PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PsP: Flop oder top?


timbell
2006-01-25, 10:29:35
JO Also ich hab die PsP zwar noch net aber sehr viele Leute sagn die is shit.Wie denkt ihr da drüber nach?Postet alle schön^^





mfg.timbell

[dzp]Viper
2006-01-25, 10:34:50
Bis auf die Kratzempfindliche Oberfläche, habe ich niemanden gehört, der sich wirklich extrem negativ über die PSP Ausgelassen hat.

Darum

[x] Top

John Williams
2006-01-25, 10:55:39
Der beste Handheld den es je gab!
Einzigstes Manko die zu schnell mit Fingerabrücken vollgeschmierte Oberfläche,
da hätte Sony ruhig ein anderes Material für nehmen können. Weiss nicht was sich Sony dabei gedacht hat, haben die nicht bemerkt das da jedesmal Fingerabdrücke drauf sind? Sowas nenne ich hohl, stark verbesserungs würdig!

DrFreaK666
2006-01-25, 11:07:44
Der beste Handheld den es je gab!
...

Darüber kann man sicherlich streiten.
Der NDS ist inovativer

Gast
2006-01-25, 11:07:59
Der beste Handheld den es je gab!
Einzigstes Manko die zu schnell mit Fingerabrücken vollgeschmierte Oberfläche,
....
Das wirkliche Manko (kann allerdings das Gerät nichts dafür) ist das Fehlen interessanter, guter Spiele. Fast alles Portierungen oder bekannte Konzepte, die man auf der PS2 schon in ähnlicher Form hatte.

Sonyfreak
2006-01-25, 11:16:52
Ich bin mit meiner PSP sehr zufrieden. Sowohl die Spiele als auch die anderen Funktionen sind toll. :smile:

[x]TOP

mfg.

Sonyfreak

Mr.Fency Pants
2006-01-25, 11:27:54
Hab selbst keine Psp, aber das ,was ich bisher gesehen habe fand ich nicht besonders berauschend. Klar, die Grafik ist spitze, aber wenn die Spiele fehlen...
Mir kommts so vor, als ob die Zielgruppe für das Gerät zu klein ist. Ich will unterwegs zocken und keine Filme gucken oder sonstiges. Außerdem ist mir das Gerät zu groß zu teuer und zu kratzeranfällig. Für Leute, die wirklcih alles unterwegs machen können/wollen sicher kein schlechtes Gerät, für mich isses allerdings nix, daher:

[x]Flop


Sollte ich mir irgendwann mal einen handheld holen, wirds der DS werden.

3Dfx
2006-01-25, 12:14:19
ein paar gute games fehlen noch aber von der technik, design, etc. wirklich top

Quaker
2006-01-25, 12:20:34
Für mich ist die PSP zu langweilig - der Handheld hat einfach nix Neues zu bieten.
Die PSP ist wohl eher für jüngere Leute gedacht die die 08/15 Games immer noch interessant finden und sich das Ganze auch noch unterwegs geben müssen.
Daher [x] Flop

Radeonator
2006-01-25, 12:36:32
Reines Prestige Objekt, daher Flop.

Spiegelt wie sau, kratzanfällig, für Movies zu klein (ausser man will unbedingt Besitzer einen Brille werden... ) für Unterwegs zu unhandlich...nicht wirklich ein Outdoor vergnügen.

drmaniac
2006-01-25, 12:56:34
total geiles Ding!

Geilste Grafik Ever auf dem mobilen Sektor!

Genial zum Filme schauen unterwegs (Display viel besser alls alle anderen PDAs/mobilen Spielkonsolen)

quasi PS2 Grafik in der Hand ;)

spiele gefallen mir. Yeah... SSX unterwegs

optisch super schön.

Kelron
2006-01-25, 13:19:22
Habe "Geht So" angekreuzt. Wegen dem Spieleangebot.

