PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur AVM Fritz Box


Lastand1st
2006-01-25, 16:27:16
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Fritz Box zulegen, hängt jedoch jetzt noch von einer Tatsache ab - und zwar:

Laut der Produktbeschreibung, ist ein PC per USB an die Box anschliessbar.
Ich nehme mal an damit man dann über USB online gehen kann.

2 Fragen dazu:
- Funkntioniert das über USB einwandfrei, und könnte man darüber zur Not auch mal ein spiel hosten o.ä. ?
- kann man einen USB Hub dazwischenpacken, um evtl. mehr als nur einen PC darüber online zu bringen ?

Im speziellen geht es um das BlueFritz! DSL set, bzw. den BlueFritz! AP

Danke schon mal,

Stefan

Blackpitty
2006-01-25, 17:44:54
Habe auch ne Fritzbox. Da ist ein viel zu kurzes USB Kabel dabei, also bräuchtest du ein längeres. deshalb habe ich einen der Beiden PCs nicht mit USB angeschlossen. Wenn du mehrere PCs anschließen willst, dann nimm ein Netzwerkkabel und stecke es an der Box an, dass dann in einen Switch und dann haben alle PCs die am Switch angeschlossen werden Internet.

Botcruscher
2006-01-25, 17:46:02
Hast du keine Netzwerkkarte?

Ja es geht aber USB ist nicht das gelbe vom Ei. Willst du dir das Ding echt kaufen? Es giebt genug Router die weit besser sind.

Lastand1st
2006-01-25, 17:47:59
soweit ich gesehen habe, hat die Version die ich will nicht mal nen Netzwerkaus-/eingang.

Ich will das Teil eigentlich nur wegen Bluetooth haben, sonst gibt es da nicht so viele Alternativen.

Edit: Habe gerade nochmal das Handbuch runtergeladen - das Ding hat echt nur USB.
Jetzt wäre es natürlich noch interessant zu wissen ob das mit dem USB-Hub funktioniert

Ati75
2006-01-25, 18:58:33
Welche FritzBox ist das denn?? Du gehst aber schon über DSL ins Netz. Soweit ich weiss, haben alle Fritzboxen zumindest einen LAN Anschluss...

Lastand1st
2006-01-25, 19:05:01
Ja, gehe über DSL online.

Ist dieses hier :
http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_Start/index.js.html

Da ist zwar nur von ISDN die Rede, wenn man sich aber das Handbuch runderlädt, dann sieht man auch die DSL Variante.
Im Handbuch ist auch eine Abbildung,dort ist ebenfalls kein LAN Anschluss zu sehen.

Bakunin3
2006-01-25, 19:06:35
Die AP-DSL ist zwar ein nettes Gerät, wenn man statt auf WLAN auf Bluetooth setzen will.
Aber ich würde immer zu einer FRITZ!Box (Fon oder Fon WLAN) raten.
Denn die sind weitaus leistungsfähiger (ADSL2+) und du kannst über USB und/oder LAN Rechner anschließen.
Über einen Hub sogar Dutzende.
Und über WLAN dann sowieso noch mal ne Menge.
Außerdem hat die FRITZ!Box (Fon WLAN) eine brauchbare Firewall und Router integriert.

Und ich denke, die Box gibt es sogar preiswerter als die AP-DSL.

Die AP-DSL habe ich früher auch mal verwendet.
Ich war sogar ganz zufrieden (drei Rechner über Bluetooth angebunden), aber heutzutage... nee, lieber FRITZ!Box.

B3

Blackpitty
2006-01-25, 19:12:22
Die AP-DSL ist zwar ein nettes Gerät, wenn man statt auf WLAN auf Bluetooth setzen will.
Aber ich würde immer zu einer FRITZ!Box (Fon oder Fon WLAN) raten.
Denn die sind weitaus leistungsfähiger (ADSL2+) und du kannst über USB und/oder LAN Rechner anschließen.
Über einen Hub sogar Dutzende.
Und über WLAN dann sowieso noch mal ne Menge.
Außerdem hat die FRITZ!Box (Fon WLAN) eine brauchbare Firewall und Router integriert.

Und ich denke, die Box gibt es sogar preiswerter als die AP-DSL.

Die AP-DSL habe ich früher auch mal verwendet.
Ich war sogar ganz zufrieden (drei Rechner über Bluetooth angebunden), aber heutzutage... nee, lieber FRITZ!Box.

B3


Habe auch ne Fon WLan, und die hat USB, WLan und USB, also lieber sowas.

Ati75
2006-01-25, 19:18:28
Tatsache! Ich würd aber auch schaun, dass ich das irgendwie über WLAN regel. Hast, wie Bakunin3 schon erwähnt hat, nur Vorteile. Das das ganze über nen USB Hub bei mehreren Geräten gleichzeitig funktioniert kann ich mir eh nicht vorstellen, ist aber auch nur ne Vermutung...

Lastand1st
2006-01-25, 19:22:50
... und dabei hatte ich mich so auf BT festgelegt (mehr Sicherheit da kleineres Netz, geringere Strahlung etc.)

Ich überdenke die Sache noch mal

Danke für eure Meinungen