PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Perfect Dark Zero" in 50Hz fast kein Tearing


WarZard
2006-01-25, 15:09:01
Kann mir Jemand erklären warum bei "Perfect Dark Zero" im 60Hz Modus, bei fast jeder Drehung extremes Tearing zu sehen ist.
Jedoch wenn ich den 50Hz Modus einstelle, das Game fast ohne Tearing läuft.

DanMan
2006-01-25, 15:11:51
Na ich nehm doch mal an, dass sie dann für 50Hz V-Sync an-, und für 60Hz V-Sync abgeschaltet haben. Beantwortet das deine Frage?

WarZard
2006-01-25, 15:30:46
Na ich nehm doch mal an, dass sie dann für 50Hz V-Sync an-, und für 60Hz V-Sync abgeschaltet haben. Beantwortet das deine Frage?
Nein, in 50Hz ist kein Vsync an. Wenn Vsync aktiviert wäre dürfte gar kein Tearing mehr zu sehen sein.

Gast
2006-01-26, 02:26:13
Nein, in 50Hz ist kein Vsync an. Wenn Vsync aktiviert wäre dürfte gar kein Tearing mehr zu sehen sein.

Schätze mal unter 50Hz hat die Box mehr Rechenluft und liefert damit etwas höhere in(Bezug auf 50Hz)und konstantere Framerates als in 60Hz.

Bei alten 2D-Konsolen schön zu beobachten wie Slowdowns unter 50Hz verschwinden.