Was es gibt spiele ich fast durch die Bank weg lieber stationär.
Design und Technik sind klasse. Aber zur Zeit halte ich das Gerät für ein teures zugegeben stylisches Modeaccessoire ( Zumindest wenn man bereits eine stationäre Konsole besitzt ).

Gruß,

Christian

Woddy
2006-01-25, 13:24:12
Ich hab mal für Flop gestimmt, aber auch nur weil die Spiele nicht überzeugen können.
Technik und Design sind klasse.

mbee
2006-01-25, 13:39:37
Flop:
Verarbeitung und Technik sind wirklich klasse (bis auf die Kratzanfälligkeit), aber das DRM für Medien um Video-UMDs zu pushen und das Spieleangebot sind IMO mehr als schlecht.

Voodoo1979
2006-01-25, 14:46:25
Weder top noch geht so, sondern gut, nicht mehr nicht weniger!

Verarbeitung, Design und Technik (vor allem das Display) sind klasse.
Akkulaufzeit, Preis/Leistung und Zubehör sind okay.
Spieleangebot leider nur unterdurchschnittlich.


Ich bin zufrieden mit meiner PSP, aber enttäuscht von den meissten Spielen.
Bei den einen stören Grafikfehler, bei anderen die ewig langen Ladezeiten und wieder andere wirken lieblos umgesetzt.
Schade eigentlich.


Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die PSP für eine sehr junge Zielgruppe gedacht sei, nur weil es einige Remakes/Portierungen gibt.
Finde auch das Display nicht zu klein für den Filmgenuss unterwegs, leider spiegelt es aber zu stark.

Alles in allem mal mehr, mal weniger gelungen, trotzdem ein tolles Stück Hardware.

Mistersecret
2006-01-25, 15:00:37
Die PSP hat die geniale Eigenschaft, sich dem Niveau des Besitzers anzupassen.

siegemaster
2006-01-25, 17:26:47
Ansich finde ich die PSP nicht schlecht, aber die ewigen Pixelfehler-Melungen hinterlassen einen bitteren nachgeschmack bei mir :(

Aquaschaf
2006-01-25, 17:43:20
IMHO ist die PSP bloß ein Gadget. Sie kann vieles, aber nichts richtig. Das Ding von Nintendo hat die besseren und innovativeren Spiele.

Hatake
2006-01-25, 17:48:53
Der beste Handheld den es je gab!
!


Ist wahrscheinlich auch der einzige den du je hattest :rolleyes:

Imo ist die PSP ein gute Handheld, doch es fehlen imo die richtigen Games bis jetzt kam kaum was exclusives und die meisten Games kann ich auf der Ps2/Xbox auch in bessere Grafik spielen. Dazu kommen noch die UMD Ladezeiten und der "relativ" hohe Akkuverbrauch...

Außerdem ists für nen Handheld zu teuer ,imo..

Also nur wegen den Spielen lohnt sie sich nicht,imo.

(del)
2006-01-25, 17:50:31
Wenn man sich das technische Grundgerüst näher anschaut, ist die PSP schon top. Leider hakt es noch an diversen Einschränkungen seitens Sony und den völlig überzogenen Preisen. Hab daher seit einigen Monaten nichts mehr in dieses Gerät investiert.

John Williams
2006-01-25, 18:25:05
Hatte auch den alten Game Boy....
Klar bietet das DS mehr Inovative Spielideen aber ich will nicht mit irgend einem Stift irgendwelche dummen Kiddi Spiele spielen.......Das Teil ist absolut für die jüngere Generation von Videospielern. Ausser ein Paar Rollenspielen und Castlevania gibts da nicht was ich brauche drauf!

John Williams
2006-01-25, 18:26:40
Die PSP hat die geniale Eigenschaft, sich dem Niveau des Besitzers anzupassen.

Das kann man jetzt positiv oder negativ auslegen........

Hatake
2006-01-25, 18:27:41
Hatte auch den alten Game Boy....
Klar bietet das DS mehr Inovative Spielideen aber ich will nicht mit irgend einem Stift irgendwelche dummen Kiddi Spiele spielen.......Das Teil ist absolut für die jüngere Generation von Videospielern. Ausser ein Paar Rollenspielen und Castlevania gibts da nicht was ich brauche drauf!


