PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NMI Abstürze - Centrino und DDR2


Haarmann
2006-01-25, 10:23:54
Das Problemkind hat 2 unterschiedlich grosse Module drinnen. Eines ist original ein 256MB und das andere ein Kingston 1GB. Das Gerät neigt dazu abzustürzen mit eben diesem Parity NMI Fehler...

Hat da wer ne Ahnung, ob dies an den 2 RAMs liegen kann?

noid
2006-01-25, 10:38:09
Entweder ist ein Riegel im Eimer, oder bringt deinen Controller so durcheinander, dass er nicht mehr "richtig" die Parität berechnet.

Würde erstmal den großen allein Testen (viel Spass beim Ausbau des kleinen -.-), wenn es dort auch so ist, dann hat der RAM entweder ne Macke oder kann nicht mit dem Controller.

Haarmann
2006-01-25, 11:01:24
noid

Parität hat das Modul eh keine drauf ;). Daher ist das ja eben auch wieder einmal so ne Fehlermeldung fürn Arsch.