25, 01:03:15
Danke sehr :)

Ich hätte aber gern einen Erfahrungsbericht. Beim PagePro 1100l stand auch "für WinXP". Ich kann dir sagen...das Ding ist eine Riesensch....e. Wenn ich so drüber nachdenke ist es echt peinlich dass ich ihn nicht schon früher entsorgt habe... :mad:

Aber danke für deine Mühen.

Gruß,

Huskarl

maprie
2006-01-25, 10:52:16
Ich habe mir auch den Oki 14ex zugelegt und unter Linux (Suse 10) wird er problemlos erkannt. Für WinXP empfehle ich die englischen Treiber, die bieten ein paar mehr Funktionen an. Unter WinXP habe ich aber ein Problem, auch mit den aktuellsten Treibern: Bei größeren Dokumenten mit Grafiken fängt er ab einer gewissen Seitenzahl an fehlerhaft zu drucken (Sonderzeichen eingestreut bis hin zu völligem Zeichensalat). Ich muss mal die Hotline anrufen, was das sein könnte.

huskarl
2006-01-25, 11:31:33
Das würde mich auch mal interessieren. Ich will endlich mal einen Drucker ohne Treiberprobleme ;D

Hab gestern sieben Seiten für meine Freundin gedruckt, und dafür geschlagene 10 Minuten gebraucht, das ist trauriger Rekord.

Poste doch bitte mal was die Hotline gesagt hat, wenn du mit ihr telefoniert hast.

Gruß,

Huskarl