Ok, damit haste dich für folgende Diskussionen was das Thema angeht disqualifiziert. Wenn du ne PSP brauchst um als erwachsen und cool zu gelten, viel Spass mit ihr.

Dumme Kiddie Spiele.....also sind alle die auf dem NDS zocken dumm und kiddies? :|

John Williams
2006-01-25, 18:38:13
Ok, damit haste dich für folgende Diskussionen was das Thema angeht disqualifiziert. Wenn du ne PSP brauchst um als erwachsen und cool zu gelten, viel Spass mit ihr.

Dumme Kiddie Spiele.....also sind alle die auf dem NDS zocken dumm und kiddies? :|

Ich finde halt diese ganzen Touchscreen Spiele mit Mario und Co halt nicht toll, mehr wollte ich damit nicht sagen, Wollte damit nicht sagen das alle DS Spieler Kiddies sind. Ist nur meine Meinung dazu. Und nein ich brauche keine PSP um mich erwachsen zu fühlen, ehrlich gesagt habe ich mir auch mehr von der PSP versprochen.
Die liegt nur noch in der Schublade. Aber irgendwann im Urlaub wird Sie noch nützlich sen!

Hatake
2006-01-25, 18:50:20
Ich finde halt diese ganzen Touchscreen Spiele mit Mario und Co halt nicht toll, mehr wollte ich damit nicht sagen!


Ok, hier geht es um die PSP und nicht um den NDS, deswegen ist das jetzt das letzte was hieruschreibe.

1. nicht alle Spiele nutzen den TS und wenn eins ihn gut unterstützt was soll daran schlecht sein ? Aber egal...

2. Es gibt ausser Mario noch genug andere gute Spiele bzw. erscheinen dieses Jahr noch viele gut andere Titel von Metroid über Children of Mana,FF3,etc

John Williams
2006-01-25, 18:52:58
Ok, hier geht es um die PSP und nicht um den NDS, deswegen ist das jetzt das letzte was hieruschreibe.

1. nicht alle Spiele nutzen den TS und wenn eins ihn gut unterstützt was soll daran schlecht sein ? Aber egal...

2. Es gibt ausser Mario noch genug andere gute Spiele bzw. erscheinen dieses Jahr noch viele gut andere Titel von Metroid über Children of Mana,FF3,etc

Das mag durchaus sein das es dafür gute Spiele gibt aber hab mich nie so sehr dafür intressiert deshalb kenne ich die alle nicht. War vielleicht zu voreillig beim Posten.....

(del)
2006-01-25, 19:08:47
Klar bietet das DS mehr Inovative Spielideen aber ich will nicht mit irgend einem Stift irgendwelche dummen Kiddi Spiele spielen.......
Na dann schau dir mal das portablegaming.de Forum an. Ich hab das Gefühl, das 90% der PSP-User unter 14 sind...

Kiddies sind bei beiden Handheld-Lagern stark vertreten. Und Kindergartenspiele gibts auf dem PSP genauso.

Gast
2006-01-25, 19:13:49
PSP Spielevorschau 2006

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10371

Heimatsuchender
2006-01-25, 19:59:01
Da kann ich nicht 100%ig sagen: Top oder Flop. Ich hatte die PSP und habe jetzt den DS. Technisch gesehen ist die PSP nicht schlecht, allerdings ist die Spielauswahl zu gering und zu teuer. Das hat mich vorerst zum DS wechseln lassen.

tobife

EL_Mariachi
2006-01-25, 22:20:42
[X] geht so!

