PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Programmumstellung auf Digital-Fernsehen?!


Nasenbaer
2006-01-25, 09:28:40
Hi,
ich wollte mal fragen ob es mit der Umstellung auf Digital-Fernsehen noch in diesem Jahrhundert was wird. Jetzt reden alle schon jahrelang von DVB aber man empfängt hier in MV gerade mal die öffentlich-rechtlichen über DVB-T sowie DVB-C.
Es kann doch wohl nicht unmöglich sein den Kram umzustellen?! Über DVB-C kann man doch schon alle üblichen Programme empfangen oder nicht?

Mfg Michael

Darkstar
2006-01-25, 17:51:33
Hi,
ich wollte mal fragen ob es mit der Umstellung auf Digital-Fernsehen noch in diesem Jahrhundert was wird.2010 wird die analoge Ausstrahlung über Antenne abgeschaltet. Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Möglicherweise werden einige private Sender danach nicht mehr über Antenne (DVB-T) zu empfangen sein (aus Kostengründen, wie sie sagen).
Es kann doch wohl nicht unmöglich sein den Kram umzustellen?! Über DVB-C kann man doch schon alle üblichen Programme empfangen oder nicht?Darüber kannst Du Dich bei Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/) informieren.

Als Alternative gäbe es dann noch DVB-S.

Nasenbaer
2006-01-26, 10:20:57
Ich meinte "über DVB-S kann man doch schon alle pblichen programme empfangen?", denn bei DVB-C gibts halt auch nur ARD, ZDFvision und die RTL-Sendergruppe. Aber bspw. Pro7, Sat1 usw. sind nicht erreichbar.

Bekommt man denn über DVB-S die typischen Sender, die man in jeder Programmzeitschrift findet in digitaler Quali?

Dead Man
2006-01-26, 10:57:36
Bekommt man denn über DVB-S die typischen Sender, die man in jeder Programmzeitschrift findet in digitaler Quali?

Ja, plus etliche mehr. Schaust Du hier (http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/download/2002%20ALPHABETISCH%20040106.xls)

MfG Dead Man

Nasenbaer
2006-01-27, 01:24:15
Ja, plus etliche mehr. Schaust Du hier (http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/download/2002%20ALPHABETISCH%20040106.xls)

MfG Dead Man
Hmm muss ich nur noch klären was der Vermieter zu ner Sat Schüssel sagt aber naja ich kanns mir wohl eh denken...