PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild


ElNipp
2001-07-27, 11:32:15
Seit heute morgen bekomm ich plötzlich kein Bild mehr auf dem Monitor. Entweder er zeigt nur seine Testbilder an, oder er geht in den Stromsparmodus. Gestern nacht lief noch alles einwandfrei, verändert hab ich auch nichts. Inzwischen hab ich schon BIOS gelöscht und Monitor, GraKa und RAM ausgetauscht, aber nix hat geholfen. Von den Geräuschen, die der PC macht, hört sich eigentlich alles normal an, er fängt also nicht an rumzupiepsen.

Woran könnte das liegen?

Thowe
2001-07-27, 11:34:49
anderen Monitor probieren oder Mon an anderen Rechner

ElNipp
2001-07-27, 11:58:27
Originally posted by ElNipp
Inzwischen hab ich schon BIOS gelöscht und Monitor, GraKa und RAM ausgetauscht

Übrigens hab ich jetzt auch mal alle Steckkarten außer der GraKa entfernt, hat aba nich geholfen

Zitrone
2001-07-27, 12:33:09
...ohne Bios wird das nix ;)

ElNipp
2001-07-27, 12:39:20
Mit BIOS löschen mein ich natürlich alle BIOS-Einstellungen löschen und auf Standartwerte setzen ;-)

ElNipp
2001-07-27, 14:09:34
Hat sich erledigt:
CPU in nen anderen PC eingebaut -> CPU läuft
CPU vom anderen PC auf mein MoBo gesetzt -> MoBo läuft
meine CPU auf mein MoBo gesetzt -> beides läuft

Scheinbar lag es irgendwie am Kühler, er muss wohl ein bischen verrutscht sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Legolas
2001-07-27, 15:39:54
Kann es sein, daß du nen Slotprozessor hast? Wenn ja, dann kann es sein, daß er ein bisschen aus dem Slot gerutscht ist.

ElNipp
2001-07-27, 18:23:55
nope, einen 1160MHz AMD Thunderbird