- zu teure Games
- zu teure Movies
- überwiegend aufgewärmte PS2 Spielekost

alles in allem aber ein ganz nettes Spielzeug ( technisch gesehen ) und als Surfpad für längere Toilettenaufenthalte wirklich zu empfehlen :redface:

Quaker
2006-01-26, 09:07:49
Hatte auch den alten Game Boy....
Klar bietet das DS mehr Inovative Spielideen aber ich will nicht mit irgend einem Stift irgendwelche dummen Kiddi Spiele spielen.......Das Teil ist absolut für die jüngere Generation von Videospielern. Ausser ein Paar Rollenspielen und Castlevania gibts da nicht was ich brauche drauf!
Was ist ein dummes Kiddi Spiel?

tRpii
2006-01-26, 10:10:56
Hatte zwei PSPs und beide wieder verkauft da ich nach kurzer Zeit nichts mehr damit anfangen konnte. Ansich ist sie ein sehr schönes Gerät aber wenn man wie ich eh nur zuhause daddeln könnte (Unterwegs geht nicht - Auto - Arbeit ...) lohnt sich das Teil nicht weil man so wie ich eh net dazu kommt.

Zudem könnte die Spieleauswahl etwas reichhaltiger sein, am meisten gefallen hat mir Lumines aber dafür lohnt es sich nicht eine PSP zu holen.

[x] Geht so...

John Williams
2006-01-26, 12:19:28
Was ist ein dummes Kiddi Spiel?

Die ganzen Mario Spiele usw. Pokemon und so.
Ist nur meine Meinung!
Will hier nicht auf den Schlipps der DS Spieler treten oder Beleidigen, das ist nur meine Sicht der Dinge.....sorry.

Kelron
2006-01-26, 13:16:10
Nenne Mario Spiele besser nicht Kiddie Spiele.
Ich garantiere dir, daß beispielsweise Super Mario Sunshine teilweise sehr anspruchsvoll ist.

Das Design ist für Kinder kompatibel und das ist nur für möglicherweise verknöcherte oder humorlose Zeitgenossen ein Problem, wenn sie sich wirklich mit dem Spielen beschäftigt haben.

Gruß,

Christian ( Der alte Sack )

John Williams
2006-01-26, 13:33:45
Nenne Mario Spiele besser nicht Kiddie Spiele.
Ich garantiere dir, daß beispielsweise Super Mario Sunshine teilweise sehr anspruchsvoll ist.

Das Design ist für Kinder kompatibel und das ist nur für möglicherweise verknöcherte oder humorlose Zeitgenossen ein Problem, wenn sie sich wirklich mit dem Spielen beschäftigt haben.

Gruß,

Christian ( Der alte Sack )

Hatte Sunshine selbst aber ich hab halt gemerkt das solche Spiele nichts mehr für mich sind.....hab früher auch nur Mario und Co. gespielt aber man wird älter und die Intressen ändern sich! Spiele heute sehr gerne Action Adventure! Wie gesagt will hier niemanden Runter machen. Meine bescheidene Meinung!

tomtom
2006-01-26, 14:06:01
Hab mir meine direkt 2 Tage nach Europarelease die PSP gekauft - inklusive nur einem Game. Nach ein paar Wochen wurde mir das Ganze aber zu langweilig, da es keine gute Auswahl im Gamesektor gab. Mit GTA:LCS und NFS MW 5-1-0 gabs da dann aber endlich mal Games die was taugen - und kommende Games wie Tales of Eternia usw. werd ich mir ebenfalls holen.

Am Anfang hätte ich Flop angekreuzt - mittlerweile bin ich aber der Ansicht dass die PSP ein grundsolides Gerät ist - gute Spiele vorrausgesetzt. Was ich aber wie auch meine Vorredner ebenfalls zu bemängeln habe, ist die Oberfläche: Man sieht jeden Fingerabdruck -.-

MfG

Sonyfreak
2006-01-28, 18:01:04
Ja - das mit der glänzenden Oberfläche sehe ich auch als großes Problem. Wenn es die PSP auch als glanzlose Edition gäbe, würde ich mir wohl so eine statt meiner glänzenden Version holen.
Naja - dünne Stoffhandschuhe wären vielleicht ein Lösung. ;D

mfg.

