PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joypad - gute analogsticks / deadzone software?


ThirdEye
2006-01-25, 00:56:44
hi!

ich suche ein high-quality joypad mit guten analogsticks, die a) haltbar sind und b) direkt ansprechen und c) immer schön zentrieren.

bei punkt c) setzt auch meine (allgemeine) frage zu diesem thema an: es gibt doch diese so genannte deadzone, den bereich wo die software nicht anspricht wenn man die sticks bewegt. sinnvoll, da afaik kein pc-taugliches gamepad existiert, wo die sticks wirklich immer in der mitte einrasten..

ich frage mich nur: ist diese deadzone im windows einstellbar oder nur bei bestimmten games ? gibt es controller, wo man die per treibersoftware quasi einstellen kann um dann minimale ungenauigkeiten (zb rumblepad2) bei der stick-rück-zentrierung zu ignorieren ???

vielen dank! will endlich wieder racen und brauche das passende pad :)

big_lebowski
2006-01-25, 01:50:29
Probiers doch mal mit dem xbox 360 controller. Ist dank usb-Anschluß und entsprechendem Treiber von der microsoft Seite auch mit Pc´s nutzbar. Bsp. nfs-mw unterstützt den controller schon. Bin zwar kein xbox user aber hab das Teil schon in der Hand gehabt. Macht echt nen soliden Eindruck. Die Quali der Analogsticks müsste auch stimmen. Kannst ja mittlerweile fast überall antesten.
Gruß

ThirdEye
2006-01-26, 22:50:07
ja und diese deadzone ? gibts die bei irgendnem controller als system software, oder nur bei spielen evtl ?