PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VI fuer Kopie von Video auf Festplatte?


daflow
2002-07-27, 20:51:46
HI!

Ein Bekannter von mir wuerd gern seine angestaubten Videos(Vh-s) bevor sie von alleine auseinanderfallen gern auf seine Festplatte kopieren(=backupen;) )-> Was braucht er dazu, Video-in?
Was fuer Software? Und Wie viel Platz braucht man denn so fuer eine Stunde Video?

Gruss,

PeTa

MTC
2002-07-27, 22:13:25
Mit einer stinknormalen TV-Karte sollte es schon gehen.
Software zum Aufnehmen gibts genug. Das beste ist wohl Virual Dub da diese Programm professionelle Optionen bietet und dazu noch kostenlos ist.:D
Ich kompriemiere alle meine Videos bis zu 700MB so da die in einem Rohling passen. Das geht wenn man die Videos mit dem DivX 5 Codec komprimiert. Die Qualität ist sehr gut, bei einem niedrigen Platzverbrauch.

Simius
2002-07-30, 18:35:07
Ich möchte auch ein altes Vhs Video auf den Pc haben, nur hab ich (noch) keine TV Karte

Was für einen Ein/Ausgang brauch ich bei der Graka, damit ich ein Vhs Video auf den PC überspielen kann?

joergd
2002-07-31, 14:29:06
normal bräuchtest du video in an der grafikkarte (teuer), das wäre die beste Qualität (wie bei scart) aber mit einer normalen TV-Karte (ab.ca 35 Euro) kann man ja vom Recorder das Signal über das Antennenkabel laufen lassen, mußt dann nur den Kanal auf der TV-Karte suchen (Hanbuch Videorecorder oder Suchlauf der Karte). Dann das entsprechende Captureprogramm, das der Karte beiligen sollte starten.
Festplatte muß ausreichend schnell sein und es sollte eine eigene Partition vorhanden sein.

Simius
2002-07-31, 16:40:44
Hi!

Danke!

Hm, ich suche eh eine neue Graka, die muss dann halt Video IN haben!

Noch was, ist es egal, welchen Videorekorder man hat?
Muss ich mit einem einzigen Kabel zum Videorekorder?

joergd
2002-07-31, 16:57:13
wie gesagt, wenn du über den Antenneneingang und TV-Karte gehst ist das egal.
Ansonsten haben die TVi der Graka in der Regel eine Kabelpeitsche mit cinch-Steckern. Da gibt es Kabel mit einer Seite scart und andere Seite cinch für Video in/out (je 1) und audio in/out (je 2) oder andere Adapter. Gibt auch Videorecorder (selten), die Cinch-Anschlüsse haben. Bei der Lösung über Video in, muß der Ton separat an die Soundkarte (line in) angeschlossen werden (cinch-klinke).

Tv-Karten haben meisten ein Kabel beiligen, zum Anschluß an line in.

Simius
2002-07-31, 17:12:57
Hi!

Kann das mein Videorekorder?
Ist ein Nordmende Spectra V 1555

Der hat folgende Anschlüsse:


1. Antenne IN ...............> besetzt

2. Antenne OUT ................>Auch besetzt

3. Audio/Video 1 ................> Der ist besetzt, es ist ein
größerer Stecker mit 20
Kontakten

4. Audio/Video 2 Dekoder ...............> Leer
Hat auch 20 Kontakte,
ist wie der obere!


Also, dass Kabel vom VIDEO IN der Graka muss wohin?
Muss ich sonst noch was anstecken?

Thanks!

joergd
2002-07-31, 18:42:14
die "größeren Stecker" sind scart-Anschlüsse. Wenn du die noch nicht mal kennst, beschäftige dich mal nen bißchen mehr damit. Einfach Kabel rein und ole´ ist nicht:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/geforce-ti-06.html
http://www.slashcam.de/index.html
http://homepages.fh-regensburg.de/~troja/t25/videoaufnahme.html