Sonyfreak

Illuminati
2006-01-29, 23:47:45
Viper']Bis auf die Kratzempfindliche Oberfläche, habe ich niemanden gehört, der sich wirklich extrem negativ über die PSP Ausgelassen hat.

Darum

[x] Top

dito

Gast
2006-01-30, 16:52:56
die psp ist mir zu arrogant teuer. wenn man die kauft, müßte man ein playboy oder gq abo dazu kriegen oder die psp als schminkspiegel zum ferrari. wie alt ist die jetzt und noch keine preisreduzierung. in japan schmeissen sie die einem hinterher. auch kommt von sony selbst gar nix außer ihre blockbuster, hamse nicht nötig. hab rr5 im mm gespielt, bei der beleuchtung sieht man ja gar nix, und so winzig. gibts ne release liste wie beim ds.

Neon3D
2006-01-31, 08:52:16
die psp ist schon genial. leider sauteuer.

John Williams
2006-01-31, 12:55:38
die psp ist mir zu arrogant teuer. wenn man die kauft, müßte man ein playboy oder gq abo dazu kriegen oder die psp als schminkspiegel zum ferrari. wie alt ist die jetzt und noch keine preisreduzierung. in japan schmeissen sie die einem hinterher. auch kommt von sony selbst gar nix außer ihre blockbuster, hamse nicht nötig. hab rr5 im mm gespielt, bei der beleuchtung sieht man ja gar nix, und so winzig. gibts ne release liste wie beim ds.

Bei Amazon kostet das Value Pack 200 Euro, Der DS kostet 150 Euro und ist technisch gesehen schwächer, also wie billig soll die den noch werden? Zumal im Value Pack noch Extras dabei sind!

Bis 149 Euro wird die aber bestimmt noch fallen!

Edit:
Hab gerade noch mal geschaut die kostet jetzt wieder 240 Euro bei Amazon, war wohl nur ein Aktions Preis! Naja!

fizzo
2006-01-31, 13:00:09
Bei Amazon kostet das Value Pack 200 Euro, Der DS kostet 150 Euro und ist technisch gesehen schwächer, also wie billig soll die den noch werden? Zumal im Value Pack noch Extras dabei sind!

Bis 149 Euro wird die aber bestimmt noch fallen!

was verpasst?

psp - € 242,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VCZFK/ref=amb_right-1_40179191_4/028-3111192-5766934)

ds - € 122,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MRKN6/ref=ed_xsoc_vg_1_2/028-3111192-5766934) bzw € 150,- mit spiel.

edit: wie ich gesehen habe bist du selbst darauf gekommen. so nebenbei sind die spiele der psp auch im schnitt 10 - 20 % teurer als die des ds.

John Williams
2006-01-31, 13:16:37
was verpasst?

psp - € 242,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VCZFK/ref=amb_right-1_40179191_4/028-3111192-5766934)

ds - € 122,- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MRKN6/ref=ed_xsoc_vg_1_2/028-3111192-5766934) bzw € 150,- mit spiel.

edit: wie ich gesehen habe bist du selbst darauf gekommen. so nebenbei sind die spiele der psp auch im schnitt 10 - 20 % teurer als die des ds.

Naja muß ja jeder selbst wissen! Technisch bleibt die PSP aber top! Beim Preis und Spiele schlechter als DS!

Gast
2006-01-31, 13:24:21
Naja muß ja jeder selbst wissen! Technisch bleibt die PSP aber top! Beim Preis und Spiele schlechter als DS!
Eben, was nützt ein technisch sehr gutes Gerät, wenn dann doch nur altgebackenes daherkommt?
Aber den Zahlen nach scheinen es die Leute langsam kapiert zu haben dass der DS einfach sehr viel Spass macht durch neuartige und "schräge" Games. :)
Verkaufstrend in Spanien (http://www.vandal.net/media/1-2006/2006130115933_1.jpg)

John Williams
2006-01-31, 13:30:24
Eben, was nützt ein technisch sehr gutes Gerät, wenn dann doch nur altgebackenes daherkommt?
Aber den Zahlen nach scheinen es die Leute langsam kapiert zu haben dass der DS einfach sehr viel Spass macht durch neuartige und "schräge" Games. :)
Verkaufstrend in Spanien (http://www.vandal.net/media/1-2006/2006130115933_1.jpg)

Wie gesagt sind diese Schrägen Spass Spiele Geschmackssache! Ich brauche die nicht! Hab mir die PSP auch wegen der Möglichkeit Filme zu schauen gekauft! Da ich oft auf Montage bin kommt mir die PSP sehr gelegen wenn man nach der Arbeit im Hotel ist und langeweile hat!

fizzo
2006-01-31, 13:40:01
Naja muß ja jeder selbst wissen! Technisch bleibt die PSP aber top! Beim Preis und Spiele schlechter als DS!

aus diesem grund hat sony im meinen augen das "thema" verfehlt. ein handheld ist nun mal primaer zum zocken gedacht und das zu einem guenstigen preis. genau hier hat der ds seine staerken - wie auch akkulaufzeit und ladezeiten!

aber wie du schon gesagt hast...jedem das seine und konkurenz belebt einmal das geschaeft :)

Archmage
2006-01-31, 13:48:30
Aktions Preis! Naja!
hatte den gb-classic mit tetris für 90euro, ab 100euro wird bei mir ne konsole interessant. sony luxusartikelpolitik bricht ihnen hoffentlich das genick. auf titel wie frogger hab ich keinen bock.

die meisten werden sie wohl für emulation nutzen

Hatake
2006-01-31, 13:57:18
@John

Was nützt dir die beste Konsole wenn die Spiele darauf einen nicht reizen ? 90% der Games auf der PSP gibt es in bessere Form auf der Ps2/Xbox. Wer damit zufrieden ist -ok.

Quaker
2006-01-31, 14:22:04
Wie gesagt sind diese Schrägen Spass Spiele Geschmackssache! Ich brauche die nicht! Hab mir die PSP auch wegen der Möglichkeit Filme zu schauen gekauft! Da ich oft auf Montage bin kommt mir die PSP sehr gelegen wenn man nach der Arbeit im Hotel ist und langeweile hat!
Ja, bei Dir macht sie sicher Sinn - vorallem wenn Du meistens noch im Hotel bist und sonst wohl sehr wenig auf dem PC oder einer sonstigen Konsole spielst. Aber um Filme zu schauen würd ich doch eher nen Mobilen DVD Player kaufen - kosten ja auch fast nix mehr.

Tony Gradius
2006-01-31, 21:45:56
Also, bis auf die Qualität des Steuerkreuzes habe ich an der PSP nichts auszusetzen. Werde meine Schwarze demnächst gegen eine white edition tauschen, die soll diesbezüglich besser verarbeitet sein. Mangel an guten Spielen konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich besitze GTA Liberty City Stories, Star Soldier, Sengoku Cannon und Ridge Racer, für meinen Geschmack bis auf Cannon alles AAA-Titel, welche es in der Form noch nie für unterwegs gegeben hat. Dem kommenden PSP Gradius (welches Gradius I bis IV sowie das ausserhalb Japans nie erschienene Gradius Gaiden enthält; alle Versionen an den Panoramascreen angepasst) fiebere ich voller Erwartung entgegen. Mir käme übrigens nie in den Sinn, die Verwendung von zwei kleinen statt einem großen Display innovativ zu nennen. Der sinnfreien Adaption eines altbekannten PDA Features (Touchscreen) hätte ich Grafikpower oberhalb von dem von BigN dargebotenen N64-Niveau deutlich vorgezogen. Auch bin ich aller möglicherweise tollen Spielbarkeit zum Trotze dem Mariokirbytoadpokemonalter entwachsen. Die kindgerechte Präsentation verhindert da jedes möglicherweise meinerseits aufkeimende Interesse. Habe aber meiner neunjährigen Nichte einen DS mit Nintendogs geschenkt, sie findet den toll...

zeckensack
2006-01-31, 22:00:19
Auch bin ich aller möglicherweise tollen Spielbarkeit zum Trotze dem Mariokirbytoadpokemonalter entwachsen.*seufz*

pordox
2006-02-01, 13:40:43
Bin mit der PSP rein technisch sehr zufrieden, doch wie schon oft bemängelt, fehlen die wirklich guten Spiele. Spiele wie RidgeRacer interessieren mich nicht (warum hat das so gute Wertungen bekommen?) und ausser GTA:LCS und Burnout Legends hat mich noch kein Spiel wirklich überzeugt.

Wenn ich mal so nachdenke, dann habe ich meine PSP schon seit vielen Wochen nicht mehr eingeschaltet :| ... verkaufen wär doch angebrachter (die PSP hat mich ja schon viel Geld gekostet)

Auf Gradius bin ich auch sehr gespannt, yeah! Das könnte doch noch interessant
werden!

Greez

Tony Gradius
2006-02-01, 21:18:46
*seufz*

Jaja, du magst seufzen. Ich bin mir auch darüber im Klaren, damit sicherlich ein paar Spielspassgranaten zu verpassen. Es gibt allerdings in unserer übersättigten Softwarewelt mehr als genug Spiele, die ebensolche sind und mich nicht vom Setting so sehr abstoßen, wie der Kiddiekram von BigN. Neben den inneren Werten muss es für mich halt nicht nur bei der holden Weiblichkeit auch was fürs Auge sein ;-) Ich sag`s mal so: ein DS exklusives Shmup von Cave würde mich vielleicht zum Kauf der Hardware verleiten. Allerdings nur, wen mir eine "innovative" Steuerung via Touchscreen erspart bleiben würde. Allerdings reicht ein einziges Shmup (Nanostray) allein leider da noch nicht aus.

Atma
2006-02-01, 21:25:57
Ich hab mir gestern eine PSP zusammen mit GTA LSC geholt und muss sagen WOW ! Ich bin echt beeindruckt was in dem kleinen ding steckt und dabei ist es mit GTA noch nicht mal ausgereizt. Was mich am meisten beeindruckt hatt ist das Display was absolut 1a ist hinsichtlich der Bildquali und Reaktionszeit. Als ich den Trailer zu Spider Man 2 auf der Demo Disc angeschaut habe sind mir fasst die augen rausgefallen von der brillianten qualität dieses kleinen displays. Spiele nun gut gibts im moment noch nicht wirklich viele gute aber das wird sich imo garantiert ändern da es bei jeder anderen konsole (PS2 und co.) anfangs auch nich anders aussah.

Daher hier ist die PSP für mich ganz klar TOP ! Ein absolutes Highlight im Handheld bereich.

micki
2006-02-02, 10:27:47
ich glaube da muss man noch abwarten bis speziel für doe psp gemachte spiele rauskommen bis man weiß ob sie top ist, deswegen vote ich noch nicht :)

Formica
2006-02-02, 10:57:42
jep hab im saturn die psp auch mal live gesehen wo ein film gelaufen ist... ich glaub triple X 2 war drauf.. der bildschirm ist echt klassen, aber die spiel taugen mir irgendwie nicht, denn dafür habe ich die ps2..., für handheld bin ich mit meinem ds sehr zufrieden.. ich kann spiele spielen die es so wo anderes niergends gibt.. und die screenshots schauen im netz schlechter aus als sie wirklich sind, denn in wirklichkeit ist das spiel in bewegung und da fallen einem die nichtgefilterten texturen nicht so extrem auf wie auf den screenshots..

pordox
2006-02-06, 02:39:32
ich glaube da muss man noch abwarten bis speziel für doe psp gemachte spiele rauskommen bis man weiß ob sie top ist, deswegen vote ich noch nicht :)
Najaaa, ich weiss ja nicht ob da noch so viel grandioses kommen wird... bin da sehr skeptisch... wenn ich mal vergleiche wieviel Games seit dem Launch dazugekommen sind... nur eine Hand voll :|

Gast
2006-02-08, 14:38:51
Irgendwie ist die PSP für mich nix richtiges für unterwegs. Zu groß, zu schwer, zu edel (Oberfläche viel zu anfällig). Also eher was für daheim, aber wenn man daheim ne Konsole oder einen PC hat, macht die PSP auch nicht wirklich Sinn. Irgendwie stimmt das ganze Konzept nicht, vielleicht schafft es Sony ja, die PSP so zu überarbeiten, daß sie wirklich als mobiles Alltagsgerät taugt.

pordox
2006-02-09, 22:55:17
[...] Ich bin echt beeindruckt was in dem kleinen ding steckt und dabei ist es mit GTA noch nicht mal ausgereizt. [...]
Najaaa, GTA ruckelt und zuckelt und der Screen schliert wie bekloppt :rolleyes: nicht ausgreizt, naja :)

Atma
2006-02-09, 23:06:03
Najaaa, GTA ruckelt und zuckelt und der Screen schliert wie bekloppt :rolleyes: nicht ausgreizt, naja :)
Es sind ab und zu leichte Slow Downs aber ruckeln habe ich nicht feststellen können. Und das Schlieren ist definitiv gewollt denn bei Ridge Racer kann ich absolut keine schlieren feststellen.

Und ja die PSP ist mit GTA imo noch nicht ausgereizt da die CPU hier nicht mit ihren vollen 333 MHz läuft sondern nur 266 MHz ;)

GT4 Mobile wird zeigen was alles in der kleinen steckt :D

Hatake
2006-02-10, 00:15:14
Und ja die PSP ist mit GTA imo noch nicht ausgereizt da die CPU hier nicht mit ihren vollen 333 MHz läuft sondern nur 266 MHz ;)



Ne, sie läuft wenn überhaupt mit 222 Mhz.

pordox
2006-02-10, 13:21:42
Es sind ab und zu leichte Slow Downs aber ruckeln habe ich nicht feststellen können. Und das Schlieren ist definitiv gewollt denn bei Ridge Racer kann ich absolut keine schlieren feststellen.

LoL? Das schliert dass einem die Augen schmerzen

Atma
2006-02-10, 15:25:04
LoL? Das schliert dass einem die Augen schmerzen
Ja klar wenn man schlieren sehen will dann sieht man natürlich auch welche :rolleyes:

Ne, sie läuft wenn überhaupt mit 222 Mhz.
Ok dann warens 222 MHz hab die zahlen nich genau im kopf gehabt :redface:

Gast
2006-02-10, 15:36:43
Es sind ab und zu leichte Slow Downs aber ruckeln habe ich nicht feststellen können. Und das Schlieren ist definitiv gewollt denn bei Ridge Racer kann ich absolut keine schlieren feststellen.

Und ja die PSP ist mit GTA imo noch nicht ausgereizt da die CPU hier nicht mit ihren vollen 333 MHz läuft sondern nur 266 MHz ;)

GT4 Mobile wird zeigen was alles in der kleinen steckt :D

wenns denn kommt, GT4ever würde vom Namen besser passen. Abern ShenMue wär ein Kaufgrund für mich

Atma
2006-02-10, 17:33:48
wenns denn kommt, GT4ever würde vom Namen besser passen. Abern ShenMue wär ein Kaufgrund für mich
Shenmue o_O ? Nein alles nur nicht das weil auf so nen kleinen bildschirm kommt bei bestem willen keine Shenmue atmo auf weil selbst der Dreamcast noch mehr Power hatt als die PSP. Wünschen würde ich mir ein Shenmue 3 auf der XBox 360 oder der PS 3 ;)

pordox
2006-02-10, 17:57:03
Ja klar wenn man schlieren sehen will dann sieht man natürlich auch welche :rolleyes: :
Ja nee echt jetzt :| :) das ist brutal

Auf jedenfall sind nicht wirklich überragende Titel angesagt (oder hab ich was verpasst?)... seit dem Release sind nicht wirklich Must-have Titel erschienen